Zu viel Eiweiss ?

Strahlemann

New member
Hallo alle zusammen,
meine Frage bezieht sich auf Eiweissaufnahme, besonders durch Milchprodukte. In wie fern muss man vorsichtig sein, nicht zu viel zu sich zu nehmen, in wie fern beeinflussen z.B. Enzyme in Milchprodukten die Verdauung ?

Ich nehme am Tag mindestens 1 Kg Magerquark zu mir, ist die Aufnahme an Enzymen bei dieser Menge bedenklich ?

A

Anzeige

Re: Zu viel Eiweiss ?
welche Enzyme...

...sollen denn in der milch sein? ich bitte um aufklärung!
gruß, kurt

p.s.: das einzige, was ich bei 1 kg magertopfen kriegen würde, wäre eine verstopfung :winke:

Re: welche Enzyme...

Danke für die schnelle Antwort,
das hab ich mich auch gefragt,
ein Kollege hatte mich nach einem von mir herausgewürgtem "boah bin ich satt" (nach dem Kg. Quark) darauf verwiesen, dass er davon gehört hätte ,dass zu viel Milch nicht zu empfehlen wäre, insbesondere für Frauen, aber auch für Männer, da dieser Kollege im Allgemeinen in Biologischen Dingen aller Art recht bewandert ist hier meine Nachfrage..
Eine Verstopfung bleibt bislang aus, man kann den Quark ja mit Mineralwasser verdünnen.

Darf ich mal fragen...

warum du täglich einen Kilo Quark isst? Verzehrst du den ohne irgendwelche Beilagen?? *würg* Ich persönlich mag Topfen nur auf einem Stück Brot mit Marmelade! Sonst kannst den ja gar nicht essen! *grins*

lG Verena

Hm..

Klar darfst du fragen,
Gibt Calcium für die Knochen und Eiweiss für die Muskeln, manchmal schneide ich mir ein paar Äpfel und Bananen rein, aber die halten beim essen zu lange auf, ohne kann man ihn schneller "runterwürgen" :winke:

dein Kollege...

ist offensichtlich in "biologischen dingen" doch nicht so bewandert, wie du denkst. über milch, quark usw. habe ich schon gepostet. registriere dich und nutze die suchfunktion.
gruß, kurt

Re: Hm..

und wo bleibt dann noch der genuss?

um mich "eiweissgerecht" zu ernähren, esse ich lieber gepoppte Amaranthflocken in meinem Müsli, öfter mal Fisch, oder ab und zu nen Handkäs, so kannst du auch relativ fettarm einiges an Eweiss zu dir nehmen.... und schmeckt bestimmt besser als ein kilo quark.... quark ist ja auch lecker, aber doch nicht in dieser menge.....

gruss
andy

Re: Hm..

Ich empfinde es nicht gerade als Quälerei, ich kriege gerade sogar Lust auf einen Happen :)

@kurt, ich habe die Suche bemüht, aber keinen "Quarkbeitrag" von dir entdecken können

unser Topfen...

enthält viel weniger wasser als euer quark. vor allem der magertopfen bei uns war früher eine ziemlich trockene angelegenheit, dafür aber eine regelrechte proteinbombe (42 g pro 250g). den musste man mit wasser, milch oder joghurt "strecken", dass man ihn hinunterwürgen konnte. mittlerweile ist er aber auch bei uns etwas wasserhältiger.
gruß, kurt (auch ein topfen-bzw. quark-fan in jeder form, aber mit maß und ziel:winke:)

p.s.: zu meinen alten postings: gib mals stichworte mal "milch", "quark", "topfen" ein - dann wirst du fündig:winke:

Ja, ein Hochgenuss !

Ich lass es mir gerade wieder schmecken, zusammen mit einem halben Liter Wasser und einem Yogurtdrink ist es so flüssig, das man es schlürfen kann..
Danke auf jeden Fall für die Erklärung das Topfen=Quark ist :)
CU

A

Anzeige

Re: Zu viel Eiweiss ?
Zurück
Oben