zerstörte verdauung? gibts das?

Treets

New member
ich hab heute zufällig im fernsehen mitbekommen, dass eine etwas fülligere dame behauptet hat, sie isst wie ein spatz und nimmt nicht ab, weil ihre verdauung "zerstört" sei. das habe sogar ihr arzt bestätigt.
ich hab ja das gleiche problem. wenig essen, sport und nehme nicht ab. mein arzt weiss auch nicht weiter. aber verdauung zerstört? was ist das denn? weiß das jemand?
lg
treets

Bin kein Arzt, aber wenn die Verdauung "zerstört" wäre, könnte sie doch nicht mehr richtig Verdauen und das Essen würde relativ unverdaut wieder austreten. Somit würden ja auch weniger kcal aus der Nahrung entnommen werden und man würde weniger kcal zunehmen als durch die aufgenomme Nahrungsmenge möglich.

Was das Essen angeht ist/isst man nicht ehrlich. Man schiebt sich häufig Kleinigkeiten rein (z.B. eine Banane ...) und glaubt anschließend: "Ich esse doch so gut wie nichts". Das ware hier schon oft Thema im Forum ist also nicht meine alleinige Meinung.

Gruß

Carsten

Guten Morgen !
Ich hatte auch das gefühl, eigentlich abnehmen zu müssen bei meiner Ernährung und Training. Ich bin dann zu einer Ernährungsberatung bei einem Endokrinologen gegangen und es stellte sich heraus, ich nahm nicht zuviel Fett sondern zuviel süße Kohlenhydrate ( OBST )zu mir. Nachdem ich das wußte und mich umstellte nahm ich 14 Kilo FETT ab und konnte das Gewicht super halten ohne Jojo .
Gruß
Nanine

Hallo Nadine !

Ich finde es auch immer interessant, wenn man so auf Diät Jogurt oder Buttermilch schaut. Die haben kaum noch Fett, aber aben trotzdem KHs. Sei es Zucker oder Fructose. Wenn der Körper die halt nicht braucht, werden sie eben in die Fettdepots geschoben.

lg

Carsten

Re: zerstörte verdauung? perpetuum mobile?

.....ich glaube nicht, dass füllige Damen (auch die Herren!) nur wie ein Spatz essen!