Zu schnelle Regeneration?

Ultimate2

New member
Hi ,

also ich hab folgendes Problem:

Wenn ich trainiere fühlen sich meine Muskeln immer ziemlich hart und prall an! Einen Tag danach geht es eigentlich auch noch, aber wenn ich ca. 2 Tage lang nichts tue hab ich immer das Gefühl als ob jeder Muskel so schlabbrig ist, ich fühle mcih auch nie besonders stark!

Durch meine Grösse und mein Gewicht hab ich eh net viel auf den Knochen aber allgemein hab ich immer das Gefühl das ich fetter werde aber nicht wirklich viel Muskeln aufbaue!

So hart wie ich trainiere müssten sich doch die Muskeln wenigstens unter der Fettschicht hart anfühlen oder nicht?

Ich hab mich nun gefragt ob das mit der Regeneration zusammenhängt andererseits halte ich das für Unwahrscheinlich da ich meist einen leichten Muskelkater in der jeweiligen Muskelgruppe habe ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

wenn man die muskeln nicht anspannt sind sie auch nicht hart. das ist ziemlich normal soweit ich weiss, jedenfalls ist das bei mir auch so wenn ich ein paar tage nicht trainiert hab. wenn du was anderes meinst hab ich dich nich verstanden.

ICh meinte ja beim anspannen kommt es mir manchmal so vor als wäre es pudding, ist das bei euch auch so? Sorry

a) man kann nicht immer mit pump rumlaufen

b) mach mal intensivere übungen (hit zb), dann hast du zwar auch nicht immer pump (odda sowas), aber du hast wenigstens längere zeit ein unangenehmes gefühl (pump? mk? schmerzen? schock?) in den muskeln...

viel erfolg!

das kann viele ursachen haben, in erster linie wie lange trainierst du schon??? Vielleicht kannste dadurch noch nicht die nötige intensität aufbringen. Dann wenn du länger schon trainierst kann es vielleicht überbeanspruchung sein, eine art schutz vor übertraining des körpers.
Du must versuchen auf deinen körper zu hören.

Gruß
Thunder

Also ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, dieses Problem habe ich aber schon mein Leben lang, der KF-Anteil liegt bei 20 % wobei ich nur 78 kg auf 188 cm Körpergröße wiege!

Beim Training hab ich wirkilch immer einen richtigen Pump macht zur Zeit auch wahnsinnig viel Spass weil ich Erfolge sehe!

Hab mich z.b. in Bankdrücken von 8 * 74 kg auf 4* 92 kg innerhalb von 3 Wochen gesteigert! Ernährung hab ich auch erst seit Dezember richtig umgestellt...

Hm, wahrscheinlich hast du einfach zuviel fett und zuwenig muskeln, um eine "harte" muskulatur zu haben. (soll jetzt nicht böse oder abwertend klingen!!)

Zusätzlich tippe ich darauf, dass du einfach auch schwaches Bindegewebe hast...(hab ich auch...bin auch nicht super hart)

Und, eventuell nimmst du gerade Creatin, oder steckst sonst in einer Kur??

Gruss A.m.

Nein ich stecke in keiner Kur, schwaches Bindegewebe kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! Glaub nicht das ich des hab, hab auch keine Orangenhaut o. Ä.! Ich glaub shcon das es am Fett liegt! Allerdings sind die Muskeln beim und ca. 2 h nach dem Training knallhart aber das ist schliesslich normal

also ich wog mal als 13 jähriger 60 kg auf 160 cm Körpergrösse als ich dann aber immer schneller das wachsen angefangen hab, wog ich auf einmal bei 180 cm immer noch 60 kg! Also das ist wohl wahr, ja ich war früher mal etwas fetter!!!

Zurück
Oben