Zu Übertrieben

nappa

Banned
also,
wir sind ein 4er pulk im training ( 2*2) in meinem home gym.

eigentlich trainieren wir ziemlich gleich hart.

die anderen lassen es aber zur zeit ganz schön krachen in punkto brust / schulter.

sie beginnen mit 3 sätzen bd wobei sie in jedem mind. 3 erzwungene machen. dann gehts mit kh-bd weiter, auch 3 sätze und mind. 3 erzwungene, dann gehts ans butterfly und wieder das gleiche, 3 sätze, mind. 3 erzwungene.schulter danacvh siehts nicht anders aus im nd. irgendwie gibts ja zwischen uns schon kleine wettkämpfe. ich hab mir gedacht dass das was die machen ein bischen übertrieben ist.ich mach zwar auch im bd meine erzwungenen und im butterfly noch ab und zu,aber nicht immer im butterfly und nie im sbd (mach kein kh-bd z.zt.).ich will aber nicht dass die bessere fortschritte als ich machen.

sagt ihr nicht auch dass das ein bischen übertrieben ist oder würdet ihr nachziehen und noch härter wie die trainieren?;)

A

Anzeige

Re: Zu Übertrieben
Also ich für meinen Teil trainiere nur das, was bei mir auch wirkt (sprich Muskelzuwachs bringt). Wenn ein Wettkampf mit Freunden mir einen Zuwachs bringen würde, würde ich ihn sicher machen....Aber ich würde ihn auf keinen Fall machen, um vor meinen Kumpels gut dazustehen und ins Übertraining zu kommen...

nein kein wettkampf, wir vergleichen uns halt immer. nur ich will die besseren ergebnisse vorzeigen können. aber z.zt hab ich da so meine bedenken.

Naja kommt halt drauf an was dein Ziel beim BB ist...wenn du das für dich machst, um einen für dich ansprechenden Körper zu entwickeln, würde ich an deiner Stelle drauf pfeifen was deine Freunde so für Leistungen bringen.
Willst du aber unbedingt besser sein als die, würde ich mal an Sabotage denken :D ;)

ja genau...dann bastel dir aus pappe 4 hantelscheiben mit derufschrift 100Kg und pack ie an die stangen...:D

bei den erzwungenen wiederholungen bin ich immer recht zurückhaltend. eine vielleicht aber nicht viel mehr.
die kortison-lawine die dabei entsteht sollte man nicht unterschätzen!

heißt das jetzt kortison oder kortisol :confused:
hab beides schon gehört...

Original geschrieben von Fi'zi:k
bei den erzwungenen wiederholungen bin ich immer recht zurückhaltend. eine vielleicht aber nicht viel mehr.
die kortison-lawine die dabei entsteht sollte man nicht unterschätzen!

heißt das jetzt kortison oder kortisol :confused:
hab beides schon gehört...

Wie Kortison Lawine?
Hat Kortison nicht was mit Fett zu tun :confused:

ok sorry... gemeint war natürlich cortisol!

erzwungene WHs können das nervensystem sehr leicht überlasten!
nochmal zur cortisol-lawine: cortisol ist ein stresshormon das von gedächtnisproblemen bis krebs mit allerlei negativen aspekten verbunden wird.
für BBs dürfte wohl vornehmlich die katabole eigenschaft von cortisol interessant sein.

"nochmal zur cortisol-lawine: cortisol ist ein stresshormon das von gedächtnisproblemen bis krebs mit allerlei negativen aspekten verbunden wird.
"

@fizik:

erzwungene WH's ?
kann mir nicht vorstellen welche
zu machen, ausser bei Biceps Curls im stehen mit der LH.
(abgef. curls)

oder wie darf man das nun mit erzwungen verstehen ?
fremde hilfe ?
gewichte wegnehmen ?

zu cortisol selbst: neg stress wie schule etc.
wirkt wegen der cortisolausschuetung nun katabol oder nicht ?

waer auf weitere erklaerungen gespannt.

gruss
yaso

p.s.
hab nie ein gutes gedaechtnis gehabt, aber in letzter
zeit kommen mir die einfachsten DEUTSCHEN worte nicht in
den sinn....

ja nappa, so ist das.

da ich so dünne ärmchen habe, werde ich bei meinen trizeps noch ein brikett nachlegen.

weniger ausruhen - mehr trainieren!

so long

@yaso: mit erzwungenen whs sind solche gemeint wo der partner mithelfen muß um die bewegung zu vollenden.

cortisol wird zwar mit solchen negativen aspekten wie ich geschrieben habe in verbindung gebracht aber das du jetzt wegen ein paar erzwungenen whs gleich krebs bekommst halt ich für unwahrscheinlich.
hauptaspekt war für mich die katabole wirkung des cortisols.
stress kann meiner meinung nach über mehrere wege ziemlich sicher katabol wirken!

erzwungene WH's in diesem sinne gibts bei mir
nicht. kann ich gar nicht verstehen wieso man das
machen sollte, wie soll man da noch den nexten satz schaffen ? ;)

was stress anbelangt so besteht mein leben NUR aus stress.
(will ned flennen, ist echt so...)
sowas wie ne gewoehnung gibts nicht ? ;)

in diesem sinne
gruss
yaso

A

Anzeige

Re: Zu Übertrieben
Zurück
Oben