sinnvoll oder nicht...

Patrick86

New member
Hi,
also habe jetzt schon 2mal angefangen zu trainieren u. nie lange durchgehalten(so vor einem jahr für jeweils 2x4wochen)war nicht so toll motiviert u.s.w. nun trainiere ich seid 8wochen u. bin noch total motiviert und habe nicht vor aufzuhören,da müsste jetzt schon krankheit oder so kommen.habe mal gelesen man sollte alle 8wochen sein tp ändern.jetzt habe ich ja 8wochen hinter mir,soll ich jetzt diesen plan schon ändern,oder weil das ja mein erster richtiger plan ist noch 4wochen durchziehen?was ist denn besser?einen plan 3monate durchziehen oder jetzt anfangen alle 8wochen plan ändern???thx

also wenn du in der vergangenheit immer motivationsprobleme hattest und jetzt mit deinem plan aber noch total motiviert bist, würd ich dir raten diesen plan noch ein paar wochen weiter zu machen....und wenn dann wieder der punkt der resignation/langweile,oder was auch immer dein grund fürs aufhören immer war, kommt...ja dann würd ich nen neuen trainingsplan anfangen!
deinen jetzigen plan könntest du aber trotzdem mal posten.
gedanken für den kommenden plan würde ich mir allerdings jetzt schon machen, kann nich falsch sein!

genau, poste mal deinen Plan.

Wenn du Anfänger bist spricht nichts dagegen, den ersten Plan 3 Monate ohne Änderungen durchzuziehen.

Hi!
Also als Anfänger ist's wohl nicht nötig,dass deinen Plan alle 6-8Wochen wechselst. Dein Körper kennt die Übungen ja schließlich auch noch nicht richtig und ist auf sie angepasst.und genau diese Anpassung veranlasst uns ja dazu den TP umzustellen um den Körper mal wieder zu "schocken".:D

Also ciao
laBomba

Hi(schon mal danke),
also mit diesem plan mache ich gute vorschritte u. bin immer noch total begeistert.möchte jetzt unbedingt weiter trainieren,werde jetzt nicht mehr aufhören,war vorher total bescheuert,na ja man lernt ständig dazu.zu dem plan ist noch zu sagen trainiere alles im bereich von 15wdh.ausser bei den beinen da im bereich von 40wdh.habe noch ein bisschen angst wegen den wachstumsfugen.
Mo:Brust:BD 3x
SchrägBD 2x
Butterfly(innenrotierend) 3x
Bizeps:SZ-Stange stehend 2x
Scottpult Kh 2x
Hammercurls 3x

Mi:Schultern:Nackendrücken 3x
Kh-Frontdrücken 3x
Seitenheben 2x
Beine:Kniebeuge 2x
Beinbeuger 1x
Beinstrecker 1x

Fr o Sa:Rücken:Klimmzüge in den Nacken 2x
Kh-Rudern 3x
Rückenzug 3x
Trizeps:French-Press 2x
TR-Strecken 3x
TR-drücken sitzend 2x

Di,Do,Sa:Bauch
Situ. a. Curlp. langsam(halten 2sek) 2x
seitliche Crunches langsam 2x
Beinheben 2x(15wdh u. 15wdh)

so das isser...
ich sag jetzt mal ich ziehe den noch mal 4wochen durch.also das ich ihn dann insgesamt 3monate gemacht habe,bloß wollte jetzt nach den 8wochen schon mein bauchtp umstellen,glaub ist zuviel.
thx

dachte mir 8sätze bei großen muskelgruppen u. 7sätze bei den kleinen muskelgruppen.dachte das es so ok ist.soll ich lieber 6machen oder noch weniger???also wieviel sätze bei den großen/kleinen muskelgruppen?
thx

grundregel:

9 sätze für große muskelgruppen und 6 sätze für kleine muskelgruppen...

hängt aber auch davon ab wie lange schon dabei, wie der körper anspricht, welche übungen etc...

aso,
ja was mache ich jetzt?hmmm....bin ja noch nicht lange dabei,werde jetzt erstmal diesen plan nochmal 4wochen durchziehen,dann ändern ich ihn.bauch training werde ich aber jetzt schon ändern,wieviel sätze sind denn sinnvoll?mache zu zeit 6sätze aber das ist zuviel oder?dachte so an 2x training in der woche mit jeweils 4sätzen.müsste doch besser sein.hoffe auf ratschläge,thx.

@NBB_ll_DON u. Hirschi
könnt ihr nicht mal auf meinem tp antworten?auf eure anregung hin habe ich ihn auch reingestellt.sollte ihn doch lieber noch 4wochen durchziehen,oder???thx

Da ich den Plan grundsätzlich nicht gut finde rate ich dir zu folgendem:
entweder zu einem Ganzkörpertraining bzw. 2er Splitt oder
wenn schon ein 3er, dann einer nach dem MGK Prinzip.

Bei dir spielt nun wohl auch die Motivation eine wichtige Rolle. Deswegen mach lieber eine Übung, die dir "mehr Spaß macht" als eine, die "eigentlich sinnvoller" wäre! Langfristig wirst du so mehr Erfolge erzielen.

also jetzt bin ich total motiviert,jetzt kommt mir nichts/niemand mehr dazwischen.bb hat in meinem leben eine ganz neuen stellenwert erhalten.möchte bei 3er split bleiben.hätte heut wieder Brust/Bizeps soll ich noch so trainieren oder heut schon mein plan umstellen?fange so um 16.45uhr mit dem plan an,wenn ich bis dahin keinen neuen zusammen bekommen habe.
thx

:D also in 5min

also naja der Plan is ganz gut aber willste nicht Rücken mir Bizeps und Brust mit Trizeps kombinieren? das find ich besser ^^ is halt so das bei brust der trizeps mehr dabei ist und beim Rücken der Bizeps

vom ändern: hab jedes viertel Jahr den Plan geändert von daher würde ich sagen so sehr eilen brauchst du nicht :D

kann mir mal jemand einen guten 3er split zeigen oder auch was anderes???bin für alles offen auch für 2er split oder so.habe jetzt meinen alten tp ein bisschen verändert
hier ein bisschen anders:
Mo:Brust:BD 4x

SchrägBD 2x

Butterfly(innenrotierend) 3x

Bizeps:SZ-Stange stehend 2x

Scottpult Kh 2x

Hammercurls 2x

Mi:Schultern:Nackendrücken 3x

Kh-Frontdrücken 3x

Seitenheben 3x

Beine:Kniebeuge 2x

Beinbeuger 1x

Beinstrecker 1x

Fr o Sa:Rücken:Klimmzüge in den Nacken 3x

Kh-Rudern 3x

Rückenzug 3x

Trizeps:French-Press 3x

TR-Strecken 3x

Di:Bauch

Beinheben2x 20Wdh. -"-,15Wdh. langsam
Do:Bauch
Situps am Curlp.langsam(halten 2sek)2x

Sa:Bauch
Situ. a. Curlp. langsam(halten 2sek) 1x

Beinheben 2x 20Wdh. -"-,15Wdh. langsam

Beinheben an Klimmzugstange 2x

so das isser habe die satzzahl verändert u. das bauchtraining.bin aber auch für totalen neuen plan offen.thx

Zurück
Oben