Zu viel Protein?

vic1

New member
Heyho :)
eine weitere Frage an euch:
Wie viel Protein kann der Körper aufnehmen?
Ich gehe mittlerweile 4x die Woche ins Training.
An Trainingstagen nehme ich 2 Shakes, einen direkt nach dem Training und vor dem schlafen gehen. (Ein shake= 50g Pulver = ca 40g Protein)
Zudem ess ich meistens noch 125g Thunfisch oder Pute, was nochmals ungefähr 25-30g Protein wären.
An nicht-trainingstagen esse ich ganz normal, also auch thunfisch, pute, haferflocken etc. und ein Shake à 40g Protein vorm schlafen gehen
Ist das zu viel?

ich frage, weil ich schüler bin, un protein ja nich allzu billig ist. Ob ich da iwas überflüssiges einnehme.

MfG
Danke schonmal für die antworten :)

2 g pro kg körpergewicht reichen völlig aus.
wie du es zu dir nimmst ist egal, nach dem training ist der protein shake natürlich am besten.
LG

Vorm schlafen kannst du auch einfach einen Magerquark essen, bei 250g kommst du da auch auf ca 30g Eiweiß, und das Eiweiß aus Milchprodukten wird auch vom Körper schön langsam verarbeitet, sodass du die ganze Nacht mit genug Protein versorgt bist.
Aber zuviel ist das nicht meiner Meinung nach was du da zu dir nimmst, finde es allerdings alles andere als optimal, mehr als 2/3 des Eiweiß in Pulverform zu sich zu nehmen, wobei ich stark bezweifle, dass die 125g Pute/Thunfisch die einzige natürliche Proteinquelle in deiner Ernährung ist, würde dir eher empfehlen nach dem Training anstatt 50, 30g Whey als Shake zu trinken und den Rest durch ausgewogene Ernährung zu dir zu nehmen.

mfg

Zurück
Oben