Zu viel Brot?

Butz

New member
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe momentan noch zur Schule, was eher ungeeignet für meine Ernährung ist. Unsere Schule stellt für Oberstufenschüler kein Mittagessen mehr, und ich wohne zu weit weg um in Freistunden nach Hause zu fahren, und mir dort etwas zu essen zu machen. Also bleibt mir nur über mich mit Brot einzudecken für den Tag, wobei ich an normalen Schultagen die bis ca 5 uhr gehen locker meine 10 Scheiben Brot esse, wobei ich morgens meistens noch 2 Scheiben frühstücke. Belegen tue ich die Brote nur mit Käse Wurst oder Erdnussbutter, ich stell mir aber trotzdem die Frage, ob das nicht zu viel Brot ist, also in Hinsicht auf meinen Eiweißbedarf, da Brot ja bekanntlich viele Kohlenhydrate hat.

A

Anzeige

Re: Zu viel Brot?
Hallo Butz,

schau mal hier:
was ist .
Was spricht dagegen, sich Abends Reis zukochen, Pute vorzubraten und das in einer Tupperdose mit zunehmen?
Hüttenkäse mit Gemüse geht auch super in einer Tupperdose. Nüsse, Eier, Früchte, Thunfisch etc. eigenen sich auch prima.
Btw. ich bin selbst Abiturient, ich weiß daher, wovon ich rede :wink:

Morgen habe ich bis halb 6 Schule. Mein Mittagessen für morgen habe ich schon fertig: 2 große Putenschnitzel mit Kartoffelsalat. Zwischendurch einfach 2 belegt Brote, 2 Eier, ein Stk. Obst u. fertig. Nach der Schule geht`s dann gleich gestärkt ins Training u. danach wird noch mal abendgegessen. Die Schule ist absolut keine Ausrede für die Ernährung, viel Spaß beim Futtern :D

Die Schule ist sogar ideal, dann kannse alle 2 Stunden was essen in den Pausen ganz in Ruhe, später wenn du arbeitest wird es nicht so sein. Meistens hat man da nur 1x eine Pause und das war´s.

Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe momentan noch zur Schule, was eher ungeeignet für meine Ernährung ist. Unsere Schule stellt für Oberstufenschüler kein Mittagessen mehr, und ich wohne zu weit weg um in Freistunden nach Hause zu fahren, und mir dort etwas zu essen zu machen. Also bleibt mir nur über mich mit Brot einzudecken für den Tag, wobei ich an normalen Schultagen die bis ca 5 uhr gehen locker meine 10 Scheiben Brot esse, wobei ich morgens meistens noch 2 Scheiben frühstücke. Belegen tue ich die Brote nur mit Käse Wurst oder Erdnussbutter, ich stell mir aber trotzdem die Frage, ob das nicht zu viel Brot ist, also in Hinsicht auf meinen Eiweißbedarf, da Brot ja bekanntlich viele Kohlenhydrate hat.

Einlesen! Der Unterschied zwischen KHs aus Brot und KHs aus Nudeln ist gleich 0 ! (Mal von der Komplexität der KHs abgsehen....)

bei uns auf dem Brot stehen aber keine kh angaben , deswegen wollte ich so ne grobe einschätzung bekommen, die ich ja jetzt habe. Dann werd ich nach den Ferien mal mit dem Kochen anfangen :D

bei uns auf dem Brot stehen aber keine kh angaben , deswegen wollte ich so ne grobe einschätzung bekommen, die ich ja jetzt habe. Dann werd ich nach den Ferien mal mit dem Kochen anfangen :D

Google ist dein Freund! Selbst für das JA natürlich BIO WeckerlXY stehen die Werte im Internet!

A

Anzeige

Re: Zu viel Brot?
Hallo R0X,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben