Zu schnell Masse aufgebaut? (Brauche Ratschlag)

m!ke

New member
Servus..

Ich mache jetzt seit Juni 2003 sehr Extremen Masseaufbau. Mittlerweile haben wir Oktober und ich habe meine Gewichte Teilweise um mehr als 50% (Flachbank von 60/70 auf 100 KG z.b.) erhöht bekommen. In dieser Zeit habe ich glatte 10 Kilo zugenommen. Natürlich nicht fettfrei (Ich achte stets auf Ernährung,aber lässt sich nunmal nicht vermeiden). Ein bauch ist schon da, aber die Muskelmasse erstrecht, das merkt man schon...

Ich schreibe dies hier rein, damit ich mir Ratschläge von meinen Sportskollegen hier holen kann.

Ich Trainiere jetzt gut 3 Jahre... 2 Jahre exzessiv und Regelmäßig. Ich bin:

1,90 m groß und wiege
momentan 115,5 KG (!)
KFA.: noch unbekannt

Nun meine Frage...
Ich habe mir vorgenommen bis ins nächste Jahr (2004) zum Februar hin, Masse zu trainieren. In der Zeit habe ich mir sogar noch eine CreaKur eingeplant. Aber da ich jetzt schon so heftig zugenommen habe, zweifle ich gerade an meiner Konsequenz bzw. an meiner Zielsetzung.

Ich habe mir vorgenommen eben bis Januar/Febrauar Masse zu Trainieren und dann bis in den Sommer nur Defi.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich die Masse dann noch einigermaßen halten kann bzw. ob das nich zuviel Massetraining werden könnte?

Was meint ihr? Weiter Masse ? oder zwischendurch Defi ?

Danke im vorraus..
Ich bitte um sinnvolle und höfliche Beiträge, danke.

mfg Michael aka m!ke

hmmm vielleicht solltest du kleinere cardioeinheiten mitreinnehmen und ein bisschen zu definieren anfangen. so würd ich es machen. würd nicht zuviel masse aufladen.

ich würde dir auch empfehlen schon jetzt ein bis drei mal wöchentlich Cardio in deinen Plan einzubauen !

Seas m!ke,

Bin 180 groß und wiege jetzt über 120 KG. KFA müsste so bei 30 % sein. Bin gerade in einer Creakur und werde danach noch eine Tribulus machen. Zurzeit mache ich 3 mal / Woche 30-45 min Cardio.

Werde noch bis Ende Dezember Masseaufbau machen und im Jänner schon anfangen mit der Defi da wir ja mehr KF-Abbauen müssen/möchten als die anderen.

Also ich würd jetzt keine Defi machen. Nur 3 mal / Woche Cardio einbauen...

Ich würde zusätzlich zu Cardio noch etwas auf die Ernährung achten.
Denn nur so kannste effektiv steuern wieviel Fett sich hinter deiner "Masse" verbergen wird...

hey mike ich war auch ma so dick wie du *g* bin auch 1.90 gross, kannste denn dein kf gar net einhschätzen? wäre besser, dann kann man dir auch bessere ratschläge geben! ;)

Original geschrieben von penismann
hey mike ich war auch ma so dick wie du

Was heisst denn hier "war"???

On Topic: verstehe nicht ganz, was ihr euch alle von den Cardio-Einheiten versprecht.
ich würde an deiner Stelle die Kalorienzufuhr einfach etwas reduzieren, da baust ja super auf, aber wenn soviel Fett dabei ist, kannste es auch was langsamer angehen, weniger aufbauen wirste damit nicht unbedingt, nur wird halt weniger fett dabei sein.
Dann brauchste auch später nicht so lange auf Defi gehen müssen.
Wäre interessant zu wissen wieviel Kcal du täglich zu dir nimmst!
1x Cardio würde ich allerdings auch noch dazu nehmen, kann auf jeden Fall nicht schaden.

Zurück
Oben