zu schnell zu hohe Pulsfrequenz

Sportfreund

New member
Hallo,

was kann ich machen um beim joggen nicht immer zu schnell zu hohe Pulsfrequenzen zu haben? Ich habe das Problem nur beim Joggen beim Fahrradfahren oder Spinning habe ich dies nicht. Habe noch nichtmal Pulsprobleme beim Intervalltraining.

Vielen dank

A

Anzeige

Re: zu schnell zu hohe Pulsfrequenz
Nur mal so zur Info: Der Puls ist beim Joggen/Laufen höher als beim Rad fahren, da einfach mehr Muskeln benutzt werden.

Was spielt denn der hohe Puls für eine Rolle? Trainierst Du für irgendein Ereignis, oder läuft Du einfach nur so? Wer sich nicht gezielt auf ein Ziel hintrainiert, sollte so trainieren wie es ihm Spaß macht. Der Puls spielt wirklich keine Rolle.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

Mein Problem ist das mein puls schon nach 5-10 minuten trotz langsamen lauf so hoch ist das ich nicht mehr kann. Ich hoffe sie verstehne was ich meine... demnach ist das training nicht sehr effektiv..

Ach ja, ich laufe nur zu besserung meiner ausdauer und vom gesundheitsaspekt her.

Das ist ein Widerspruch!

wenn du wirklich eine so geringe ausdauerleistungsfähigkeit hast, dass du schon nach ein paar minuten langsamen dauerlaufs "nicht mehr kannst", müsstest du auch beim spinning, fußball usw. und erst recht bei einem intervalltraining probleme haben.
ansonst hat dir carsten bereits alles gesagt: der puls bzw. die HF ist eine individuelle größe. es gibt "hochpulser" genauso wie "niedrigpulser". von der höhe der HF allein kann man nicht auf die leistungsfähigkeit schließen.
allgemeiner tipp
weitere info auf meiner homepage.

gruß, kurt

Zurück
Oben