Zink Tabletten

greenw

New member
Hallo , ich habe mir Zink Tabletten mit jeweil 27 mg Zink pro Tablette gekauft .
Auf der Packung wird nur zu einer halben Tablette pro tag erwähnt ( 12 mg - 120 % des täglichen bedarfst )
Ist das nicht zu wenig ?
Wie viel sollte ich nehmen ?
Ich hatte vor mit 1 und halb Tabletten zu starten pro Tag ( ca 36 mg )
Passt das ?

naja kommt drauf an, wie viel du in der nahrung schon hast... zu hoch würde ich jedenfalls nicht gehen, da es sonst die eisenaufnahme hemmt.

kurzfristig - sprich bei verkühlungen - kannst du es hoch dosieren, aber auf lange sicht, würde ich auch bei 25mg rum bleiben.

lg

Habe selber 50mg Zink tabletten. Bin damit zufrieden und nehme zum essen 1x täglich eine ein.

Kommt aber drauf an was du damit bewirken willst. ich nehme es zum Beispiel gegen Pickel...
Nach dem ich angefangen habe die zu nehmen sind fast alle Pickel weg gegangen...
Seit 3 wochen oder so nehme ich nun kein Zink mehr und siehe da Pickel kommen wieder -.-
Mittlerweile nehme ich Zink wieder seit paar tagen. War nur ein Test ob es das Zink wirklich ist.

Zink soll ja aber auch die natürliche Testosteron produktion anheben... zwar nicht viel aber immerhin :)

naja kommt drauf an, wie viel du in der nahrung schon hast... zu hoch würde ich jedenfalls nicht gehen, da es sonst die eisenaufnahme hemmt.

kurzfristig - sprich bei verkühlungen - kannst du es hoch dosieren, aber auf lange sicht, würde ich auch bei 25mg rum bleiben.

lg

Du meinst Kupfer. ;)

Habe selber 50mg Zink tabletten. Bin damit zufrieden und nehme zum essen 1x täglich eine ein.

Kommt aber drauf an was du damit bewirken willst. ich nehme es zum Beispiel gegen Pickel...
Nach dem ich angefangen habe die zu nehmen sind fast alle Pickel weg gegangen...
Seit 3 wochen oder so nehme ich nun kein Zink mehr und siehe da Pickel kommen wieder -.-
Mittlerweile nehme ich Zink wieder seit paar tagen. War nur ein Test ob es das Zink wirklich ist.

Zink soll ja aber auch die natürliche Testosteron produktion anheben... zwar nicht viel aber immerhin :)

Darf ich fragen welches Produkt da genau nimmst? Hab das gleiche Problem mit den Pickeln... :roll:

Benutze die Selben :)

Auch ich habe seit ich 17 war Probleme mit Pickeln. Habe auch alles Mögliche ausprobiert und nix hat geholfen.

Aber der Zink funktioniert, ein Paar sind noch übrig, aber so gut wars noch nie.

Bei mir gehen sie auch nicht restlos weg... aber man sieht es aufjedenfall deutlich wenn ich Zink eine zeit lang nehme... :D

Zurück
Oben