zu große Brust beim Mann

Anonym

New member

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein großen Problem und zwar bilde ich mir ein oder es ist einfach so das meine Brust irgendwie zu groß ist.

Wenn ich mit einen weißen T-Shirt laufe und mich dann in einem Schaufenster betrachte sieht man das richtig. Ich bin eigentlich schlank und nehme auch kein Zeug, mache allerdings auch kaum sport.

Jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie wegtrainieren kann?

Wenn ich im Bad bin stört mich das schon etwas, wenn ich dann im Wasser war, ist wieder alles ok und ich finde mich voll in Ordnung wie die anderen..doch nach kurzer Zeit ist es wieder normal *heul
Ich neige schon dazu nicht ganz gerade zu laufen, weil man es dann so sieht, ich will aber nicht krumm werden :winke:

Vor allem früh´s ist es schlimm

Bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt

Liebe Grüße Christian

ne Du es ist mir wirklich ernst !!

Es ist ja auch nicht die ganze Brust die groß ist sondern eher die Brustwarzen bzw. so jeweils einen cm daneben geht die Erhöhung los. Sie sind halt nicht klein und flach wie bei allem Männern in der Werbung sondern halt etwas ja wie soll ich schreiben verweichlicht. Ich bin aber sonst wirklich mehr als schlank und habe mit Fett nie Probleme...

Noch irgendwelche Ideen?

So, wie du das hier beschreibst, ist das wohl dasselbe, das mein Sohn (der übrigens auch Christian heißt) auch hatte. Er war ungefähr 15, als mir das auffiel und wir waren deswegen beim Arzt. Dieser beruhigte uns (eher mich *g*) und meinte, es liegt an der Hormonumstellung während der Pubertät und würde von allein wieder weggehen.

Jetzt wird mein Sohn 18 und seit einem Jahr ist das Problem wirklich wech. Restlos. Wenn du also auch in dem Alter sein solltest, dann warte einfach mal ab.

Gruß
Ilona

cool Danke aber so richtig beruhigend ist das nicht ich bin schon 22 Jahre alt.. naja ich warte einfach mal weiter ab, vielleicht geht es noch zurück
Ich bin eh mit dem Wachstum immer n bissl hinter den anderen...

Danke erstmal Euch Beiden!!

Die Erklärung mit den Hormonen scheint tatsächlich am besten zu passen. Die Ursachen dafür können verschiedene sein: zu viel Östrogen oder zu viel Testosteron, das teilweise in Östrogen umgewandelt wird usw. Manchmal treten solche Effekte bei starkem Genuss von Alkohol auf oder bei künstlich zugeführtem Testosteron (B-builder mit Drogen). In jedem Fall würde ich eine gesunde Ernährung und kein Alkohol bzw. Drogen empfehlen. Eine ärztliche Kontrolle der Hormone könnte auch nicht schaden.

Gynäkomastie?

es könnte sich um eine gynäkomastie handeln. ich habe schon darüber gepostet (->forenarchiv). in diesem fall solltest du dich endokrinologisch abklären lassen. wenn keine hormonelle ursache fassbar ist, kannst du dich immer noch operieren lassen.
alles gute, kurt

Zurück
Oben