zu oft bizeps??

Es empfiehlt sich sogar die großen Muskeln an getrennten Tagen zu trainieren.
---es empfielht sich auch jedne tag etwas wein zu trinken :D
ich sehe darin keien probleme und mache es schon lange so. klappt super!

Bitte auch daran denken das Lat und Rücken unterschiedliche Muskelgruppen sind.
--- :confused: mM nach ist der lat ein teil des rücken, was du meinst sind bestimmt die traps und dr lat und die rückenstrecker, etc...., um es mal einfach auszudrücken

Kurze harte Einheiten von max 45 min.
---nenn mir dafür mal nen guten grund!!!!!!!!

Dafür aber lieber öfter als 3x die Woche.
---sehe ich zwar auch so, aber wenn einer gute frotschritte macht mit 2x, soll er es dann ändern nur wiel es deine meinung ist?????

Wenn man sich ernsthaft verbessern will sollte man schon 4 Einheiten die Woche einplanen.
---also willst du sagen, wie beim punkt oben drüber, dass jeder, der weniger trainiert, keine ernsthaften fortschritte machen will?????

Alles andere dient nur zur Gewissensberuhigung.
---alles klar, hier haben wir oben einen klugscheißer und hier einen dogmatischen bb :p

A

Anzeige

Re: zu oft bizeps??
Hallo Benny2,

schau mal hier:
wie oft .
Benny2 schrieb:
---es empfielht sich auch jedne tag etwas wein zu trinken :D
ich sehe darin keien probleme und mache es schon lange so. klappt super!

na wenn Du keine Probleme hast jeden Tag ein Glas Wein zu trinken ist das für Dich ja OK.
Was die großen Muskelgruppen betrifft solltest Du Dir mal ein gutes BB Buch zu rate ziehen. Es fehlt schlicht und ergreifend die Konzentration und Energie zwei große Muskeln hintereinander in einer Einheit zu trainieren. Ein kleiner Muskel wie Bizep oder Trizep anschließend ist ausreichend.

--- :confused: mM nach ist der lat ein teil des rücken, was du meinst sind bestimmt die traps und dr lat und die rückenstrecker, etc...., um es mal einfach auszudrücken

Du hast anscheinend nicht kapiert worauf ich hinaus wollte. Es wird zu sehr verallgemeinert was das Lat oder Rückentraining betrifft. Und ich meinte nicht den Trapez.

Kurze harte Einheiten von max 45 min.
---nenn mir dafür mal nen guten grund!!!!!!!!

Ein Grund dafür ist die Trainingsintensität. Oder willst Du etwa behaupten das man nach 2 Stunden intensiven Trainings immer noch so frisch ist wie zu Beginn. Auch dies kann man nachlesen. Kurze intensive Einheiten von 45 bis max 90 min. werden hierbei empfohlen.

Dafür aber lieber öfter als 3x die Woche.
---sehe ich zwar auch so, aber wenn einer gute frotschritte macht mit 2x, soll er es dann ändern nur wiel es deine meinung ist?????

Wenn jemand mit 2 Einheiten die Woche gute Erfolge erziehlt ist das für einen Anfänger in Ordnung. Will er sich aber nach einer gewissen Zeit steigern erhöht man die Einheiten.

Wenn man sich ernsthaft verbessern will sollte man schon 4 Einheiten die Woche einplanen.
---also willst du sagen, wie beim punkt oben drüber, dass jeder, der weniger trainiert, keine ernsthaften fortschritte machen will?????

Es geht hier um eine kontinuirliche Steigerung. Es bleibt jedem selber überlassen wie oft er trainiert. Wenn ein Punkt erreicht ist an dem man stagniert muß man gewisse Änderungen an seinem Training einplanen. Sei es an der Auswahl seiner Übungen, Einheiten die Woche usw....

Alles andere dient nur zur Gewissensberuhigung.
---alles klar, hier haben wir oben einen klugscheißer und hier einen dogmatischen bb :p

Wenn es jemanden gibt der anscheinend anderer Meinung ist wie Du wird er als Klugscheißer oder dogmatischer BB bezeichnet. Du hast anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt auch Leute die anderer Meinung sind.

nun ja wenn du das sagst muss ich wohl weiße sein.

aber es ist doch wohl mal so, dass deine aussagen verdeutlichen, dass es keine andere möglichkeit gibt als die von dir oben aufgeführte!

was ist das denn für ein satz:

"Wenn man sich ernsthaft verbessern will sollte man schon 4 Einheiten die Woche einplanen. Alles andere dient nur zur Gewissensberuhigung"

wa ssoll das? ich wette wenn damit sagst du, dass hier ca. 1 drittel des forums nzur gewissensberuhigung machen. weil du damit implizierst dass alle:

--die nach HIT trainieren ihr gewissen nur beruhigen
--die nach SS trainieren ihr gewissen nur beruhigen
--die nach HD trainieren ihr gewissen nur beruhigen
--die mit wenig volumen trainieren ihr gewissen nur beruhigen
--etc........

also ist es doch dogmatisch weil dein post einem eintrichert (zumindest bei einmaligem lesen) das es keine andere möglichkeit gibt als mit 4 TE´s die woche die ca. 45 min dauern fortschritte zu erzielen.

ich finde das dogmatisch!!!!!

und ich finde es auch klugscheißerei, wenn man jemandem sagt das der lat ein anderer muskel als der rücken ist (wobei diese aussage falsch ist weil der lat ja, wie oben bereits erläutert ein teil des rückens darstellt).

ich wollte dich auch nicht direkt persönlich angreifen sondern dir nur zeigen, dass man solche aussagen mit vorsicht treffen sollte. schrieb doch einfach "mM" drunter und keiner sagt was, was als eine beleidigung aufgefasst werden könnte.

damit ist die sache hoffentlich geklärt!

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Und das ist bei Dir anscheinend nicht der Fall! Du legst es Dir so zurecht wie es Dir in den Kram past. Vergiß es einfach. Hab keine Lust mit so einem Naseweis zu diskutieren. Besorg Dir lieber mal eine Rechtschreibhilfe. Deine Posts sind grauenhaft.

hört doch jetzt mal auf mit dem kinderkram.jeder kann doch so trainieren wie er meint.wenns bei ihm funktioniert dann lass es doch.könnt euch beide angesprochen fühlen.kann eigentlich gecloset werden...

da ich micht net von irgendeienm beleidigen lasse der sich nicht mal normal ausdrücken kann ohne ausfallend zu werden ist der thread für mich closed!

Benny2 schrieb:
was ich persönlich nicht für gut heißen würde.

ich würde es so machen:

brust/rücken
beine
schulter/arme

der rest ist mM nach net so sinnvoll wie es sein sollte.

Ist Ansichtssache...

Ich persönlich halte Brust & Rücken in einer TE nicht für sinnvoll, ausßerdem ist mir das zu hart.
Arme in einer TE ist auch nicht mein Geschmack.

Alles in allem bin ich mit

Brust/trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Schultern

ganz zufrieden.

@eddy: bin zwar noch ein ganz neuer aber das klingt für mich als anfänger sehr vernünftig, da brust und trizeps ja sowieso synergisten sind.
ich habe mal gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, einen muskel mehrmals die woche zu bearbeiten, da jeder muskel ca.5 tage braucht, um sich zu erholen.
was sagt ihr zu dieser aussage? und meine passende frage: hat es dann überhaupt sinn, dass ich 3 mal die woche einen ganzkörperplan durchführe? sollte ich das dann nicht auf höchstens 2 mal die woche reduzieren?

ciao

das klingt für mich sehr vernünftig, da brust und trizeps ja sowieso synergisten sind.
---nun ja, ist die vordere schulter kein synergist der beiden?

ich habe mal gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, einen muskel mehrmals die woche zu bearbeiten,
---das wirst du hier auch immer wieder zu lesen bekommen weil es leute gibt, die es irgendwo lesen und es sofort wie ein leitspruch in der kirche sehen. trifft sicherlich für einige zu, aber ist kein dogma!!!! aber für die meisten hier schon!

da jeder muskel ca.5 tage braucht, um sich zu erholen.
---kommt immer auf methode, etc... an

was sagt ihr zu dieser aussage?
--net so ganz richtig!!!!

und meine passende frage: hat es dann überhaupt sinn, dass ich 3 mal die woche einen ganzkörperplan durchführe? sollte ich das dann nicht auf höchstens 2 mal die woche reduzieren?

kommt drauf an. zu allgemein. mit welche rintensität trainierst du? 2x/woche die gleiche?.......

@eddy

jo, der split dürfte am gengisten sein,a llerdings würd eich dann noch raten die schulter aufzuteilen, damit sie nicht in allen drei TE´s herhalten muss.

Besser finde ich:

Brust/schulter/trizeps

Beine/Bauch

Rücken/Nacken/Bizeps

oder:
Brust/arme

beine/bauch

Rücken/Schulter/Nacken

was auch ganz gut war bei mir:

brust/schulter/waden

quadtrizeps/arme/bauch

beinbizeps/Rücken/nacken/

haben halt die arme relativ kurze zeit, sich zu erholen, muss man ausprobieren ob man damit zurecht kommt!

Würfel schrieb:
Besser finde ich:

Brust/schulter/trizeps

Beine/Bauch

Rücken/Nacken/Bizeps

oder:
Brust/arme

beine/bauch

Rücken/Schulter/Nacken

Hört sich gut an. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert....

Fange heute mal damit an.

A

Anzeige

Re: zu oft bizeps??
Hallo Eddy2+2,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben