Zivildienst in Wien

ich finde es halt charakterstärkend wenn man sich auch mal unterordnen muss , auch wenn derjenige ein vollkoffer ist und man den sinn nicht versteht..man lernt etwas über rangordnung und gehorsam...aber lassen wirs einfach...meine einstellung ist halt anders als eure ...so langsam fällt mir die ironie in diesem blog auf...männer die sich für emanzipation einsetzen und ne frau die dagegen ist...LOL ...

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo Asia,

schau mal hier:
was tun .
ich finde es halt charakterstärkend wenn man sich auch mal unterordnen muss , auch wenn derjenige ein vollkoffer ist und man den sinn nicht versteht..man lernt etwas über rangordnung und gehorsam...aber lassen wirs einfach...meine einstellung ist halt anders als eure ...so langsam fällt mir die ironie in diesem blog auf...männer die sich für emanzipation einsetzen und ne frau die dagegen ist...LOL ...

Du wirst heutzutage keinen "Conan den Barbaren" mehr finden!
Unterordnen muss man sich auch schon vor dem Bund, genug Scheisse von Leuten anhören die mehr zu sagen haben auch ;) .

echt?! vllt hab ich das schon und bin deshalb so sicher dass es welche gibt...zwar nicht mehr viele, genau so wie gentlemans aber doch...perlen wachsen halt nicht auf bäumen...

Ja? Und musste dem auch beim Öffnen einer Banane helfen?^^

@Seifenblase Wiedes als Mann machst, machstes Verkehrt!
Zitat Vollasi Toni xD

du willst also einen krieger und mörder der gehorsam ist und ein gentleman xD

:lol: nicht ganz...aber einen mann der weiss was er will und was er ist, dem leben die stirn bieten kann was auch immer kommt und nicht den kopf in den sand steckt..und der natürlich weiss wie man mit einer frau umgeht... ;)

:lol: nicht ganz...aber einen mann der weiss was er will und was er ist, dem leben die stirn bieten kann was auch immer kommt und nicht den kopf in den sand steckt..und der natürlich weiss wie man mit einer frau umgeht... ;)

Und wennse nicht gestorben sind, dann lebense noch heute ;) .
So mein Abschlusswort, byebye^^

den zusammenhang mit "dem leben die stirn bieten" und dem bundesheer, den solltest du auch etwas näher erläutern. ich kann nämlich keinen entdecken.

mich würds ja interessieren, wie du zur wehrpflicht für frauen stehst.

nicht der körper sondern die denkweise bestimmt einen mann...

zurück in die Küche mit dir! :D Koch und Putzvermögen bestimmen die Frau *männlich*

on topic:

Ich finde es ist auf jeden Fall die reifere Entscheidung einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.
Mit Waffen spielen, Panzer fahren und ohne Hirn einer stupiden Befehlskette zu folgen, begeistert doch mehr die Bubis als die Männer.

Das Heer macht aus Jugendlichen also Männer?

Den einzigen Unterschied den ich bei Freunden vor und nach dem abgeleisteten Präsenzdienst feststellen konnte, war der, dass alle behaupteten wie sinnlos das ganze doch sei. sonst nichts.
Keiner glaubt, dass das Heer im Stande wär, das Land zu verteidigen (siehe Online Gruppen alá "Gott schütze Österreich, denn wir könnens nicht - das österr. Heer")

Als Jux erlaub ich mir mal eine mathematisch angehauchte Formel aus deinen Angaben (Heer macht aus Jugendlichen Männern) und meinen Erkenntnissen aufzustellen:

Heer + Jugendlicher = Mann
Mann = Erkenntnis, dass Heeresdienst sinnlos ist

Zivildiener = jmd. der vorher schon weis, wie sinnlos Heeresdienst ist
angehender Zivildiener = bereits Mann

Nein, Männer müssen hart und aggressiv sein. Waschen ist auch unnötig und gegessen wird nur mit den Händen! Uga Uga!
Wenn man die Zeitung aufschlagt, sieht man in welche Richtung unsere Gesellschaft geht --> in eine beschissene. Die Hemmschwelle sinkt immer mehr, das Alter von Staftätern ebenso - und dann muss man sich anhören, dass unsere Gesellschaft verweichlicht ist. :hmm:
Wahrscheinlich steht Asia auf irgendwelche selbsternannten Bushidos, die dauernd von Ehre & Respekt reden und so tun als würden sie im Ghetto leben.
Und die schicken wir dann noch alle zum Heer - es ist natürlich toll, wenn man aggressiven Menschen noch eine Waffe in die Hand drückt - dadurch werden sie ja noch männlicher.

Zivildienst ist vom Staat betriebene Ausbeutung!
wie kommst du darauf? ich persönlich bin froh in einem staat wie österreich leben zu dürfen, in dem für alle gesorgt wird, und da bin ich auch gerne bereit mich einmal ein paar monate aktiv einzubringen.
@ pat ...habe nie von "echten" männer geschrieben..sondern von jungs und männern..deine einstellung ist typisch bubi...wenn dir das österr. gesundheitssystem so am herzen liegt, dann kannst du dich ja in einem sozialen beruf ausleben, aber ist es hinterwäldlerisch sein volk im ausnahmefall zu verteidigen?
möchtest du damit ausdrücken, dass du denkst dass das bundesheer österreich länger als ein paar stunden oder tage lang halten könnte, wenn uns die armee einer großmacht angreift?
das soll nicht heißen dass das bundesheer keine daseinsberechtigung hätte,für katastropheneinsätze, friedensmissionen und ähnliches ist es wichtig dass wir ein heer haben, aber sollte in der weltpolitik etwas passieren dass österreich tatsächlich in einen krieg involviert, dann werden wir wohl recht schnell überrannt werden.
lg
edit:
Wahrscheinlich steht Asia auf irgendwelche selbsternannten Bushidos, die dauernd von Ehre & Respekt reden und so tun als würden sie im Ghetto leben.
würde es ihnen um respekt gehen würden sie wohl eher was anständiges lernen anstatt den steinzeitmenschen raushängen zu lassen.

^das ist alles echt patriotisch..dem staat helfen JA, aber nur solang man selber was davon hat,wenns unbequem wird gibt es ja gesetzlücken..und wenn das heer ja eh schon so schlecht beieinander ist, dann braucht man es ja nicht zu unterstützen...es geht ja nicht darum ob österr. irgendeinem land stanhalten könnte, sondern um den willen dafür zu kämpfen...ist vllt. echt etwas oldschool...
@ phil87 mein mann muss nicht kochen können und ich seh nichts falsches daran...deine rechnung geht nur auf wenn man annimmt, dass jammern einen mann ausmacht ;)
@ georg b. ...da sind wir vom thema abgekommen, gab keinen zusammenhang mit heer...müsstest alles lesen..denn ich habe auch schon geschrieben, dass ich zu heer gehen würde, wenn es meine pflicht wäre ;)

was geht denn hier ab?! haben alle starken männer angst vor ein bisschen anpfiff und disziplin ?
das heer macht aus jungs männer...finde es SEHR WICHTIG...die heutige gesellschaft wird doch eh zu sehr verhätschelt..etwas drill hat noch niemandem geschadet...abgesehen von der sozialen verpflichtung...ich meine ne oma ins krankenhaus zu fahren mag auch ganz edel sein , aber ist kein vergleich...

jeder hier im forum der trainiert beweist disziplin - disziplin die man sich selbst auferlegt ist etwas ganz anders als wenns einem aufgezwungen wird denn das kann echt jeder

wieviele von den "disziplinierten" männern des heeres finden den weg zu diesem oder einem anderen sport und verfolgen diesen diszipliniert?

was macht einen mehr zum mann als jahrelanges, diszipliniertes training???

das ist alles echt patriotisch..dem staat helfen JA, aber nur solang man selber was davon hat,wenns unbequem wird gibt es ja gesetzlücken..und wenn das heer ja eh schon so schlecht beieinander ist, dann braucht man es ja nicht zu unterstützen...es geht ja nicht darum ob österr. irgendeinem land stanhalten könnte, sondern um den willen dafür zu kämpfen...ist vllt. echt etwas oldschool...

mit selber etwas davon haben ist das so eine sache, ich glaube nicht dass ich nachher noch irgendwann für das geld arbeiten gehen werde dass ich beim zivildienst bekomme. ich meine ich mache doch nicht zivildienst nur wegen dem taschengeld das etwas höher ausfällt als beim heer, mir ging es darum, dass ich meiner ansicht nach mehr für meine mitmenschen tue wenn ich zivildienst leiste.
und was hat es mit dem willen zu kämpfen zu tun wenn man weiß das kämpfen sinnlos ist?
lg

würde es ihnen um respekt gehen würden sie wohl eher was anständiges lernen anstatt den steinzeitmenschen raushängen zu lassen.
Schau einfach in den nächst gelegenen Park, dann weißt du was ich meine. Die ganzen Jugendgruppierungen reden immer groß von Respekt und Ehre --> bei denen ist meist nichts dahinter.
^das ist alles echt patriotisch..dem staat helfen JA, aber nur solang man selber was davon hat,wenns unbequem wird gibt es ja gesetzlücken..und wenn das heer ja eh schon so schlecht beieinander ist, dann braucht man es ja nicht zu unterstützen...es geht ja nicht darum ob österr. irgendeinem land stanhalten könnte, sondern um den willen dafür zu kämpfen...ist vllt. echt etwas oldschool...
Also nur wenn ich eine Waffe in die Hand nehme und mein Land verteidige, bin ich ein Patriot? :hmm:

Das ist genauso lächerlich, wie die Vorwürfe, dass wir uns gegen den Einmarsch von Hitler militärisch verteidigen hätten sollen - wieso muss noch mehr Blut fließen?

A

Anzeige

Re: Zivildienst in Wien
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben