Zu viel ?!

thebb001

New member
Hallo Sportsfreunde,
hab in denn letzten 2 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 80kg-88kg ). War früher zu trainings beginn bei 68 kg.

und habe jetzt immer knie schmerzen. Nach 1 stunde fussball oder nach 45 Minuten schulsport oder auch wenn ich auf der Arbeit bin ( getränkemarkt).

Könnt ihr mir helfen ? Soll ich abnehemen oder ?

Der Grund: Der grund für die hohen zunahme ist das ich mir einen sehr guten Ernährungplan entworfen habe ( mit 3900 kcal ) der für Trainingtage gedacht ist ich aber auch an Trainingfreien tage mich so ernährt habe.

Danke

Was sagt der spiegel? Ist deine entscheidung abzunehmen oder weiter aufzubauen, ich würd mich da jetzt nicht irritieren lassen und schön weiter aufbauen.

Wegen deinem Knie kannst ja mal zum arzt gehen, vll bist ja einfach mal beim beugen unsauber gewesen oder so, wird nicht an der gewichtszunahme liegen, wär ja ne tragödie wenn deine knie nicht mehr als 88kg tragen könnten oder? :)

Fussball mit dem stetigen abrupten Abstoppen ist für die Knie natürlich generell nicht das angenehmste. Vor allem auf Dauer.
Wenn du so schnell Gewicht zugelegt hast, kann es schon sein, dass Deine Gelenke bei Belastung erstmal beleidigt sind.
Hast Du mal einen Arzt konsultiert?

Klingt für mich (ACHTUNG: Laienmeinung, keine medizinische Ausbildung!) irgendwie so, als wäre Deine Beinmuskulatur/Gelenke nicht ganz mit dem schnellen Gewichtszuwachs mitgekommen.

Oder hattest Du früher schon Probleme mit den Knien?

Arztbesuch, lass es abklären, wahrscheinlich eh nichts wildes, aber sicher ist sicher. Und gerade mit den Knie würde ich nicht spaßen wollen. Du gehst noch zur Schule, ich wollte nicht die nächsten 55 Jahre mit Knieproblemen durchs Leben gehen wollen (dramatische Übersteigerung!).

Ich hätt auch gesagt das 8 kg in 2 Monat bisschen zu viel ist. Positive Kalorienbilanz zu aufbauen ist ja gut und recht aber viel führt doch nur zu zu viel fett, das du dir dann später wieder abdiäten kannst.
Ich würd mal einen neuen ep für traininfsfreie Tage machen.

Mfg sky

also ich gebe da lieber falsche haltung bei kniebeugen etc an...

die 8kg schafft der körper schon, da brauchst keine sorge haben

fußball generell ist sicher nicht grad der intelligenteste sport für die knie ja, aber die schmerzen kommen eher von haltungsproblemen bei übungen oder beim generellen kicken, aber hat sicher nix mit der gewichtssteigerung zu tun ;-)

lg

Zurück
Oben