Zirkeltraining von HitKappa

@Hadsga
Mein Plan orientiert sich mehr an Volumen als an HIT.
Was meint ihr den nun konkret zu dem Plan, ich meine jetzt ohne eine andere Möglichkeit zu nennen...

Danke!

Hi Semchen,

das was du sagst ist in gewisser Weise schon richtig. Nur das Ziel der Maxkraftphase ist es, die CP-Speicher zu vergrössern. Dies geht nur wenn diese "Akus" wiederholt geleert werden. Da CP-Speicher 4-8 Minuten brauchen um sich zu laden, ist es nicht sinnvoll wenn sich Muskelgruppen überschneiden. Der Begriff Maxkraft ist ja auch nur relativ. Das eigentliche Ziel des Zirkeltrainings ist es den alaktaziden Pfad auszubilden. Wenn die Pause zu kurz ist und die CP-Speicher sich noch nicht regenneriert haben, muss die Energiegewinnung durch ein anderes Sytem erfolgen(Laktazid). Dies heisst,dass somit der laktazide Pfad trainiert wird und nicht der alaktazide. Da alle Pfade gleichzeitig laufen kann man das natürlich nicht so defferenziert sehen, aber die Dominanz liegt eindeutig im Kraftausdauerbereich. Somit geht der eigentliche Sinn und Zweck der Maxkraftphase verloren.

Hadsga

Hadsga

Dann hätt ich gerne mal ne Frage. Nach diesen 4-8 Minuten, ist dann wieder alles voll? So dass ich wieder 100% leistungsfähig bin?

@Semchen
Jo, das hab ich mittlerweile auch verstanden. Mir ist allerdings noch unklar, wie das ganze dann Aussieht, wenn ich noch eine weitere Übung für eine Muskelgruppe mache. Wenn ich bei der ersten bereits bei 60% Erschöpfung angekommen bin, wäre das ja eigentlich überflüssig?!?

semchem, bei der rechnung kann man auch einfach 12x0,4 rechnen das kommt egal welches gewicht, aufs gleiche raus. du mulitplizierst einmal ma 50 und dividierst wieder.
wieso wirds dann so kompliziert beschrieben wenn es so viel einfacher geht?

@Semchen

Hallo,

dadurch das du keinen der Pfade isolieren kannst, wirst du trotzdem einen Einbruch haben. Bei mir waren es aber immer nur 1-2 WH.

Hadsga

Original geschrieben von Memphis
semchem, bei der rechnung kann man auch einfach 12x0,4 rechnen das kommt egal welches gewicht, aufs gleiche raus. du mulitplizierst einmal ma 50 und dividierst wieder.
wieso wirds dann so kompliziert beschrieben wenn es so viel einfacher geht?

Solange du mit demselben Gewicht arbeitest ist das richtig.

ja wie, doch auch wenn ich statt 50 58,9373kg nehme, dann kommts am schluss mit der rechnung doch auch auf 4,8 raus!? :confused:

Okay das überzeugt :D

ps: Aber bei dem Beispiel hört er nich beim 2. 60er auf, denn auch bei der rechnung kommen ja noch 4,8 wdh raus (wenn er nur die erste rechnet) und dann mach er nachdem er 6 gepackt hat noch nen nächsten satz weil er ja noch nich bei 4,8 is, und dann isser auf einma bei 4 und hört auf (und ärgert sich das er 0,8 zu wenig gepackt hat :D) ;)

Zurück
Oben