Zu 3-er Split wechseln?

Cydies

New member
Jo hallo erstmal, ich bin neu im Forum.:)

Ich hab eine Frage bezüglich meines Trainingplan!
Ich trainier schon 1 Jahr mit einem 2-er Split Push/Pull. Am Anfang war alles ganz gut, doch jetzt geht es nur mäßig voran. Ich trainiere 3x in der Woche (Mehr als 3x nicht möglich). Sollte ich eurer Meinung nach zu einem 3-er Split wechseln um dem Muskel neue Reize zu setzen? Bitte um eure Hilfe.

Mfg

Moin,

eine genaue Auflistung, was du für Übungen machst wäre nicht schlecht. Klingt ja schonmal ganz gut insofern die Beine mit dabei sind ;)

Gruß

Stimme p4L4 zu! Mehr Infos bitte! ;)

Was hast du dir denn vorgestellt? Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Schultern oder Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Schultern?

Ja also bis jetzt habe ich so trainiert:

Tag 1:
-Kniebeugen 5x5
-Wadenheben 15x2
-Bankdrücken 5x5
-Military Press/Schulterndrücken 3x8
-Eine Iso Trizeps/Schulter Übung 3x8 (Trizepsdrücken oder Seitenheben)
-Dips 3x12

Tag 2:
Kreuzheben 3x8-10
Klimmzüge 3x12
Rudern einarmig/LH 3x8
Lh Curls 3x8
Beinheben bzw. Crunches 3x15

Ein paar Daten zu mir:
Größe: 171
Gewicht: 65 kg
Trainingstage: Di, Fr, So
Ich trainiere meistens 45-60 Min.
Satzpause: 2min. Aufwärmsäte: 2x15,12 mache ich dann zu jeder Grundübung.

Also bringt mir ein dreier Split mehr? Wenn ja hätte ich gerne so eine Aufteilung: Brust/Schulter/Trizeps-Beine-Rücken-Bizeps-Bauch. Was sagt ihr dazu?

Ein 3er:
-Brust/Trizeps/Schultern
-Beine
-Rücken/Bizeps/Bauch

Hört sich ja ganz gut an,manche mögen es einen Tag nur für due Beine zu nehmen,andere schaffen es halt noch Schultern danach zu machen.Musst du ausprobieren.Musst halt kucken,dass die erste Einheit nicht den Zeitrahmen sprengt.

Hi,

joa also am besten du probierst es einfach mal so. Ich mache zurzeit aus Zeitgründen auch den 2er fast so wie du. Bin auch ganz zufrieden. Allerdings finde ich, das dass Beintraining da ein wenig zu kurz kommt leider. Habe, wo ich ein wenig mehr zeit hatte auch mit einem 3er Trainiert, wie du ihn eben beschrieben hast. Konnte mich nich beklagen :)

Bei einem 2er kommt meiner Meinung nach das Beintraining nicht zu kurz.Man trainiert doch jede tweite Woche Kniebeugen oder halt Kreuzhebn wenn TE2 2 mal dran ist.Wenns einem zu wenig vorkommt kann man immer nochmal eine Beinübung einschieben.

Ok vielen Dank mal! Ich werde diese Woche noch mit dem 2-er-Split fortfahren und nächste Woche dann mit dem 3-er Split anfangen. Mal schauen wie es wird.

Zurück
Oben