Zu Viel???

Namarevic

New member
Hallo,
wollte euch mal fragen ob ich vieleicht zu viel trainiere?
Mein Plan bis jetzt:

Montag:Brust/Schultern/Trizeps
Dienstag:frei
MIttwoch:Rücken/Beine/Bizeps
Donnerstag:frei
Freitag:Brust/Schultern/Trizeps
Samstag:frei
Sonntag:Rücken/Beine/Bizeps
Montag:frei
Dienstag:Brust/Schultern/Trizeps
MIttwoch:frei
Donnerstag:Rücken/Beine/Bizeps
etc......

Mein Ziel ist es masse auf zu bauen,ich mache es auch so das ich immer zwischen Kraft/Ausdauer und Masse unterscheide also immer 12 Wochen Masse mache und dann wieder 12 Wochen Kraft/Ausdauer....
Cardio versuche ich 1 mal die Woche zu machen(ca 30-45 Minuten) und Bauch mache ich wenn ich lust habe!!!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

4 Trainingseinheiten pro Woche und dabei jede Muskelgruppe 2x halte ich für bedenklich.
1x jede Muskelgruppe pro Woche reicht,und ob du Masse aufbaust ,hängt zum großen Teil von deiner Ernährung ab.

Mfg Del Piero

meiner meinung nach auch zu viel... wenn du nen 4er split willst, dann so das jeder muskel nur 1x die woche trainiert wird

finde auch das du zuviel machst, du könntest deinen 2er ja behalten, ihn allerdings nur 1,5 mal die woche machen, also mo/mi/fr trainieren und dann erst wieder montag weitermachen, so hättest wenigstens einen tag mehr zum regenerieren.

@Funkmasterflo
dein vorschlag gefählt mir,hatte mir auch schon mal so was überlegt,denkst du das wenn die ernährung stimmt ich an Masse gewinnen kann?

@Funkmasterflo
dein vorschlag gefählt mir,hatte mir auch schon mal so was überlegt,denkst du das wenn die ernährung stimmt ich an Masse gewinnen kann?

Wie wäre es denn wenn ich es so mache wie du sagst aber am Samstag oder Sonntag noch ne Cardio einheit einbaue,würde das schaden???

@Namarevic

Auf alle Fälle>positive Kaloreinbilnaz+genügend Ewiweiß(2g/Kg Körpergewicht) und das passt schon.

2er Split würde ich aber evtl. so aufteilen:
Rücken/Brust/Schulter
Beine/Arme
>Rücken+Beine kann problematisch werden,kannst du aber so ausprobieren,wenn es dir gefällt.

Immer im wechsel dann T1 2x die Woche und T2 1x die Woche bzw. umgekehrt.

PS:poste mal lieber deinen TP!

Mfg Del Piero;)

finds gut..hab danach auch ne zeitlang trainiert und konnte gute erfolge erzielen...probier es!würde dabei aber niedrige satzzahlen verwenden und auch net zu viele übungen...ein versuch ist es auf jeden fall wert...

gruß mekz

ja natürlich kannst du so masse aufbauen, wennn deine ernährung ok ist natürlich.
also wenn du cardio machen willst, dann kannst das schon an den tagen einmal machen, sollte kein problem sein, solange du es nicht übertreibst. wie del piero schon gesagt hat wäre es gut wenn dein tp mal posten würdest.

Also normaler weiße mache ich das nach lust und gefühl,aber ich probiers mal aus dem kopf zusammen zu kriegen...
Wenn ich Brust/Schultern/Trizeps t. mache:

Bankdrücken 12/10/8/6
Fliegende 12/10/8/6-8
Negativ Bankdrücken 12/10/8/8
Kurzhanteldrücken 12/10/8/8
Nackendrücken 12/10/8/8
Dips 15/12/10/10
Schädelzertrümmerer mit Z Stange 12/10/10/8
Trizepsdrücken 12/10/10/8

Wobei ich viele übungen auch variere zum Beispiel mache ich auch mal anstatt fliegende Butterfly etc.

Rücken/Beine/Bizeps

Langhantelrudern 12/10/10/8
Kreuzheben 12/10/10/8
Klimmzüge so viel es geht!!!
Beinpressen 12/10/10/8
Beinstrecken 12/10/10/8
Beincurls liegend 12/10/10/8
Scott Curls 12/10/10/8
Kurzhantelcurls 12/10/10/8

Wenn einer mache übungen nicht kennt dann schuat unter www.bodybuilding-online.de nach!!!
Hoffe konnte euch weiterhelfen mit dem TP normaler weiße weis ich nur wie die ausehen die geräte aber nicht wie sie heißen ;)

Deine Übungen sind soweit alle OK>Nackendrücken durch Seitheben ersetzen.
1 Druckübung bei Brust raus,dafür Butterfly.

Allg.:halte dich so an 9 Sätze für große MG und 6 für kleine MG.
PS:Mir gefällt die Aufteilung halt nicht,aber probier du es so aus,wenn du willst.

Mfg Del Piero

@Namarevic: Mehr als 30 Sätze in einer TE? Kann mir nicht vorstellen, dass das noch intensiv sein kann.

Zurück
Oben