Zu schnell Masse aufgebaut? (Brauche Ratschlag)

m!ke

New member
Servus..

Ich mache jetzt seit Juni 2003 sehr Extremen Masseaufbau. Mittlerweile haben wir Oktober und ich habe meine Gewichte Teilweise um mehr als 50% (Flachbank von 60/70 auf 100 KG z.b.) erhöht bekommen. In dieser Zeit habe ich glatte 10 Kilo zugenommen. Natürlich nicht fettfrei (Ich achte stets auf Ernährung,aber lässt sich nunmal nicht vermeiden). Ein bauch ist schon da, aber die Muskelmasse erstrecht, das merkt man schon...

Ich schreibe dies hier rein, damit ich mir Ratschläge von meinen Sportskollegen hier holen kann.

Ich Trainiere jetzt gut 3 Jahre... 2 Jahre exzessiv und Regelmäßig. Ich bin:

1,90 m groß und wiege
momentan 115,5 KG (!)
KFA.: noch unbekannt

Nun meine Frage...
Ich habe mir vorgenommen bis ins nächste Jahr (2004) zum Februar hin, Masse zu trainieren. In der Zeit habe ich mir sogar noch eine CreaKur eingeplant. Aber da ich jetzt schon so heftig zugenommen habe, zweifle ich gerade an meiner Konsequenz bzw. an meiner Zielsetzung.

Ich habe mir vorgenommen eben bis Januar/Febrauar Masse zu Trainieren und dann bis in den Sommer nur Defi.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich die Masse dann noch einigermaßen halten kann bzw. ob das nich zuviel Massetraining werden könnte?

Was meint ihr? Weiter Masse ? oder zwischendurch Defi ?

Danke im vorraus..
Ich bitte um sinnvolle und höfliche Beiträge, danke.

mfg Michael aka m!ke

hmmm vielleicht solltest du kleinere cardioeinheiten mitreinnehmen und ein bisschen zu definieren anfangen. so würd ich es machen. würd nicht zuviel masse aufladen.

ich würde dir auch empfehlen schon jetzt ein bis drei mal wöchentlich Cardio in deinen Plan einzubauen !

Seas m!ke,

Bin 180 groß und wiege jetzt über 120 KG. KFA müsste so bei 30 % sein. Bin gerade in einer Creakur und werde danach noch eine Tribulus machen. Zurzeit mache ich 3 mal / Woche 30-45 min Cardio.