Zu viel des Guten?

PKThrawn

New member
Hallo erstmal,

ich hab da mal ne für mich wichtige Frage:
Ich hatte gestern meinen Beine/Schultern-Tag. Schultertraining war ok. Aber dann die Beine. Ich machte Kniebeugen, Beinstrecken und Beincurls mit je 3 Sätzen und zwischen 8-12 Wdh. Kniebeugen und Beinstrecken waren auch noch ok, aber nach den Beincurls konnte ich meine Beine nicht mehr anwinkeln. Konnte kaum laufen. Hatte keine Kraft mehr meinen Beinbizeps zu benutzen. Auch noch heute ist jeder Schritt eine Qual für mich. Es ist nicht so dass ich Schmerzen oder Muskelkater habe. Ich habe einfach keine Kraft meine Beine richtig zu bewegen.
Kann es sein, dass das Training zu hart war? Sollte ich mit der Intensität runter gehen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

hehe genau. ich konnte nach einem Beintraining mal fast eine ganze Woche nicht normal gehen. dass war ein Muskelkater oh oh oh:D

Danke erst mal für eure schnelle Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt. Aber warum ist das nur bei den Beinen so? Beim Oberkörper-Training hatte ich es noch nie, dass ich z.B. meine Arme nicht mehr bewegen konnte. Ok, nach dem Training kann ich oft fast meinen Shake mehr in den Händen halten, aber am nächsten Tag ist immer alles wieder ok.

Könnte vieleicht damit zusammen hängen, dass die Beine einfach riesige Muskeln sind.
Da dauert es einfach länger, bis Stoffwechselprodukte abgebaut und eventuelle Kleinstverletzungen regeneriert sind. Wäre jetzt mal meine Vermutung.

Gruß Ren

ach beine zu trainieren ist einfach am härtesten da es wie schon genannt die größten muskeln sind, und man dort "normalerweise" auch das größte gewicht benutzt um sie zu trainieren, und ein training kann nie hart genug gewesen sein!

du musst ja schließlich auch dauernt gehen etc, is ja auch ne belastung, besonders nach nem krafttraining, ganz normal, 3tage sowas kann ich auch net normal gehen, danach gehts wieder einigermaßen normal zu-----
ist wohl bei jedem so der wirklich beine trainiert und net irgendwann nach 15wh aufhört weils schon mega mäßig zieht...

Zurück
Oben