Zittern und Zucken der Muskeln

Namukus

New member
Hi!

Ich hab 2 Fragen:
1. Ich habe mal das Wandhocken gemacht bis ich nicht mehr konnte. Dann haben meine Schenkel ganz stark gezittert und ich konnte kaum noch laufen. Ist das normal?
2.Manchmal passiert folgendes:ich sitze ganz normal auf einem Stuhl und plötzlich zuckt irgendein Muskel einmal ganz kurz und manchmal auch für längere Zeit. Was kann das sein?

Vielen Dank.

A

Anzeige

Re: Zittern und Zucken der Muskeln
klingt nach ner zwangsstörung...

ist alles normal...

...

beim wandhocken waren entweder deine muskeln ermüdet durch den hohen widerstand oder "übersäuert" duch anaerobe energiegewinnung für deine hocken, beides ist normal und kann lange anhalten, je nach trainingszustand

das andere betrifft dein vegitatives nervensystem, der körper zittert z.b. bei kälte, um wärme zu erzeugen... oder zittert um spannungen im muskel abzubauen oder einen nervensignal wurde mal falsch geleitet oder ein nerv bei bestimmter stellung der körperglieder "geklemmt" und gibt fehlsignale (beim daumen gibt es gewisse stellungen, bei denen du ihn unter unangespannten muskeln nicht mehr "geschmeidig" führen kannst, er fängt dann einfach zu "wippen" oder zu zittern an, probiers mal :winke: )

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

steht alles schon wiederholt im Archiv!!!

geht deine fragerei schon wieder los???

gruß, kurt

Sind dann

Beide Sachen ganz normal und nix schlimmes?

A

Anzeige

Re: Zittern und Zucken der Muskeln
Zurück
Oben