zu viel bauchtraining schlecht?

rasenmaeher

New member
hei ich hatte vor einiger zeit mit meinem sportkurs zusammen ein probetraining bei einem neuem fitnessstudio bei uns gemacht. jedenfalls hat der dortige trainer bei dem wir ein gutes bauchtraining gemacht haben, gesagt das zu viel training des bauches über die woche gesehen sich eher negativ auf das gesamte muskelwachstum auswirken kann. das soll mit dem solar plexus also dem nervenzentrum zusammenhängen, da dort wohl eine überreizung auftritt.
er meinte einmal die woche bauchtraining reicht.

ist da was dran mit den negativen auswirkungen?

Bei 2-3 Einheiten die Woche sehe ich keine Probleme.

Die Bauchmuskulatur regeneriert sehr schnell.

Mfg Del Piero

Wobei es da auch unterschiedliche Meinungen gibt ... höre auch des Öfteren, dass man den Bauch wie jede andere Muskelgruppe behandeln soll.

Am besten mal suchen, glaube da gibts 1000de von Postings

ja also mir wurde auch gesagt, Bauchmuskel sind ganz normale Muskeln wie alle anderen auch, sollen auch so behandelt werden :)
Ich denk aber, dass man durch andere Übungen sowieso schon die Bauchmuskel mit einspannt, also 1x die Woche trainieren reicht mir ;)

ja unterschaetzt nicht die arbeit des Bauches bei anderen Uebungen wie KH,KB und selbts klimmziehen .einmal die woche sollte reichen wenn man nicht nur ?Bauch trainiert.

ICh trainier den Bauch bei jeder Einheit zwischen den richtigen Sätzen mit. Das aber auch mehr Kopfsache.. ;)
Allerdings kann ich nix von verhindertem Muskelwachstum feststellen oder anderen Dingen. :eek:
Meine Arme brauch ich auch bei Schulter, Brust und Rückenübungen und trainier Bi- und Trizeps trotzdem einzeln dazu. Haben se bisher gut überstanden ;)

Zurück
Oben