ziehen in der linken brust

SFG

New member
hi,

hab heute bankdrücken gemacht und als ich das gewicht rausgehoben habe, hab ich ein stechen in der linken brust gehabt. Das blieb dann auch während der Übung und ich kanns auch jetzt noch hervorrufen, wenn ich den linken Arm hochstrecke und tief einatme ...

Also vom Gefühl her, würde ich nicht sagen, das es das Herz ist ... Muskelkater isses auch keiner .. Gelenke sind da auch keine ...

Was könnte das sonst noch sein?

Tippe auf ein Rippgelenk (m.M.n. sehr wahrscheinlich) oder ein Wirbel im BWS Bereich hat sich verschoben. Lässt sich normalerweise beides von einem Schiropraktiker wieder entfernen. Manchmal gehts nach ein paar Tagen von selbst auch wieder weg.

Ein häufiger Auslöser für Blockierungen im Bereich der Rippen-Wirbel-Gelenke. Dadurch kann eine Schmerzfortleitung entlang der Nerven entstehen, die von der WS zwischen den Rippen zum Brustbein verlaufen. Kann an jeden Punkt dieses Verlaufes weh tun. Auch direkt überm Herz. Hat mit dem Herz selbst nichts zu tun.
Schließe mich Tarantino an.
Nebenbei: Gelenke gibt es auch vorne zw. Rippen und Brustbein. Kann auch mal Richtung Herzgegend ausstrahlen.

jeckyll

Zurück
Oben