zu oft bizeps??

aToMIus

New member
Plan ist so:
Brust, Bizeps
Schultern, Nacken, Bauch
Rücken, Trizeps

Zwischen den trainingstagen immer 1-2 tage pause

Mein frage ist jetzt ob ich zu oft den bizeps trainiere. Weil beim rückentag kommt er ja auch mit ran. mir kommt es so vor als wenn er nicht wächst bzw. sogar schrumpft. kann aber auch einbildung sein. mein trainingspartner meinte es ist besser wenn wir den bizeps brusttag so machen das wir ihn nur alle 2 wochen machen. und die anderen woche brust und z.b. bauch oder beine trainieren.

A

Anzeige

Re: zu oft bizeps??
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
wie oft .
aToMIus schrieb:
Plan ist so:
Brust, Bizeps
Schultern, Nacken, Bauch
Rücken, Trizeps

Zwischen den trainingstagen immer 1-2 tage pause

Mein frage ist jetzt ob ich zu oft den bizeps trainiere. Weil beim rückentag kommt er ja auch mit ran. mir kommt es so vor als wenn er nicht wächst bzw. sogar schrumpft. kann aber auch einbildung sein. mein trainingspartner meinte es ist besser wenn wir den bizeps brusttag so machen das wir ihn nur alle 2 wochen machen. und die anderen woche brust und z.b. bauch oder beine trainieren.

Sorry, aber die Woche hat SIEBEN Tage !

Montag: Brust, Bizeps
Mittwoch: Schultern, Nacken, Bauch
Freitag: Rücken, Trizeps

FERTIG und gut is es !!!

Gruss Lion

lion schrieb:
Sorry, aber die Woche hat SIEBEN Tage !

Montag: Brust, Bizeps
Mittwoch: Schultern, Nacken, Bauch
Freitag: Rücken, Trizeps

FERTIG und gut is es !!!

Gruss Lion

die woche hat auch sieben tage, das ist richtig. nur ich habe nicht jeden tag zeit, deswegen variert es. entweder ein oder 2 tage pause. der wochentag ist mir dabei egal. aber mit diesem plan belaste ich den bizeps 2 mal die woche. einmal richtig hart und einmal normal hart. und meine frage ist ob das vielleicht zuviel ist

Was soll man darauf jetzt antworten?!
Es könnte sein, dass das für dich zuviel ist, für andere ist es vllt viel zu wenig oder genau richtig..
Wenn du meinst dein Bizeps ist damit überfordert oder du sogar Rückschritte, was den Umfang betrifft, feststellst, dann erübrigt sich deine Frage..

stell halt nach Brust/Trizeps u.s.w. um oder machs so, wie von dir selbst vorgeschlagen

kommt ja auch darauf an wieviel Sätze zu absolvierst,ob Du mit irgendwelchen Intensitätsübungen arbeitest ect.

Mess doch einfach Deinen OA-Umfang und führ vor allen Dingen ein Trainingslog.
Deine Aussage,dein Bizeps würde ehr schrumpfen hört sich sehr subjektiv an.
Damit hast Du dann alles schwarz auf weiss.

Falls Dein Bizeps dann noch wirklich übertrainiert sein sollte,würde ich den Split so aufteilen:

Brust;Trizeps
Beine:Schultern
Rücken;Bizeps

So,viel Spass noch

Wotan71

aToMIus schrieb:
die woche hat auch sieben tage, das ist richtig. nur ich habe nicht jeden tag zeit, deswegen variert es. entweder ein oder 2 tage pause. der wochentag ist mir dabei egal. aber mit diesem plan belaste ich den bizeps 2 mal die woche. einmal richtig hart und einmal normal hart. und meine frage ist ob das vielleicht zuviel ist

Wenn Du mit 48 Pause rechnest und es Dir egal ist wann Du was trainierst, dann hat sich deine Frage doch ebenfalls erübrigt !

Mo: Brust / Bizeps
Donnerstag Rücken / Trizeps

DI: Brust / Trizeps
FR: Rücken / Bizeps

unsw.

Wenn Du im normalen Volumenbereich arbeitest, sehe ich hierbei keinerlei Probleme. Selbst bei Intensitätstechniken nicht !

Gruss Lion

und.......

..... wenn du dein bizeps beim rückentrai hart trainierst oder auch nur einen elichten pump im bizeps bekommst, dann machste da seh was falsch, was ein viel größeres problem geben dürfte ;)

Naja, ein leichter Pump ist auf jeden Fall vorhanden, auch wenn er nicht so stark ist wie beim isolierten Bizepstraining (was natürlich auch immer von der Satzzahl und der Härte deines Rückentrainings abhängt).

Hatte das Problem auch mal als ich einen ähnlichen Trainingsplan hatte. Bin wieder darauf umgestiegen Rücken und Bizeps zusammen zu trainieren, seit dem gehts wieder.

hi atomius,
beschreib doch bitte Deinen Trainingsplan, bezüglich Satzzahl und Übungen, genauer. Vielleicht ist Dein Bizep übertrainiert. So kann Dir sicher geholfen werden.
Viele Grüße
df

@ Beni

so kann man das nicht sagen.

Ich will mal einen sehen, der klimmzüge, Rudern oder Latziehen macht, ohne den bizeps zu beanspruchen.

Und genau aus diesem grund mach ich bizeps und rücken in einer TE

Bizeps und Lat in einer TE hab ich auch mal eine Zeitlang gemacht. Das bietet sich förmlich an. Nach dem Lattraining ist der Bizeps mehr als warm. Hatte auch sehr gute Erfolge damit. Zur Zeit bin ich aber wieder davon abgekommen und trainiere "jeden" Muskel einzeln. Nach dem Lat fehlt mir einfach die Konzentration und Power einen weiteren Muskel zu bearbeiten. Bin eher für kurze und harte TE. Ist aber bei jedem anders.

lion schrieb:
Wenn Du mit 48 Pause rechnest und es Dir egal ist wann Du was trainierst, dann hat sich deine Frage doch ebenfalls erübrigt !

Mo: Brust / Bizeps
Donnerstag Rücken / Trizeps

DI: Brust / Trizeps
FR: Rücken / Bizeps

Trainierst du nie deine Beine???

Lg

SkillPhill schrieb:
@ Beni

so kann man das nicht sagen.

Ich will mal einen sehen, der klimmzüge, Rudern oder Latziehen macht, ohne den bizeps zu beanspruchen.

Und genau aus diesem grund mach ich bizeps und rücken in einer TE

also, ich heiß benny :D

zum thema, das problem sehe ich bei klimmzügen, weil die wenigsten brauchen zusatzgewicht und nur darüber könnte man die form, weil die schwierigkeit, steuern.

deswegen rate ich hier auch immer zu latziehen, weil man das gewicht sehr gut anpassen kann. ebenfalls bei rudern.

früher bekam ich beim latziehen auch immer nen pump im bizeps, also habe ich das gewicht verringert. ob ihr es glaubt oder nicht ich mache mit knapp 80 kg latziehen. das ist wirklich net sehr viel, ich weiß, aber so kann ich meine lats optimal beanspruchen ind bekomme kein pump im bizeps.

beim rudern bekomme ich auch keinen pump im bizeps, immer nur der rücken bewegt das gewicht. das ist der vorteil udn ich bin der meinung, dass meine lats deswegen meine stärke sind. sie werden isoliert, soweit es möglich ist, und bekommen so bei jeder wdh die volle aufmersamkeit.

wenn jemand beim rudern einen leichten pump im bizeps bekommt, sehe ich es als nett so schlimm an, weil bim rudern sollte man einfach nur gewicht draufpacken, der rest ist net sooo wichtig, sicherlich sollte die form sauber sein, aber net so extrem wie beim latziehen.

ist meine meinung.....

beim rudern hab ich nie pump im bizeps, des zieht immer ordentlich im lat. in den unterarmen hab ich aber oft pump dabei...

in den unterarmen ist es normal du musst das gewicht ja irgendwie halten. aber im bizeps ist halt schlecht und auf keinen fall sinnvoll, sondern das gewicht ist viel zu schwer.

Der trainingsplan ist nicht gut.
jeden trainingstag wird der schultergürtel belastet!
komisch, dass das noch keinen von den vollprofis hier aufgefallen ist.

Würfel schrieb:
Der trainingsplan ist nicht gut.
jeden trainingstag wird der schultergürtel belastet!
komisch, dass das noch keinen von den vollprofis hier aufgefallen ist.

Dann gib doch mal nen Vorschlag rüber wie es besser geht.

Man hört allerdings oft, daß Brust, Rücken und Schultern an unterschiedlichen Tagen (beim 3er Split) trainiert wird.

Eddy2+2 schrieb:
Man hört allerdings oft, daß Brust, Rücken und Schultern an unterschiedlichen Tagen (beim 3er Split) trainiert wird.
was ich persönlich nicht für gut heißen würde.

ich würde es so machen:

brust/rücken
beine
schulter/arme

der rest ist mM nach net so sinnvoll wie es sein sollte.

Benny2 schrieb:
was ich persönlich nicht für gut heißen würde.

ich würde es so machen:

brust/rücken
beine
schulter/arme

der rest ist mM nach net so sinnvoll wie es sein sollte.

Es empfiehlt sich sogar die großen Muskeln an getrennten Tagen zu trainieren. Bitte auch daran denken das Lat und Rücken unterschiedliche Muskelgruppen sind. Kurze harte Einheiten von max 45 min. Dafür aber lieber öfter als 3x die Woche. Wenn man sich ernsthaft verbessern will sollte man schon 4 Einheiten die Woche einplanen. Alles andere dient nur zur Gewissensberuhigung.

A

Anzeige

Re: zu oft bizeps??
Hallo dirtyflex,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben