zu wenig essen ??

sanne

New member
Hallo,

bedingt durch recht radikale Diät ohne Sport hat sich zwar das Gewicht reduziert aber die Haut ist an Oberschenkeln und Po sehr "wabbelig". Seit 2 Jahren nun versuche ich durch 3-4 x wöchentlichen Sport (Ausdauer/Intervalltraining und 2 x Krafttraining) dies zu ändern - ohne nennenswerten Erfolg. Meine Trainerin meinte nun, es könnte daran liegen das ich noch immer eingeschränkt esse- bei zuwenig Nahrungsaufnahme klappt es weder mit Straffung noch mit weiterem Abnehmen.....kann das sein ???

Re: Radikaldiät

Liebe Sanne,
dass man seinem Körper mit einer Radikaldiät keinen Gefallen tut, merkt man meist erst zu spät. Leider hast du nicht geschrieben, wieviel du abgenommen hast. Aber wenn die Haut trotz Sport "wabblig" bleibt, ist sie wahrscheinlich durch das Übergewicht ausgedehnt und die Rückbildung gestaltet sich als sehr schwierig (vor allem im Po- und Oberschenkelbereich). Ob du zu wenig ist im ZH mit deinem Trainingsprogramm ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Aber die Aussage deiner Trainerin erscheint mir doch sehr widersprüchlich. lG. virginia

Re: Radikaldiät

Vielen Dank schon mal für die Antwort - abgenommen habe ich in 1 Jahr so ca. 20 kilo und dann im Laufe der Zeit(ca. 1 Jahr)- bis vor 2 Jahren nochmals 5-6 Kilo - seitdem ist das Gewicht konstant.

Immer wieder die gleichen Fehler

abnehmen um jeden Preis! Der Preis ist sehr hoch!
Sanne, wie kann man denn schnell viel abnehmen und
vergisst dabei die überschüssige Haut?
Es tut mir richtig weh, wenn ich so etwas lese, denn ich
weiß wie Frauen äußerlich und innerlich(Psyche) ausschauen,
nach so einem Gewaltakt.

Wenn Du zu arg abgenommen hast, kann sich Deine Haut nicht
mehr von selbst straffen, so schlimm das jetzt auch für Dich
klingen mag, aber das ist der hohe Preis einer Radikaldiät!

Im schlimmsten Fall, kann nur noch der Chirurg die Hautfalten
operativ entfernen, leider.

Ob sich Deine Haut noch durch regelmäßigen Sport straffen
läßt, hängt echt von der kg Reduktion ab.

Die Meinung Deiner Trainerin kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zu Deinem Hausarzt,
der kann Dir dann genau sagen, obs mit Training noch zu
machen ist. Es wäre auch wichtig, weil es Dich so lange
belastet bis Du weißt, ob eine Straffung noch durch
Sport alleine möglich ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

lg Angi

Zurück
Oben