Zirkel oder doch lieber eins nach dem anderen?

Sameroney

New member
Hey Leute,
seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage ob es besser wäre jedes "Gerät" einzeln nach einander abzuschließen oder nicht. Zurzeit zirkuliere ich immer die komplette Serie durch.
Mein Brusttag umfasst z.b. Dumbell flat press, das selbe auf der Schrägbank, für die untere Brust am Crossing over und das selbe für die obere mittlere und unter Brust noch in der Fly-Variantw. Des weiteren mache ich Überzüge auf der Flachbank und verkehrtes Rudern auch auf der Flachbank. Wenn ich das Programm nicht zirkulieren würde, wäre ich den halben Tag im Studio.
Denkt ihr ich sollte es so beibehalten oder wie schon gesagt eins nach dem anderen??
Gruß Johannes

A

Anzeige

Re: Zirkel oder doch lieber eins nach dem anderen?
Ehm wenn du mit "normalen" Training den halben Tag im Studio bist, dann machst du was falsch.

Poste doch bitte mal deinen kompletten Trainingsplan in einer Reihenfolge.

Gruß

Ich auch nicht. Da ich ein Freund von herkömmlichen Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und co. bin sind mir der Begriff "Dumbell flat press" nun auch nicht grad klar.

Daher einfach mal bitte den Plan posten, aber bitte auch mal einen Zeilenumbruch verwenden :)

"Dumbell Flat Press" ist englisch für "Kurzhantel Flachbankdrücken"

LG ratzfatz

okok. Hier mein Plan: ("2-er split keine Beine!)

Brust:
-Bankdrücken mit der Kurzhantel, freier Butterfly
-Schrägbank Kurzhantel, hier auch freier Fly.
-Das selbe nochmal für die untere Brust am Crossing over.
-gestreckte Überzüge
-die gegenbewegung zum Rudern auf der Flachbank (sehr effektiv für untere Brust)
-Hammercurls für den Bizeps, dazu noch an der Maschine
-und noch jeweils eien Übung für mittleren und schräge bauchmuskulatur.

Mein Programm ist schon sehr umpfangreich, desshalb erschine mir in den letzen Monaten ein Zirkeltraing als sinnvoll.

was soll das sein? Du trainierst nur Brust und Arme? Rücken? Schultern? Beine?

grundsätzlich solltest dich mal mehr mit der Materie auseinandersetzen. würde dir DRINGEND empfehlen, mal nach dem Grundlagenplan zu suchen.

da war nur der plan (hier brust) für einen tag weil es ja um zirkel oder nicht ging mein guter.^^
ich bin als turner nur auf Sprungkraft und Schnelligkeit.
Doch mein Rückeprogramm ist auch sehr umpfangreich, schultern widerum als turner no go.

als turner darf ich nicht zu schwere beine haben und Schultern lastet dieser Sport komplett aus. Is doch nicht so schwer.^^

Ja ich kenne diesen Nebeneffekt. Einmal versehentlich Beine trainiert, wiegst am nächsten Tag gleich 15 Kilo mehr!

A

Anzeige

Re: Zirkel oder doch lieber eins nach dem anderen?
Zurück
Oben