zu viel Protein..

Mr. BBman

New member
Ist zu viel Protein schädlich???
z.B. braucht man bei einem Körperfewicht von 65 kg 130g Protein! Was passiert aber wenn ich mehr Protein durch meine Nahrung aufnehme als diese 130g???

A

Anzeige

Re: zu viel Protein..
nichts!;)

protein wird dann eben wie kh und fett als energiequelle genutzt oder wandert bei einem energie-überschuss an den bauch!

ich hab aber auch schon gehört, das protein im darm schimmeln kann, was sich dann durch stark riechenden stuhl kenntlich macht!

mfg

1.Überschüssige Energie wird in Fett gespecihert
2.Bei nicht ausreichend genug Wasseraufnahme(minimum 3 Liter) könnten die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Mr. BBman
z.B. braucht man bei einem Körperfewicht von 65 kg 130g Protein!

ich würde mich an deiner stelle nicht zu sehr auf solche werte fixieren. ich habe noch nie auf die genauen proteinmengen geachtet und hab trotzdem ganz gut aufgebaut. achte einfach auf eine ausgewogene ernährung und du musst dir die frage erst garnicht stellen.

Der Urin sollte im klar sein, nie Dunkel.
Und immer genug drinken gerade wenn man Shakes zu sich nimmt.

Wenn Protein ausläuft und dann trocknet ist es fester als Beton !

Original geschrieben von -KING-RAGE-
nichts!;)

protein wird dann eben wie kh und fett als energiequelle genutzt oder wandert bei einem energie-überschuss an den bauch!

Nicht ganz Eiweiss wird nur als Energiequelle genommen wenn nicht genug KHs vorhanden sind.

Original geschrieben von -KING-RAGE-

ich hab aber auch schon gehört, das protein im darm schimmeln kann, was sich dann durch stark riechenden stuhl kenntlich macht!

mfg

Hm also ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir eigtl. immer stinkt wie Sau...is das jetz schlimm?
Ich nehme zwar etwa 200g Protein am tag zu mir (oder ich versuche es ;)), habe aber keinerlei Beschwerden o.Ä....

Ich hab mal gelesen, dass sich, wenn man zu viel protein zu sich nimmt, eine bakterienart von dem überschüssigen protein ernährt.

Die Exkremente dieser Bakterien sind sehr "scharf" was ein brennen beim kaggen hervorruft.

Und ich verfluche sie immer diese scheiss Bakterien!

krasse action wenn man schon aufn klo über bakterien fluchen muss!:D

aber im ernst wenns a bissl mehr als 130g sind is das auch nicht schlimm denn genau auf seine tägliche nährwerte zufuhr zu achten ist meiner meinung nach viel zu penibel was nicht heisst das man esse soll was ein in sinn kommt aber buch über seine ernährung mit tabellen die zeigen wieviel E/Kh/oder fett man zu sich nimmt brauch man nicht wenn man keine bühnen ambitionen hat!

gut einmal im monat überprüf ich auch maln durchschnittstag mitn ernährungsrechner!

wie gesagt der urin sollte immer die farbe von wasser haben also farblos und zuviel eiweiss ist nicht erstrebenswert!

Flo

A

Anzeige

Re: zu viel Protein..
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
viel viel .
Zurück
Oben