zu viel oder zu wenig?

MOOthe

New member
hab eine Frage:
ich trainiere 2er split jeden 2. tag geh ich trainieren.
angenommen ich gehe Montag trainieren. Dann sollte ich ja Dienstag Pause machen und Mittwoch wieder trainieren usw.
Aber was mache ich wenn ich Montag trainiere und Mittwoch keine Zeit habe?
Ist es dann besser Dienstag auch zu trainieren, Mittwoch nicht und Donnerstag wieder. Oder Dienstag und Mittwoch nicht und Donnerstag wieder?

Also :
Mo: Training
Di: Pause
Mi: Pause
Do: Training

oder:
Mo: Training
Di: Training
Mi: Pause
Do: Training

Bei mir kommt das nämlich öfters vor und jetzt weiss ich nicht was da besser wäre wegen Übertraining oder so.
LG

Nur weil du manchmal 2 Einheiten an aufeinanderfolgenden Tagen machst, kommst du nichts ins Übertraining, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Wenn die einzelnen Muskelgruppen sich ausreichend erholt haben, dann kann dir nicht viel passieren. Theoretisch könntest du wahrscheinlich sogar eine Woche lang jeden Tag hart trainieren u. dazu noch laufen ohne ins Übertraining zu kommen. Sinn besteht darin allerdings keiner.

Hab mich schon vor 1 jahr eingelesen.
Was denn falsch daran? :)

bin hier schon länger angemeldet und eingelesen hab ich mich auch schon länger.
sag mir bitte was daran falsch ist? :)

Meiner Meinung nach ist ein 2er Split alle 2 Tage zu viel... da könntest mit der Regenaration Probleme bekommen... meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn du 2 Tage Pause machst... aber gut, dass muss jeder für sich selbst wissen, bzw. ausprobieren...

ist natürlcih von athlet zu athlet verschieden, aber im normalfall sollte es hier keine probleme bzgl. regeneration geben. jeweils 2 Tage Pause bei einem 2er Split??? halte ich für sehr übertrieben.

Meiner Meinung nach ist ein 2er Split alle 2 Tage zu viel... da könntest mit der Regenaration Probleme bekommen... meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn du 2 Tage Pause machst... aber gut, dass muss jeder für sich selbst wissen, bzw. ausprobieren...

@ ROX: hm .. mir passt das mit jedem 2. tag sehr gut und auch hier im forum wird dazu geraten jeden 2. tag zu trainieren.
und du sagst sogar selber, dass das jeder für sich selber wissen oder ausprobieren muss.
und dann tust du irgendwie so als ob das komplett falsch wäre:
Ab diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen, leis dich ein Ende der Durchsage!
vielleicht solltest besser du dich einlesen, auch wenn ich eigentlich denke dass du das als extreme member schon gemacht hast..

Zurück
Oben