wer sagt das`?
hi christian,
du bist dünn? wer sagt das? Du bist noch sehr jung und da ist es normal das man noch etwas ein spargel ist würd ich sagen. Schau doch nur die anderen vielen jugendliche "spargel" an.
Also nun weiss ich aber nicht wie dünn du bist, wie gross bist du und wieviel wiegst du? Aber mit 15 solltest du dir doch keine sorgen über deine Muskulosität machen und später auch nicht. Dein für dich niedriges Gewicht liegt ziemlich sicher an einer schlecht ausgebildetet Muskulatur um es mal hart auf den Punkt zu bringen. Also richtig hart trainieren sollte man meiner Meinung nach noch nicht in deinem Alter.
Liegestützen kannst du aber schon machen jedoch erhoff dir nicht etwas an deiner Statur großartig dadurch zu ändern.
So unverständlich es für dich nun klingen mag, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du um mehr Anerkennung "ringst" und du desshalb einen anderen Körper anstrebst. Was denkst du wieviel, vor allem männliche Jugendliche die selben Sorgen wie du haben?? Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und schätze das ca. 80 % der jungen "Burschen" mehr oder weniger große Komplexe in bezug auf ihren Körperbau haben. Natürlich ist diese Zahl nur eine ziemlich grobe Schätzung von mir und soll nur verdeutlichen das ich denke, dass es mehr junge "Burschen" gibt, die derartige Komplexe besitzen als so mancher Erwachsene oder auch nicht Erwachsene eigentlich denkt....
Ich weiss es ist verdammt schwer aber du musst dieses Denken aus deinem Kopf herausbekommen.
Ich hoffe ich hab dich nun nicht zu sehr verwirrt aber ich denke mit 15 haben manche schon die geistige Auffassungsgabe um mein Anliegen zu verstehen :winke: .
mfg medium (hier spricht kein Kraftprotz, hier spricht jemand der "umgedacht" hat und der beileibe auch kein Schwergewicht ist

)