Zink Einnhame

imported_luca

New member
Hey Leute, hab mir letzte Woche mal das Zink Chelat von Peak bestellt und möchte jetzt damit anfangen zu supplementieren ! Was ich mir davon verspreche ? - Hoffentlich ein schöneres Hautbild. Auf der Verpackung steht ne halbe Zinktablette pro Tag (entspricht 12mg)! Im Forum hab ich jedoch gelesen, dass man bis zu 50mg zu sich nehmen kann/sollte, also werd ich wohl eine ganze schlucken... Jetzt zur Einnahme, da gehen die Meinungen ja auch komplett auseinander... Wann sollte man am besten das Zink zu sich nehmen: vor dem schlafen gehen, nach einer Mahlzeit, in der früh auf nüchternen Magen !?! Wie handhabt ihr das ? lg luca

Also auf nüchternen Magen wird es mir schlecht! das würde ich nicht empfehlen..ich nehme sie ein paar Stunden vor dem schlafen gehen.
Habe auch Zink Chelat von Peak ;) Nehme eine ganze.
LG Thomas

Hallo,

aber aufpassen bei dem Zink von Peak wegen dem hohen Kupferanteil, bin deswegen auf eine andere Marke umgestiegen. Zu viel Kupfer kann wiederum einen Eisenmangel, da dieses schlechter aufgenommen werden kann, verursachen.

Außerdem hat eine Halbe 25mg Zink "in sich".

Ich nehme es immer in der Früh wehrend des Frühstucks.

War anfangs selber skeptisch... wegen Pickel etc habe ich angefangen Zink zu nehmen...
Da ich zu viel Milch trinke habe ich öfter pickel... will aber auf milch nicht verzichten.
50mg täglich zum essen nehme ich zu mir ein... sind kleine pillen :)

ein Monat später ist mein Hautbild viel besser. Die Pickel sind zu größten Teil weg, höre ich auf Zink zu nehmen dauert das keine woche und die Pickel werden wieder mehr.

Zum anderen Soll Zink ja die natürliche Testosteron produktion ankurbeln. Was sich ein wenig posetiv auf den aufbau auswirken kann :)

ZINK
1. verbessert die Produktion des muskelaufbauenden Hormons Testosteron
2. beschleunigt das Muskelwachstum
3. steuert sie die Zellteilung und das Wachstum der Zellen
4. verbessert die Protein- Fett- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel
5. verbessert das Immunsystem
6. stärkt die Nerven
7. verbessert die Blutbildung
8. schützt die Zellen vor zerstörenden Radikalen
9. stärkt die Sexual-Funktion bei Mann und Frau *pervers*
10. kräftigt die Knochen
11. verbessert die Wundheilung
12. verschönert die Haut

ist natürlich alles in Maßen... man wird dadurch jetzt nicht weiß gott wie schnell aufbauen...

ich habe Zink gegen Akne genommen. Hat nur bedingt geholfen, habe aber auch in sehr hoher dosis das Zeug geschmissen.

TIPP: Nimm es am Abends nur nach dem Essen und nicht vorm zu Bett gehen.
- Ich persönlich fande die am Mittag am besten. vorm oder nachm essen ist egal
- Niemals auf nüchternen Magen morgens nehmen!

Ich habe meine erste 25mg Kapsel auf nüchternen Magen genommen und starke Magenschmerzen bekommen . Seit dem nehme ich die Kapsel nachdem ich mich morgens richtig vollgefressen hab .

Zurück
Oben