ziemlich abwegig

ninja015ATWORK

New member
hi

ich bins schon wieder, der kleine 16jährige der komische sachen macht :D

ich hab mir überlegt, wenn ich (manche wissen ja schon ich bin ein krankhafter hüpfer, für infos www.parkour.com ) am tag mehrmals gaps springe (also von 2-3 metern höhe runter) wären das ja immer hochbelastungen für meine muskeln. ---> würde das einen wachstumsreiz ausüben ? ich bin gestern ein paar mal von der garage gejumpt und über ein paar leaps gesprungen aber immer drop down, nicht drop roll, also direkt aufkommen ohne abrollen.

heute--> muskelkater in oberschenkeln/arsch/rücken WIE DIE SAU

ich meine da könnt ich doch mein hobby und masseaufbau für oberschenkel kombinieren (wenn es geht)

seht ihr da ne möglichkeit ?

mfg
andi

A

Anzeige

Re: ziemlich abwegig
dir ist echt nicht mehr zu helfen:rolleyes:

(tuh mir einen gefallen und überleg dir das nochmal------>deine gelenke werden dir danken!)

muskelkater hast du nur weil die kurze belastung für den muskel beim aufnehmen der last einfach zu viel wurde und du wahrscheinlich nicht sogut in form bist!

MfG Tay

Ich kann Tay nur recht geben, für deine Gelenke ist das Gift und ich denke deine Knie werden da nicht lang mitmachen.
Denk dran, wenn die erst mal hin sind ist´s vorbei, du wirst wahrscheinlich dein Leben lang Probleme haben.
Direkt zu deiner Frage:
Ich denke nicht das du überhaupt großartig Masse dadurch aufbaust, dein Körper wird sich recht schnell an die neue Belastung gewöhnen und dann heißt´s neue höhere Belastung um den Wachstumsreiz zu erhalten.
Dann mußt du wohl oder übel aus 5 oder 10 m springen
;)
Nee, im Ernst wenn du Masse an den Beinen willst, rate ich dir ins Studio zu gehen und Beine zu trainieren.

Gruß

Ich halte das auch nicht für sinnvoll. Der beste Vergleich wäre quasi eine Maximalwiederholung. Du baust dabei keine Masse auf, weil de Reiz einfach zu kurz ist.
Wie schon erwähnt, werden Deine Gelenke, vor allem die Knie, sich bald bemerkbar machen. Also, laß es lieber. Ciao,
Phil

awa, das geht scho...

spring dann noch im handstand, dann trainierst deinen trizeps und die schultern auch noch

ihr kommts auf ideen...:p

Der Muskelkater kommt von der extrem intensiven aber auch extrem kurzzeitigen Belastung. Muskelwachstum wird bestimmt nicht daraus resultieren, da die Belastungsdauer nicht lange genug ist (außer dein Landevorgang dauert 40 oder mehr Sekunden ;) (wobei stöhnend bzw. schreiend am Boden liegen nicht mehr dazu zählt :D ))

hi

nun wenn man sich gewisse leute (zum beispiel den erfinder, david
belle)
anschaut die machen das schon länger als ich lebe und haben an sich
auch
keine probleme. siehe die gruppe yamakasi, sowie sebastien foucan und
seine
'les traceurs'

na ok dass es keinen aufbau effekt hat versteh ich. :D . hats vielleicht nen plyo-effekt ?

mfg
andi

versuchs ma so <-

kopf runter und dann mit voller wucht gegen die wand
kopf schwillt in kurzer zeit an (das is der pump net wundern)
in paar monaten haste n ziemlich muskulösen kopf :p

ne aber ma im ernst auf was für ideen man kommen kann ... :D

hi

nbb wenn du videos sehen möchtest:

http://www.flashkicks.co.uk/flashkicks/videos/RoofJumpingAd.MPG (das wohl berühmteste video, ein werbespot, darsteller ist der erfinder des sports, david belle)

http://www.videos-parkour.fr.st/videos/films/Trip_ADSL.zip

eines von parkour.com

http://www.videos-parkour.fr.st/videos/films/Minute Parkour_ADSL.zip

und noch eines von dort

http://www.le-parkour.com/yamakasi.mpg

eines von den yamakasi (achtung ca 15mb)

http://www.le-parkour.com/traceur.mpg

eines von den les traceurs (achtung, auch ca 15mb)

wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir ein mail, ich denk nicht dass es den leuten gefällt wenn ich hier so viel werbung dafür mache, zumal die meisten hier den sport anscheinend scheisse finden (vor allem solche intelligenzbolzen wie r3d)

andi

thx!

Hatte mir von der von dir empfohlenen Seite das erste (40,6mb) runtergeladen. Werd mir die anderen jetzt mal angucken.

Aber:
Zum Masse oder Kraftaufbau ist das definitiv nicht geeignet.
Und:
Es KANN zu schweren Gelenkbeschwerden daduch kommen. (Knie, Fußgelenke, Wirbelsäule)

zumal die meisten hier den sport anscheinend scheisse finden (vor allem solche intelligenzbolzen wie r3d)

aha das nennst du sport tja dann werd ich mein tp umstellen und statt beinpresse jetzt nur noch ausem fenster springen oder so! sischerr digger:D

ich find das nicht scheisse, was soll daran scheisse?

die die das machen sind selbst schuld wenn sie sich was zufügen!

ich find den sport interessant wusste gar nicht das es den gibt

hi

Tay da gehört a) ne menge körperbeherrschung und b) ne schöne menge mut dazu. Wenn du es nich verstehst, bzw den Reiz dahinter nich verstehst, dann musst aber auch net drüber motzen,

aber leute wie du wären die ersten die sich denken 'ach springen kann doch jeder' und sich dabei sämtliche knochen wirklich brechen

Aber wenn ich mal Chau belle Chinh (yamakasi) von ner 9 meter hohen brücke auf betonboden springen lasse, dann macht er das. wenn du das machen würdest, bezweifel ich dass ein beinbruch das einzige wäre was dabei übrig bleibt.

prinzipiell kann man jeden sport in den dreck ziehen, ihn als lächerlich darstellen und sich darüber machen. den volksport fussball, sowie den intelligentensport schach, sowie auch bodybuilding. also wenn du dich unbedingt über was lustig machen willst, dann steh in dein studio vor nen 120kilo brocken und sag ihm wie primitiv BB doch is.

@Ion hast du msn messenger oder yahoo messenger oder icq ?

cu
andi

Da ich von diesem Sport bis jetzt auch nie etwas gehört habe, schaute ich mir ein paar Videos an. Respekt! Ich bezweilfe, das ich wie Spiderman von einem Dach aufs andere hüpfen würde.

Das es für Masseaufbau nicht geeignet ist, ist klar, und wurde mehrmals gesagt. Ich bezweilfe auch, das dir Masse bei diesem Sport hilft. Stell dir mal vor, du bist 100kg und springst von paar Metern auf die Füsse. Auch inklusive abrollen ist das eine andere Belastung. Ich würde das nie machen ;)

Unfallquote ist bei dem Sport sicherlich relativ hoch, oder? Vielleicht nicht ganz so hoch wie beim Fussball :D

Original geschrieben von ninja015ATWORK
zumal die meisten hier den sport anscheinend scheisse finden (vor allem solche intelligenzbolzen wie r3d)

andi [/B]

und nu fängt man mit beleidigungen an weil jemand kritisiert wurde...

zeig mir irgendne studie die beweist das aus fenstern springen gesund is...

wenn dann gehört sowas ins off-topic und net ins hauptforum

wenn das n angesehener sport is dann wird wohl heute alles als wport gewertet wo man den körper bei bewegt

hab zwar noch keine meisterschaften davon gesehen aber wenna meint das ihr euren körper damit was gutes tut ( so definiere ich die bedeutung von sport) dann macht weiter

hi

lol @r3d ich hab nur gemeint dass das ein höchstintelligentr beitrag war:

versuchs ma so <-

kopf runter und dann mit voller wucht gegen die wand
kopf schwillt in kurzer zeit an (das is der pump net wundern)
in paar monaten haste n ziemlich muskulösen kopf :p

ne aber ma im ernst auf was für ideen man kommen kann ...

----

das war keine kritik mein lieber das war ne dumme anmache.

Wenn du weisst wo La defense liegt, dann komm doch einfach am 19. Juli des nächsten Jahres dorthin, irgendwann am Tag, (is übrigens in Paris die Gegend ;-) ) da is der Parkour Day. Kannst ja mal den leuten erzählen wie dumm du sie alle findest.

ausserdem:

fussball == sich was gutes tun
wrestling = sich was gutes tun
????

ja es ist ein annerkannter sport. und den sinn des sports hast du auch nich kapiert wenn du meinst es besteht nur aus ausm fenster hüpfen. lies lieber genau nach. wenn du kein französisch kannst (wie ich) dann kannst ja da nochmal genau nachlesen:

http://perso.wanadoo.fr/parkour/parkourenglish/

oder auch da (wobei da nur die eine Gruppe angesprochen wird)

http://www.schweissfuss.de/hobbys/yamakasi.php4

also, ich will hier niemanden beleidigen, auch wenn du das vielleicht anders auffassen magst, aber wenn du dich über etwas lustig machst nur weil du es nich verstehst is das meines erachtens primitiv

mfg
andi

man kannst dus net verkraften da sich es einfach für schwachsinn halte?

ich fasse wrestling auch net als sport auf is für mich ne show und kein sport...

aber es is nu ma so das es im leben auch leude gibt die ne andere meinung haben wenndes net verkraften kannst musste noch viel lernen...

finds halt bischen affig durch die gegend zu jumpen...

das du das ale dumme namche aufgefasst hast kannich auch nix für...
es soll leude geben die den sinn der smilies verstehen ( :p hinterm beitrag )

und auch wie du vergleichst das wir es mal versuchen sollen aus 8 meter rumterzu hüpfen... das is schwachsinn...
das wäre genauso als wenn wir sagen würden versuch du mal gegen klitschko zu kämpfen oda sowas...

is dohc klar das wenn die das schon jahre machen die das bessa können als einer ders noch nie gemacht hat
is wohl in allen sachen so

bloss fasse ich sowas net als sport auf dann wäre das was die bei jackass machen auch sport
klar kannst spass machen sagich auch gar nix gegen das was die bei jackass machen macht auch bock ( jetzt ma net von ins gesicht pissen und so ausgehen...)

bloss für mich isses kein sport und davon wirst du mich auch net überzeugen können genauso wenig das für mich schach kein sport is

musste mit leben und brauchst nur weil jemand ne andere meinung hat net mit beleidigungen zu kommen

hi

Tay da gehört a) ne menge körperbeherrschung und b) ne schöne menge mut dazu. Wenn du es nich verstehst, bzw den Reiz dahinter nich verstehst, dann musst aber auch net drüber motzen,

aber leute wie du wären die ersten die sich denken 'ach springen kann doch jeder' und sich dabei sämtliche knochen wirklich brechen

Aber wenn ich mal Chau belle Chinh (yamakasi) von ner 9 meter hohen brücke auf betonboden springen lasse, dann macht er das. wenn du das machen würdest, bezweifel ich dass ein beinbruch das einzige wäre was dabei übrig bleibt.

prinzipiell kann man jeden sport in den dreck ziehen, ihn als lächerlich darstellen und sich darüber machen. den volksport fussball, sowie den intelligentensport schach, sowie auch bodybuilding. also wenn du dich unbedingt über was lustig machen willst, dann steh in dein studio vor nen 120kilo brocken und sag ihm wie primitiv BB doch is.

du hast doch echt einen an der klatsche man! eigentlich hat r3d schon alles gesagt aber ich will dir das nochmal vor augenhalten! heute wird vieles als sport verkauft aber den grundgedanken vom modernen sport hat man vergessen (ich meine jetzt den sport in der breiten masse und nicht unbedigt profisport!) nähmlich mit sport etwas für seine gesundheit zu tun aber von ein paar metern springen ist wohl kaum eine sportart und wenn du tatsächlich hier ins bb forum postest und fragst ob man durch springen von .... massezuwächse kriegt dann solltest du einen tp beim springen ändern versuch auf den füssen zu landen statt auf den kopf!

achja bb ist keine sportart sondern eine lebenseinstellung der sportliche teile(training) stellt nichtmal 50% im bb dar!

MfG Tay

Ich finde dieser Sport ist sehr interresant!
Ich höre auch dass erste mal etwas davon!
Schon beeindruckend, was der Menschliche Körper leisten kann!
Eigentlich geht man auch bei diesem Sport an die Grenzen der menschlichen Leistung.
Das es nicht gut für sie Gelenke ist ist dabei logisch!
Kommt aber auch darauf an, wie gesprungen wird -> weitspringen oder von einer gewissen höhe runterspringen.
Das weitspringen bei Olympia ist eigentlich gar nicht so unterschiedlich davon!
Auch dort werden Gelenke stark belastet!

A

Anzeige

Re: ziemlich abwegig
Zurück
Oben