Zu kurze Regenerationsphase?

Grantelbart

New member
Hallo,

ich trainiere nach dem hier im Forum geposteten Grundlageplan drei mal die Woche im Fitnessstudio : Di,Mi,Fr

und ich mach sonntags zu hause noch ein bisschen was für den bizeps :

Supersatz :

Konzentrationscurl sitzend 2x
Klimmzüge 2x

und dann noch Konzentraionscurl stehen 2x

zerstört diese Sonntagseinlage meine Regenerationsphase, weil in den tagen zuvor ja auch schon bizeps trainiert wird, oder kann ich mein Trainingsplan so erweitern udn erziele Efolge?

Lg und danke für Eure Posts

Hallo,

ich trainiere nach dem hier im Forum geposteten Grundlageplan drei mal die Woche im Fitnessstudio : Di,Mi,Fr

und ich mach sonntags zu hause noch ein bisschen was für den bizeps :

Supersatz :

Konzentrationscurl sitzend 2x
Klimmzüge 2x

und dann noch Konzentraionscurl stehen 2x

zerstört diese Sonntagseinlage meine Regenerationsphase, weil in den tagen zuvor ja auch schon bizeps trainiert wird, oder kann ich mein Trainingsplan so erweitern udn erziele Efolge?

Lg und danke für Eure Posts
das is einfach nur unnötig

würd mal sagen ja :) wenn dann nur regeneratives Training. NICHT bis zum Muskelversagen. Also 20-30% F/max würd i sagen und dann 15-20 Wh auf 2 maximal 3 Sätzen. Dann halte ich das durchaus für förderlich und nicht einschränkend gegenüber deiner Regeneration.
Das ganze is natürlich je nach Trainingserfahrung bzw wie lange man schon trainiert abhängig.
bei Fragen fragen :)
lg

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du noch Bizeps trainierst. Unnötig und außerdem macht der Bizeps deinen Arm nicht voluminöser, sondern der Großteil des Oberarms ist der Trizeps.

Klimmzüge kann man schon 3-4 mal die Woche machen und stellt kein Problem dar wenn das Volumen an den einzelnen Tagen nicht zu hoch ist. 3 Sätze pro TE sind, mMn problemlos durchzuführen

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du noch Bizeps trainierst. Unnötig und außerdem macht der Bizeps deinen Arm nicht voluminöser, sondern der Großteil des Oberarms ist der Trizeps.

Klimmzüge kann man schon 3-4 mal die Woche machen

1. Das is jetz auch nur angelesen . Kommt auf die Stellung an. Bizeps is natürlich n Teil des Arms und trägt genauso zum Umfang bei.

2. Ich weis ja nicht. Es ist im Grunde nix anderes als .. anderes.
Wobei ich sag, wenn du Sonntag bock hast und sicher bist dass du dir nich so nen mortz Kater antrainierst, dass du Montag ausser Gefecht bist, dann mach ruhig.
Ich hasse Klimmzüge, deshalb mach ich se so gern. Auch wenn wir Samstag weggehn und nix trinken, leg ich ab und zu beim Aussteigen ausm Bus ne Klimmzugrunde ein. Wieso nicht ;)

1. Das is jetz auch nur angelesen . Kommt auf die Stellung an. Bizeps is natürlich n Teil des Arms und trägt genauso zum Umfang bei.

2. Ich weis ja nicht. Es ist im Grunde nix anderes als .. anderes.
Wobei ich sag, wenn du Sonntag bock hast und sicher bist dass du dir nich so nen mortz Kater antrainierst, dass du Montag ausser Gefecht bist, dann mach ruhig.
Ich hasse Klimmzüge, deshalb mach ich se so gern. Auch wenn wir Samstag weggehn und nix trinken, leg ich ab und zu beim Aussteigen ausm Bus ne Klimmzugrunde ein. Wieso nicht ;)

:hihi:

Natürlich ist der Bizeps auch Teil des Oberarms, aber im Verhältnis trägt der Trizeps mehr zum Umfang bei. Hab mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Mea culpa.
Trotzdem wenn die Leute das endlich checken würden dann wäre diese Bizeps Pumperei vielleicht mal durch und die Leute würden gescheit trainieren.

ja aber in dem hier geposteten grundlageplan wird der trizeps doch gar nicht so explicit gefordert oder?

und soll ich das sonntags jetzt noch machen? ja, oder?

Zurück
Oben