-zu viel- Spilt..

MarkoG666

New member
Hi!

Ich habe derzeit leider viel zu wenig Zeit, und möchte gerne in der nächsten Zeit eigentlich nur Unter-, Oberarme und Schultern trainieren. Könnte ich da nicht eigentlich bessere Erfolge erzielen, wenn ich nur einmal pro Woche diese Bereiche trainiere? Da haben die ja mehr als genug Zeit zur Erholung. Ich denke nicht, dass es sich noch für einen zweiten Trainingstag mit der Zeit ausgehen könnte (LEIDER!!)... Da ich zuhause trainiere habe ich nur Lang- & Kurzhanteln zur Verfügung, aber das reicht eh. Mein einziges Problem (außer dem Zeitmangel) ist, dass ich in den Armen sehr unsymmetrisch bin, und deshalb die meisten Langhantelübungen nichts bringen, weil ich zum Abfälschen gezwungen bin, da der linke Arm nicht mehr kann und der Rechte gerade erst zu ungefähr 60-70% erschöpft ist! Was soll ich da machen?
Warum ich nur die Arme und die Schultern trainieren will - 4 Jahre Nationalkampfmannschaft im Schwimmen bearbeiten Rücken, Bauch & Brust genug
biggrin.gif
, zwar nicht besonders auf Masse, aber auf Dichte & Definition. Die Masse kommt nach den Armen & den Schultern.

Danke auf die Antworten..
mfg Marko

Hi Marko!

Ich würde an Deiner Stelle 2 x pro Woche trainieren und zwar so:

Tag 1:

Schultern (Delts) und Bizeps:

1. KH-Drücken, 5 Sätze, 15*/12*/10-6 WH
2. Seitheben, 4 Sätze, 15*/12-8 WH
3. Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 12-8 WH

4. KH-Curls abwechselnd, 4 Sätze, 12*/10-6 WH
5. Hammer-Curls, 3 Sätze, 12-8 WH

Tag 2:

Nacken und Trizeps:

1. LH-Rudern aufrecht, 5 Sätze, 15*/12*/10-6 WH
2. KH-Shrugs (Schulterheben), 3 Sätze, 12-8 WH

3. Engbankdrücken LH, 4 Sätze, 15*/12-8 WH
4. KH-Srecken einarmig sitzend über Kopf, 3 Sätze, 12-8 WH

Die Unterarme werden genügend mitbelastet! So erreichst Du Deine Ziele:

Wenig Zeitaufwand
TR zu Hause mit Deinen Mitteln
Oberarme, Unterarme, Schultergürtel!

------------------
Gruß

Chrissi

Ok, aber ich würde wirklich gerne auch die Unterarme trainieren. Ich mache da das Ganze was schon auf dieser Seite unter Training steht, aber ich finde auch Handgelenkrollen sehr gut. Da krieg ich nicht nur einen extremen Pump, sondern sie sind nachher auch wirklich am Ende. Ich wundere mich immer nur, dass ich bei den Handgelenkrollen nach kurzer Zeit kaum mehr vollständige Wiederholungen machen kann, nur so kleines "Zucken" mit den Händen. Die Unterarme brauchen eh mehr Wh als die meisten anderen Muskeln, oder? Sollte ich eigentlich bei allen Übungen eine Zeit lang oben gespannt halten und dann langsam negativ machen? Bei mir sind die Wh nämlich meist sehr dynamisch und fließend, ohne Haltepausen etc.

mfg Marko

Zurück
Oben