zink und muskelkater

ahmet84

New member
also erstmal servus an alle, bin neu hier.
also ich hab vor ein paar tagen mit dem training angefangen (GK-Plan) , und hab mich schon auf den muskelkater eingestellt weil ich sehr unsportlich bin und schon nach sehr kleinen sportlichen tätigkeiten muskelkater bekomme. ich hab jetzt schon drei tage intensiv trainiert hatte aber kaum muskelkater !! das ist echt merkwürdig weil ich normalerweise ein paar tage ko sein müsste... ( ich kenne mein körper gut)

deswegen meine frage, kann es sein dass ich wegen meinen zinktabletten die ich einnehme ( 100 mg/ tag , aknebehandlung) kein muskelkater bekommen habe ??? ( hab folgendes im internet gefunden : http://www.google.de/search?q=cache...fozink.html+zink+muskelkater+milchsäure&hl=de

wenn nein ok gut, aber falls ja, : ist das eher gut oder schelcht, weil ich dcahte dass ich muskelkater haben muss um fortschritte zu erzileen, vor allem als anfänger....?!

vielen dank für die antworten im voraus

A

Anzeige

Re: zink und muskelkater
deswegen meine frage, kann es sein dass ich wegen meinen zinktabletten die ich einnehme ( 100 mg/ tag , aknebehandlung) kein muskelkater bekommen habe ???

Glaube kaum.100mg/Tag halte ich für viel zu viel für einen Behandlung in Bezug auf Akne.30mg reichen locker aus.
Ab 100mg hast du schon ne Überdosierung.

weil ich dcahte dass ich muskelkater haben muss um fortschritte zu erzileen, vor allem als anfänger....?!

Kommt häufig vor als Anfänger,jedoch ist Muskelkater kein Indiz für Muskelwachstum.Der Muskel wächst auch ohne Muskelkater,da der Reiz ja entscheidend ist.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Kommt häufig vor als Anfänger,jedoch ist Muskelkater kein Indiz für Muskelwachstum.Der Muskel wächst auch ohne Muskelkater,da der Reiz ja entscheidend ist.

ganz richtig!

es kann sogar sein das man ständig muskelkater hat aber trotzdem nix wächst (und sich auch die leistung nicht steigert)! :cool:

ja, ihr habt bestimmt schon recht mit dem muskelkater, aber ich kenne mein körper gut ich müsste eigentlich muskelkater haben, und wenn zink hier keine rolle gespielt haben muss ich wohl bei den übungen einiges falsch gemacht haben, danke für eure antworten, in dem von mir geposteten link stand halt dass die milchsäure in den muskeln durch zink schneller abgebaut wird und sowas, und da ich zink hochdosiert nehme hab ich gedacht dass das irgendwie zusammen hängen kann...

gruß, ahmet

A

Anzeige

Re: zink und muskelkater
Zurück
Oben