Ziehen im inneren Ellenbogen bei euch auch?

CharlieMerces

New member
Hallo liebe Community,

hatte gestern ein intesives Biezps und Rücken Training,
ein Tag später merke ich den Muskelkater im Biezps jedoch, im inneren Ellbogen sobald dieser voll ausgestreckt ist und in" Dehnung" ist tut es weh. Zwar nicht so extrem aber zieht ein bisschen normal oder überüfen lassen.
Hatte dies schonmal war aber nach 2 Tagen wieder weg
 
A

Anzeige

Re: Ziehen im inneren Ellenbogen bei euch auch?
Überprüfe mal deine Technik bei allen Übungen, bei denen du den Ellbogen beugst und achte auf einen natürlichen Bewegungsablauf. Hatte das glaub ich auch schon mal, weiß aber nicht mehr weshalb...
 
Hallo liebe Community,

hatte gestern ein intesives Biezps und Rücken Training,
ein Tag später merke ich den Muskelkater im Biezps jedoch, im inneren Ellbogen sobald dieser voll ausgestreckt ist und in" Dehnung" ist tut es weh. Zwar nicht so extrem aber zieht ein bisschen normal oder überüfen lassen.
Hatte dies schonmal war aber nach 2 Tagen wieder weg

In meinem rechten Ellbogen und im rechten Handgelenk gibt es zwar ein richtiges Konzert wenn ich curle (Andenken ans Handballspielen) aber der von dir beschriebene Schmerz kenne ich nicht. Auch hatte ich seit gefühlten 24 Jahren keinen Muskelkater mehr im Bizeps ;-).
 
Kann auch von einer zu starken Supination (= Handfläche zeigt in gebeugtem Zustand des Armes nach oben) kommen. Der Biceps hilft bei der Supination mit und wird auf diese Weise noch stärker beansprucht.
Es mag helfen, wenn Du keine Langhantel nimmst sondern eine SZ-Hantel, und beim Kurzhantel-Training nicht so stark supinieren oder mal auf Hammer-Curls umsteigen.
Wenn´s dann weg ist, hatte ich recht und freue mich. Wenn´s dann nicht weg ist, hab ich mich geirrt...(und freue mich auf Deine Antwort)
 
Richtig!

Valgusstellung des unterarmes ist hierbei das stichwort! Menschen mit einem grossen valgus winkel sollten zur sz greifen;
 
Du solltest auf jeden Fall beim nächsten Training darauf achten, wie du die Übungen macht und ob da da eventuell was optmieren bzw. verändern solltest.. Außerdem ist Dehnen soooo unheimlich wichtig.. Ich merk das immer sofort, wenn ich einmal nicht dehne..
 
Die ratschlage finde ich gut, alle machen sinn...

Wenn es sich trotzdem nicht bessert, dann Achtung,
es konnte etwas mit dem Ellenbogen falsch sein,
vielleicht jemanden Medizinischen konsultieren.
Hier habe ich etwas darüber gefunden http://www.moremuscles.de/trizepssehnen-entzuendung-am-ellenbogen
Da steht evtl. etwas benutzbares.
 
A

Anzeige

Re: Ziehen im inneren Ellenbogen bei euch auch?
Zurück
Oben