Zu schwer für Klimmzüge?

Ich achte schon seit langer Zeit auf meine Ernährung. In der Regel esse ich morgens Volkornbrot mit Puten- oder Lachsscheiben, ab und zu aber auch mal Müsli. Mittags schau ich, dass auf jeden Fall immer Gemüse dabei ist. Abends dann nur noch Putenbrust,Thunfisch oder Joghurt. So viel zu meiner Ernährung (natürlich nur ganz grob). Ich denke auf jeden Fall nicht,dass ich dick bin.

Im Moment gehe ich pro Woche 2-3 mal Joggen,2-3 mal Schwimmen und 2-3 mal ins Fitnessstudio (oder Homegym). Besitze 2 Kurz- und 1 Langhantel mit Gewichten bis zu 60 Kg.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

A

Anzeige

Re: Zu schwer für Klimmzüge?
Ich achte schon seit langer Zeit auf meine Ernährung. In der Regel esse ich morgens Volkornbrot mit Puten- oder Lachsscheiben, ab und zu aber auch mal Müsli. Mittags schau ich, dass auf jeden Fall immer Gemüse dabei ist. Abends dann nur noch Putenbrust,Thunfisch oder Joghurt. So viel zu meiner Ernährung (natürlich nur ganz grob). Ich denke auf jeden Fall nicht,dass ich dick bin.

Im Moment gehe ich pro Woche 2-3 mal Joggen,2-3 mal Schwimmen und 2-3 mal ins Fitnessstudio (oder Homegym). Besitze 2 Kurz- und 1 Langhantel mit Gewichten bis zu 60 Kg.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

Hallo!

Und dann schaffst Du nicht einen Klimmzug? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Hast Du schon unterschiedliche Griff-Varianten probiert?
Wenns Dir nur um die Klimmzüge geht würde ich auch Klimmzüge trainieren. Keep it simple! Gibt alles Mögliche an Varianten für Anfänger (nur negativ, halbe etc.) mit denen man sich gut steigern kann.
Ich weiß wovon ich spreche - 1,84 und 105kg, leicht fett :D und mache Klimmzüge.

Ich verstehe es auch noch nicht so ganz.

Bei dem Gewicht mit dem Kfa muss einiges an Muskulatur vorhanden sein. Ich habe sogar extra - bevor ich hier die Klappe zuweit aufreiße - letztes Rückentraining mir mal ne 15 Kilo Hantel umgehängt, nachdem ich im ersten Satz 8 Wdh ohne Zusatzgewicht zum Warmmachen gemacht habe. Da gingen glaube ich 6 saubere Wdh (mein Gesamtgewicht waren dann etwas über 100 Kilo).

So richtig verstehen tu ichs auch noch nicht ::oops:

Könnte auch am Bewegungsablauf liegen.

Breite Klimmzüge (OG) schaffe ich nicht einen aber beim Latziehen mit 70kg 8 saubere Wdh. (wiege 76kg also sollten 2-3 schon gehn aber bekomms nicht hin)

Gruss

Zurück
Oben