Zu viel Regeneration?

1C9hri8s0, was Andy3 aufgestellt hat ist gut, das kannst du so übernehmen. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, wie schon gesagt, 3 Sätze Beinpresse, mach darauf 2 Sätze Kniebeugen + 2 Sätze Beinpresse. Auch gut, dass du heute Schultern nicht wie früher trainiert hast, wobei du genau das falsche gemacht hast, hättest es lieber so wie Andy3 vorgeschlagen hat, machen sollen. ;) Frontheben ist Blödsinn, bei 99% aller Hobbybuilder ist die vordere Schulter viel besser entwickelt als der Rest, mach eine Überkopfdrückübung und Seitheben und fertig.

@ AndyM

Nochmal zur Sicherheit!

Ich will heute so trainieren wie Andy 3 es geschreiben hat! Ist das auch wirklich okay so? Ich hab Angst das es zu wenig ist was ich mache! Ich trainiere ja auch gerade mal erst knapp 4 Monate!

Wenn du mir jetzt sagst das es auf keinen Fall zu wenig ist! Dann werd ich es so durchziehen!

Hoffe auf eine Antwort bis 15 Uhr!

@ 1C9hri8s0:

15 Uhr, da bin ich ja mit 9 Uhr viel zu früh. ;)
Der Plan von Andy3 ist in Ordnung, ja, kannst du genau so machen. Heute ist Dienstag, sprich Brust-Arme Tag, also mach genau

2 S. Negativbankdrücken
2 S. Schrägbankdrücken
2 S. Butterfly
2 S. Langhantelcurls
2 S. Konzentrationscurls
2 S. Dips
2 S. KH Kickbacks

Das einzige was ich verändert habe, sind die Hammercurls. Gerade am Anfang sollte man auf Langhantelcurls setzen, ist meiner Ansicht nach die aller beste Bizepsübung. Viel Spaß dabei.

Danke dir!

Hab auch noch vor Butterly rauszunehmen und dafür Fliegende oder Fliegende am Kabelzug auf der Flachbank zu machen! Freie Übungen sind doch besser wie Maschine!

Ja das war zwar knapp aber hast es ja noch geschafft rechtzeitig zu antworten! :D

@ 1C9hri8s0:

Gute Entscheidung, ich mache Kurzhantelfliegende auch viel lieber als Butterfly, wobei diese Übung auch nicht schlecht ist. Ich habe schon einige getroffen, die Butterfly als zu >>weibisch<< titulierten, jedoch ist zum Beispiel Butterfly im Supersatz mit Bankdrücken die Hammerübung schlechthin, also Butterfly immer mal in den Plan mit aufnehmen.

Butterfly find ich auch sehr gut um einen nochmal so richtig fertig zu machen aber ich steh eher auf freie Übungen, trotzdem kommt er ab und zu mal rein!

Noch ne blöde Frage... aber was ist Supersatz? Oder auch SUSA genannt..... lese es so oft aber hab kein Plan! Heisst das vielleicht... 2 Übungen zwischen den Sätzen abzuwechseln? Oda Was???

Ein Supersatz, oder auch wie du sagst SuSa, ist im Prinzip ein Satz, der aus 2 Übungen besteht und oft bei HIT zum Einsatz kommt. Beispiel beim Brusttraining: Du machst ein Satz Butterfly mit zum Beispiel 10 Wiederholungen bis zum positiven Muskelversagen, gehst dann sofort ohne Pause zur Multipresse und machst noch ein paar Wiederholungen Schrägbankdrücken bis nichts mehr geht. Das ist ein klassischer Supersatz, bestehend aus einer Isolations und einer Verbundübung. Sehr beliebt ist auch der Supersatz Beinstrecker-Beinpresse.

Hey Leute!

Ich hatte die letzten beiden Trainingstage endlich mal wieder ne Steigerung! Erst dachte ich das sei mal ne Ausnahme! deswegen schreibe ich jetzt erst weil ich den Dienstag abwarten wollte!

Aber gestern lief es super!
Erstmal das Negativbankdrücken... hab ich sonst bestimmt 3 Monate lang 40-45 Kilo 8-12 Wdh gemacht!
Aber gestern war diese Zeit endlich zu ende! Ich hab 50 Kilo 15 mal geschafft und beim 2 Satz auf 55 erhöht und nochmal 10 gemacht! Und diese aber nicht einfach so... sondern sogar total auf Ausführung geachtet und nicht zu schnell ausgeführt!

Jetzt gehts mir wieder gut!

Hab auch den von Andy 3 geänderten Trainingsplan eingehalten.. und ich muss sagen das ich trotzdem nach dem Train ziehmlich kaputt war obwohl ich überall nur 2 Sätze gemacht hab.. hab natürlich auch drauf geachtet das ich intensiv trainiere.. was mir bis jetzt allerdings nur bei Brust so richtig gelingt! Aber das wird schon!

Nennt man das was ich jetzt hoffentlich hinter mir hab Stagnation?
Und das heisst jetzt kommt ne Phase wo ich mich öfter steigern kann?

So weit so gut....

Edit: Zum Thema Weight Gainer! Will mir jetzt son Zeug kaufen... aber das bei Mike ist mir zu teuer! Was haltet ihr davon?
Ist das auch Okay? Der Preis ist es jedenfalls

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761900941&category=15524

@ 1C9hri8s0:

Na dann viel Spass bei deinem Training, mit dem neuen Trainingsplan geht es sicher weiter. Gainer von eBay würde ich lassen, besonders von dieser Firma, ist echt übel das Zeug, habe damit auch schon eine schmerzhafte Erfahrung gemacht ;) Ich kaufe mein Supps immer bei http://www.perfectfitness.de oder http://www.strengthfood.de , beide haben sehr gute Qualität und super Preise, da würde ich mich mal nach Gainer umschauen.

Original geschrieben von 1C9hri8s0
Was ist mit meiner Frage zu Stagnation?

Da hatte ich keine Lust drauf zu antworten! ;) Aber hast schon Recht, wenn man an einem bestimmten Punkt festhängt und es einfach nicht schafft weiterzukommen, dann nennt man das Stagnieren.

@ AndyM

Entweder bin ich zu doof oder es stehen hier nirgendwo die Nährwerte dieses Gainers

http://www.strengthfood.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=35

Ist es überhaupt ein Gainer? Er ist unter Weight Gainer eingetragen!

Na ja, mehr oder weniger, wo genaue Nährwerte stehen weiss ich auch nicht, aber das sind sowieso einfach nur Kohlenhydrate mit neutralem Geschmack sind. Ein richtiger Gainer ist das hier http://www.strengthfood.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=32 zum Beispiel.

Zurück
Oben