Zu Niedriges Gewicht?

Haku

New member
Hi, ich trainiere schon 3 Monate lang und habe schon recht gute Erfolge erzielt, bin auch stolz auf diese Erfolge, vor allem an der Brust *gg*. Nur jetzt kommt mir die Frage ob ich untergewichtig bin für mein Alter und meine Größe. Der meiste Speck liegt an den Oberschenkeln. Ich wiege 87kg und bin 1,93m groß, alter 17 Jahre. Manche sagen ich müsse einbisschen zunehmen um eine gute Figur darzustellen.

Was meint ihr, soll ich zunehmen oder einfach konstant bleiben?

Lg, Haku :wink:

Du bist mit 87kg definitiv nicht Untergewichtig. Wie sieht das Verhältnis Fett/Muskeln bei dir aus?

Du bist mit 87kg definitiv nicht Untergewichtig. Wie sieht das Verhältnis Fett/Muskeln bei dir aus?

Ja also wie gesagt, das meiste Fett liegt an den Oberschenkeln. Am Oberkörper habe ich nur ein klein wenig Bauchspeck, ich führe Cardio training durch um den Bauchspeck weg zubekommen. Mein Kfa habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber demnächst tun.

bist dun kerl? ;D
ich schätze mit 1,93m schon aber trotzdem ist es eigentlich genetisch fetstgelegt, dass beim mann der speck sich fast nur am bauch anlagert und gerade die beine fettfrei sein. also kann ich mir das irgendwie schwer vorstelln

bist dun kerl? ;D
ich schätze mit 1,93m schon aber trotzdem ist es eigentlich genetisch fetstgelegt, dass beim mann der speck sich fast nur am bauch anlagert und gerade die beine fettfrei sein. also kann ich mir das irgendwie schwer vorstelln

solche geistreichen beiträge doch bitte einfach unterlassen....

@haku: du frägst ob du UNTERGEWICHTIG bist, willst aber dennoch abnehmen? die logik möge man mir doch bitte erklären. Trotzdem, zu deiner Frage.. du kannst ruhig etwas zunehmen, achte aber doch einfach darauf, dass dies nicht zu schnell geschieht, sodass du hauptsächlich muskeln zulegst - ist vermutlich dein wunschn, wenn du am bauch abnehmen möchtest...

Kraftsport

@Kraftsport
Mit Cardio habe ich abnehmen am Bauch gemeint, und nochmal ja ich bin ein Kerl.

solche geistreichen beiträge doch bitte einfach unterlassen....

@haku: du frägst ob du UNTERGEWICHTIG bist, willst aber dennoch abnehmen? die logik möge man mir doch bitte erklären. Trotzdem, zu deiner Frage.. du kannst ruhig etwas zunehmen, achte aber doch einfach darauf, dass dies nicht zu schnell geschieht, sodass du hauptsächlich muskeln zulegst - ist vermutlich dein wunschn, wenn du am bauch abnehmen möchtest...

Kraftsport

schon mal was von evolution gehört? männer waren jäger und mussten deswegen schnell rennen können und beweglich sein, deswegen ist es schon immer genetisch fest gelegt, dass männer sehr wenig fett an beinen und armen anlagern.

und weil er meinte, dass sein meistes fett an den beine anliegt, dann ist das ja tatsächlich ein komischer widerspruch.
man kann das ja als außenstehender schlecht beurteilen, weil man nicht weis wies wirklich aussieht

du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, weil männer vermutlich früher jäger waren ist es GENETISCH BEDINGT/"festgelegt", DASS MÄNNER FETT AM BAUCH haben und KEIN FETT AN ARMEN UND BEINEN !?! Das ist deine Erklärung? Danke, für mich hat sich das Gespräch mit dir an dieser Stelle erledigt. Mit so einem gefährlichen Halbwissen um sich zu schmeißen ist schon wirklich ne harte Nummer - felsenfest darauf zu bauen ist dann noch ne dreistere Nummer. Unglaublich

Kraftsport

bist dun kerl? ;D

Wenig geistreich, wie @Kraftsport schon schrieb und außerdem bist du bei solchen Äußerungen immer haarscharf an einer Verwarnung. Bitte unterlass' das.

ich bleib bei dem was ich in der schule gelernt bekomm, und nein ich geh nicht auf eine waldorf schule ;), und für mich erscheint das auch logisch aber gut es soll ausnahmen geben.
natürlich ist es bei jemanden der allg nen hohen kfa hat kaum zusehn, aber wer niedrigen kfa hat wird wohl kaum problem mit fett am oberschenkel haben ;)
aber bleiben wir halt dabei, dass es wenig geistreich ist

Wenn das so wäre, wieso dauerts dann bei den meisten Wettkampfathleten immer am längsten bis der Beinbizeps trocken ist? :hmm:

ich bleib bei dem was ich in der schule gelernt bekomm, und nein ich geh nicht auf eine waldorf schule ;), und für mich erscheint das auch logisch aber gut es soll ausnahmen geben.
natürlich ist es bei jemanden der allg nen hohen kfa hat kaum zusehn, aber wer niedrigen kfa hat wird wohl kaum problem mit fett am oberschenkel haben ;)
aber bleiben wir halt dabei, dass es wenig geistreich ist

Klar, die meisten Männer bekommen nen' dicken Bauch bei steigenden KFA.
Ich habe aber auch schon zahlreiche Männer gesehen, die einen dicken Po oder halt wie der Threadersteller es schildert, dicke Beine bekommen. Ist von Körper zu Körper verschieden.

Wenn das so wäre, wieso dauerts dann bei den meisten Wettkampfathleten immer am längsten bis der Beinbizeps trocken ist? :hmm:

Ich vermute mal waghalsig:

Dort wo der Körper am Leichtesten/Meisten oder als letztes Fett angelagert hat (hängt wahrscheinlich alles iwie miteinander zusammen), bekommt er es wahrscheinlich auch am Schnellsten wieder los. Es ist eben die bevorzugte "Fettstelle" und dort wird der Körper drauf zurück greifen. Setzt Mann jetzt recht viel am Bauch an (natürlich nicht ausschließlich nur am Bauch) so wird er wahrscheinlich in einer Diät zuerst auch an dieser Stelle wieder Fett reduzieren. Es wird also recht lange dauern, bis der Körper auf die Beine zurück greift. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Keine Gewähr :D

Also ich weiß nicht wer dir das eingeredet hat :D ich bin auch 17j ,1,91 und wiege 73kg und bin auch nicht untergewichtig. Mein Bruder ist 22 j , 1,94 und wiegt 83, aber nur weil er auf masse beim training geht. Das Gewicht geht in Ordnung !

Ich vermute mal waghalsig:

Dort wo der Körper am Leichtesten/Meisten oder als letztes Fett angelagert hat (hängt wahrscheinlich alles iwie miteinander zusammen), bekommt er es wahrscheinlich auch am Schnellsten wieder los. Es ist eben die bevorzugte "Fettstelle" und dort wird der Körper drauf zurück greifen. Setzt Mann jetzt recht viel am Bauch an (natürlich nicht ausschließlich nur am Bauch) so wird er wahrscheinlich in einer Diät zuerst auch an dieser Stelle wieder Fett reduzieren. Es wird also recht lange dauern, bis der Körper auf die Beine zurück greift. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Keine Gewähr :D
Ich hab's zumindet so in Erinnerung, dass an manchen Körperstellen ("Problemzonen") mehr Fettrezeptoren ausgebildet sind und demnach die Chance Fett einzulagern einfach größer ist. Beim Loswerden ist es dann aber eher individuelle Willkür.
Auch von mir "keine Gewähr" :D

Zurück
Oben