zu wenig gewicht bei manchen geräten.

Gangstagod

New member
das ist doch beschiss. ich habe bei meinem fitnessstudio 3 butterfly's und bei jedem das ganze gewicht und schaffe noch 12 wdh. ich will mehr gewicht dadrauf haben. so geht es da aber auch noch anderen das die da alles benutzen. so ist es auch am latzzug. wir haben 4 latzzüge und 2 davon gehen gerade mal bis 80 kg. die anderen sind meistens besetzt weil die bis 120 kg gehen. ausserdem haben wir gerade 2 neue geräte bekommen eine davon ist frontdrücken und geht bis 80 kg. das ist doch wohl für frauen gedacht. ich hab dadran erst ganz wenige gesehen die weniger haben als alles. man kann wohl nichts dagegen tun oder? soll man jetzt dafür auf die geräte verzichten und alles mit hanteln machen? :confused:

A

Anzeige

Re: zu wenig gewicht bei manchen geräten.
Bei mir machen's einige so, dass sie dann irgendwo bei 70 so'n Müppet dadurchtun und von der anderen Seite dann 25er Scheiben dranhängen..

Gerade solche Sachen wie Frontdrücken sollte man mit freien Hanteln machen. 80 kg?! Für mich kein Prob, aber Dich will ich da mal sehen... *lach*. Und Du machst mir auch nicht weiß, daß ein "Knäblein" (sorry) wie Du mit grade mal 14 Jahren mehr als 80 kg bei einem Lat-Zugturm braucht um sauber ausgeführt voll zu trainieren. Es sein denn Eure Dinger sind solche Luschie-Reha-Geräte mit zig-fachem Flaschenzugsystem wo man dann effektiv grade mal 60 kg zieht.

CU
sam:rolleyes:

@Sam

:D :D :D

Durch die ganzen Umrollen die der haben wird sinds effektiv nur noch ein Viertel vom eingestellen Gewicht :D !

Also wenn Du wirklich alle Gewichte nehmen kannst und trotzdem sauber trainierst, dann sollte Dein nächster Schritt doch klar sein: FREIE GEWICHTE nehmen! Klimmzüge, LH Rudern, LH Nackendrücken, usw..

und jetzt sag nicht, dass die bei Euch nur vier 20er Scheiben haben ;)

Die Maschinen sind eben so ausgelegt, dass vor allem auch"normale" Leute, die nur Fitness machen und in Bewegung sein wollen daran trainieren können. Die meisten bei uns im Studio die an Maschinen trainieren habe ich noch nie mit ner KH in der Hand gesehen...

Bei unseren Maschinen hast du dieses Problem nicht, da nimmst du einfach die C-Linie von David, da kannst du Scheiben raufpacken.

An den Anschlag komme ich nur bei der Adduktoren Maschine (konventionelle mit Steckgewichten).

Gruss Skyguide

Gut, 80Kg, oder auch 120Kg am Latzug sind nicht die Welt, mind. 1 Rolle=40-60Kg....reicht ja grad für Bizeps/Trizeps :(

Schonmal mit so Sachen wie Supersätzen, Slowmo und Superkontraktionen (Kontraktion in End- und Dehnstellung/Teilwiederholungen im kontraktilsten Bereich)probiert?

Ansonsten wirste echt nicht um die Freihanteln rumkommen.
Aber die dürften für Dein Alter ziemlich problematisch bezüglich Wirbelsäule und so sein, oder Sky etc?

Wie Hantelmann schon vorschlug:
Führe mal ein paar Supersätze bzw. Superkontraktionen aus (Slowmotion gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da komme ich mir doof vor) aus. Vor allem die Kontraktionen im "kontraktilsten Bereich" (wo der Muskel am härtesten gespannt ist) saugen dir mit Sicherheit die letzte Kraft aus den Muckis.
Darüber hinaus solltest du vielleicht noch mal überprüfen, ob du die Übungen wirklich vollkommen sauber ausführst.

Wenn das alles nichts mehr bringt würde ich an deiner Stelle mal ne halbe Stunde früher ins Studio gehen, um dann irgendwann nen Platz an der "großen" Latzug bekommst ;)

@Gangstagod

ALso Gangstagod, ich habe deinem Profil entnommen, dass du noch nichtmal 15 bist 70kg wiegst. Daher glaub ich dir nicht, dass du am Latzug mehr als 80kg ziehst (Das wären dann Klimzüge, da das Gegengewicht schwerer ist) und die Butterfly- Maschinen voll ausnutzt...

also ganz unten steht 80 kg. naja es kann ja auch sein das da eine null fehlt :D warum sollte ich am latzzug nicht 80 kg schaffen wenn ich 70 kg wiege ??? breite climbzüge mache ich auch immer mit gewicht also ist es praktisch das gleiche. und wenn so manches gerät kein prob für euch ist warum sollte es ein prob für mich sein? nur weil ich nicht mal 15 bin? es kommt nicht so sehr aufs alter drauf an. es gibt selbst 9 jährige die stärker sind. :eek:
also bleibt mal locker.

@ rhabarber:

nicht gleich beleidigt sein, es gibt ja auch starke Frauen ;)

Es gibt (denk ich) mehr Frauen die Fitness machen und daher leichtere Gewichte nehmen. Deshalb bringt man(n) leichte Gewichte oft mit Frauen in Verbindung.

@ gangstagod:

gib nur Obacht, sonst versohlt dir rhabarber den Popo :p

@Gangstagod

Du kannst das Gewicht beim Latzug nicht meistern, weil es schwerer ist als du und es somit einen größeren Widerstand hätte. Du könntest es nur schaffen, wenn du dich am Boden festschnallen würdest oder ähnliches, sonst würdest du dich beim Latziehen wie beim Klimzug hochziehen!!!

Ich wiege selbst auch nur 58 Kg und backe trotzdem mehr am Latzug. Muß mich halt mit den Füßen festklemmen. Bein uns hat man am Latzug eh einen Balken vor dem Bach unter dem man sich einklemmt. Bei den Dips muß ich mich ja auch anschnallen so gesehen kein Problem. Zumal die Latzuge ja eh durch Rollen übersetzt sind und so die Angabe evtl. mehr Gewicht anzeigt, als tatsächlich gezogen wird. Es sei denn der Maschinen-Hersteller hat das vorher verrechnet, was ich allerdings nicht glaube.

@ gangstagod
Wenn du eine Butterfly-Maschine mit Steckgewichten hast, steck einfach ein zweiten Steckpinöbel in irgendein höheres Loch und klemm ne Zwanziger dazwsichen.

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: zu wenig gewicht bei manchen geräten.
Zurück
Oben