zu viel eiweiß?

AlexanderSAW

New member
hey leute gestern mal meine Kalorien und eiweiß und so ausgerechnet .

ich wiege zz. 74 kilo und mein kalorien die ich benötige liegt so bei 2800.

100 g Ei, gekocht
1 Riegel Champ Protein Riegel 35%, Erdnuss
300 g Putenbrustfilet
125 g Reis, gekocht
500 g Milch 0,1%
1 Becher Kaffee, mit Milch
210 g Naturjoghurt 1,5 %
840 g Mager Quark
100 g Fitnessbrot , Vollkornbrot mit Hafer
1 Dose (abgetropft) Thunfisch, natürlich

alles so grob geschätzt also komme auf etwa 2500kalorien da ich grade diät mache eigentlich ok aber 210g kohlenhydrate und 252gramm eiweiß

ich sollte dazu sagen das ich kein eiweiß shake zurzeit nehme brauch ich denke mal auch nicht oder?^^
es heißt doch man sollte so 2 gramm pro kilo körpergewicht zu einem nehmen?

A

Anzeige

Re: zu viel eiweiß?
Hallo AlexanderSAW,

schau mal hier:
viel viel .
Ne brauchst keinen Eiweißshake, das ist ja nur eine Nahrungsergänzung die du also nur brauchst wenn du durch normale Ernährung nicht auf die tägliche "Dosis" Eiweiß kommst.

Du brauchst mehr Fette in deiner Nahrung. Ungesättigte Fette sind gesund und halten sogar deinen Tesso Spiegel weiter oben.

Milchprodukte solltest Du wegen dem Milchzucker auch vermeiden

Viel Erfolg

hab fischöl kapseln für fett , jo obst und gemüse hab ich vergessen einzutragen also immer so eine bannane oder apfel am tag passt schon :p

um fett gehts mir hier eigentlich nicht wollte nur wissen ob das übertrieben viel eiweiß ist? oder obs im guten breich liegt da wen man sagt man soll etwa 2 gramm pro kilo gewicht zu einem nehmen komm ich ja nur auf 150gramm in etwa aber ich liege ja fast 100 drüber? ist das schlecht?

Wieso interessierst du dich für die Eiweisszufuhr und nicht für die Fettzufuhr. Ich hoffe dir ist bewusst, dass es nicht nur Eiweiss braucht, um Muskeln aufzubauen.

Ich würde die Fischsorten durchwechseln, dann würde ich Nüsse ergänzen und zusätlich hab ich noch Omega 3/6 Fettsäuren Olivenöl hier, wovon ich mir immer ein wenig in meinen Morgenshake mische. Die Fischölkapseln kannst natürlich beibehalten. Eigentlich brauchst das auch garnicht durchzuwiegen mit den Fetten, solange du ein wenig drauf achtest, dass du abwechslungsreich isst.

840g Quark finde ich viel xD aber wenn du s runter kriegst, ok ... Mehr Eiweiss würde ich nicht zu mir nehmen. Ich denke, dass du soviel garnicht brauchst, trotz Diät. Allerdings denke ich auch nicht, dass diese Eiweissmenge schädlich isst.

Wie gesagt: Den Ernährungsplan immer etwas durchwechseln, damit alle Nährstoffe geliefert werden, Obst+Gemüse nicht vergessen und dann passt das.

Was gibts daran nicht zu verstehn? Wenn ich mir seinen Plan angucke, dann finde ich nunmal kein Obst und kein Gemüse ...:roll:

naja hab angefangen mit nüsse auch angefangen aber nach einer zeit gehts aufm sack hab mir Walnussöl gekauft das schmeckt auch besser als olivenöl :)

A

Anzeige

Re: zu viel eiweiß?
Zurück
Oben