zu kräftige Beine - abhilfe?

natrilix

New member
so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, in nur 6 Monaten hab ich ca. 6 cm Beinumfang gewonnen, kalt jetzt 58cm.

Ich möchte aber gar keine so richtig Museklbepackten Beine, was also tun?
Den Beine Tag im Dreiersplit wollte ich eigentlich nicht ganz weglassen, Momentan trainiere ich mit 6-10Wdhs, Beinstrecker, Beinpresse, Kniebeugen, Beunbeuger, Wadendrücken je 2 Sätze, 1x Woche... die Masse kann schon so bleiben, noch etwas definierter und dann passen die Beine, der Oberkörer hängt halt etwas nach, und ich will es eigentlich andersherum.

Meine Idee, entweder auf 15-20 Wdhs gehen, oder noch weniger Sätze/Übungen.

Was meint ihr?

A

Anzeige

Re: zu kräftige Beine - abhilfe?
Hehe sorry aber 58 ist echt net die Welt! Wenn du die 15-20 reps machen willst, um zu definieren, dann vergiss es ganz schnell wieder, das geht so nicht!

jo jo,
58 cm ist wirklich nicht die welt, aber keiner weiss wie es in relation zum oberkörper aussieht. wenn du dir sicher bist keine weitere masse an den beinen zulegen zuwollen, lass einfach kniebeuge und beinpresse weg, und beschränke dein beintraining auf beinstrecker- und beuger nebst waden.

das wäre zumindest eine möglichkeit.
du musst aber bedenken, das intensives beintraining auch deinem oberkörper zugute kommt.

gruss
freezer

ist mir schon klar, deshalb will ich ja auch nicht weglassen, im warmen Zustand sind es ca. 60cm und bei 178cm und 73Kg sind das schon recht dicke Schenkel... klar, die Zahl hört sich nicht sonderlich groß an... ist ja eigentlich nur dass das Verhältniss nicht stimmt, die Beine wachsen bei mir einfach zu schnell, eigentlich ja gut, aber mir passen schon einige Hosen nicht mehr richtig, jedenfalls nicht nach dem Training :D - mal sehen, werd evtl mal die Presse weglassen, da Kniebeugen ja schon ganz nett sind, wachsen dürfen sie ja, nur nicht in dem Verhältniss wie im Moment, ich weiss, ich hab Sorgen...

ich würd beine weiterhin trainieren. kniebeugen sind einfach zu wichtig um sie wegzulassen ;)
nimm erstmal überall an masse zu und wenns überall mit der masse stimmt dann kümmerst du dich um die proportionen. so erreichst du dein ziel schneller wie wenn du kniebeugen und kreuzheben weg läßt nur weil du mit deinen beinen oder mit deinem rückenstrecker zufrieden bist.. verstehste? ;)

60cm Oberschenkel auf 1.78 grosse Schenkel? Also komm jetzt :D Musst natürlich du wissen, ich würde weitermachen.

Im hohen Wiederholungsbereich trainieren nützt für dein Problem nichts. Ich habe in dem Bereich auch nochmals über 5cm in 3 Monaten zugelegt. Wahrscheinlich einfach weils ein anderer Reiz war, den sich meine Beine nicht gewohnt waren. Würde also auch, wie ja schon gesagt, auf Kniebeugen und Beinpresse verzichten, und zu Beinstrecken, Ausfallschritte, etc wechseln. Sobald du aber Reize setzt, wird sich die Muskulator anpassen.

A

Anzeige

Re: zu kräftige Beine - abhilfe?
Zurück
Oben