Zu viel Training?

Zo0m

New member
Hallo ich bin 16Jahre alt und wiege ca 70Kg bei einer Körpergröße von 1,80m!
Ich trainier 6mal die Woche, 3mal im Studio und 3mal zuhause mit Kurzhanteln!!!
Jetzt wollte ich fragen, da ich schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe, ob ich zu kurze Pausen, meist nur einen Tag, zwischen den Trainingseinheiten habe oder ob es reicht? Danke schonmal im Voraus :D

Mfg

A

Anzeige

Re: Zu viel Training?
wie kannst du bei 6 mal training jeweils nen tag pause zwischen den einheiten machen^^?
und ja wird weng viel sien kommt halt auch wieder drauf an wie intensiv du dein training machst.
aber ich würde die 3mal daheim weglassen und nur 3mal im studio

also ich finds definitiv zu viel! --> sieh meine signatur! ;-)

wenn du zu viel energie hast, dann mach ne alternativsportart noch dazu, wie laufen oder schwimmen (das würde ich bevorzugen --> schont gelenke und n breites kreuz kriegst davon auch noch ;-)

Hi ich ahne schlimmes bezüglich deines Trainingsplanes ich vermute dir fehlt wichtiges Grundwissen das ist nur eine Vermutung ich will dich auch nicht beleidigen oder so aber wenn du willst kannst du ja mal deinen TP posten.

Was das 6 mal angeht: Ich würde drei bis höchstens vier Mal die Woche trainieren je nach Splitt wenn das nicht reicht mache Cardio Training dazwischen. Viel hilft viel stimmt in diesem Sport nicht. Wie schon erwähnt wachsen Muskeln in der Ruhephase und Wachstumsreiz setzt man durch intensives, und nicht durch möglichst viel Training.

MfG

Hallo Dalailama,
Du hast Recht ich hab in der Tat keine richtige Ahnung davon, deswegen wende ich mich ja auch vertrauensvoll an euch :D
Ich hab keinen Split TP oder sowas ähnliches ich mach immer das selbe!
KH Flachbank drücken
Überzüge
Liegestütze
Rudern vorgebeugt
KH drücken im Wechsel
KH drücken überkopf
KH Seitheben
KH drücken
Hammercurls, einarmig
Konzentrationscurls
KH-Curls, stehend, eindrehend
Situps auf dem Boden
Das mach ich alles zuhause immer 12 wdh und 3 Sätze!

Im Fitnesstudio mach ich
Beinbeuger
Beinstrecker
Beinpresse
Rudern sitzend
dann Bizepstrainer(so heißt das bei uns keine Ahnung ob das in Fachkreisen anders genannt wird)
wie die anderen Geräte heißen weiß ich nicht!
Aufjedenfall was für den Bauch und für die Brust mache ich dort noch.
Auch alles mit jeweils 12 Wdh und 3 Sätzen.
Außerdem lauf ich noch 1 Stunde bei jeweils 2 Trainingseinheiten in der Woche.
Könnt ihr mir Tipps geben oder vielleicht meinen TP optimieren? oder ist der schonmal komplett falsch??

Mfg

A

Anzeige

Re: Zu viel Training?
Zurück
Oben