Ziehen in den Unterarmen

SFG

New member
Hallo,

nach dem Training hab ich oft ein leichtes Ziehen in den Unterarmen unterhalb auf der Ellbogenseite - vorallem wenn ich den Unterarm stark nach innen drehe. Am nächsten Tag merk ich da meistens schon nix mehr davon.

Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen ? Sehnen ? Muskelansatz ?

Thx

Tach SFG!

Auf der Beugeseite, unterhalb der Ellbeuge? Hab´ ich das richtig verstanden?

jeckyll

Hallo,

öhm .. ja ... und dort auf der zum Körper gewandten Seite, wenn die Handfläche nach oben zeigt ...

Klingt nach einer Überlastung der Bizeps- o. Brachialissehne. Wenn der Schmerz eher auf der zum Körper gewandten Seite ist, würde ich auf Brachialis tippen. Trainingspause für Rücken/Bizeps wäre ratsam.

jeckyll

mh ... wie lange sollte man da warten ? 2-3 wochen ? ... kann ich trotzdem brust trainieren ? ..

Pause bis Schmerzfreiheit besteht, 2-3 Wo. sind ein gutes Maß. Danach nicht gleich wieder mit 100% loslegen, sondern mit weniger Gewicht und mehr WDH anfangen.

Brusttraining sollte keine großen Probleme machen.

jeckyll

Wenn du in den BIzepstrainingspausen oder auch Rücken, deine Arme dehnst bekommst du das nicht. Lehn dich einfach mit den Handflächen an eine Bank und strecke deine Arme ganz durch und lehne dich mit dem Oberkörper dagegen. Somit dehnst du deine Sehnen und es tut am nächsten Tag nicht weh. Das hatte ich anfangs auch und ging somit weg.

MfG

Tarantino

ok ... hab die woche eh ein wenig stress, da werd ich das gleich mal als trainingspause nutzen und dann nächste woche ein arm-schonendes training und mal schauen wie es dann übernächste woche ausschaut ...

danke nochmal

Zurück
Oben