Zerrung unterer Bauch?

dr.evil

New member
Hey,

ich hab mich glaube ich beim Badminton etwas gezerrt (spiele im Verein, mein Fokus liegt generell etwas mehr auf dem Sport gerade als auf Bodybuilding). Im unteren Bauch. Kein schlimmer Schmerz, ist eher etwas unangenehm. Hab jetzt ne Woche pausiert, es wurde besser. Hab dann gestern wieder gespielt und heute morgen tut es wieder mehr weh. Leistenbruch schließe ich eigentlich aus, man sieht nix, spürt nix und es ist auch nicht wirklich einschränkend. Beim Bild seht ihr die genaue Lokalisation, ist halt auch nicht die Leiste, sondern etwas daneben. Worauf würdet ihr tippen?

(Zum Arzt geh ich immer erst zur Not, bin im Referendariat und damit privatversichert und muss die Rechnungen dann immer im voraus zahlen was finanziell bisschen eng ist momentan.)

Therapie: Länger Pause? (Pumpen geht ja, das hat keine Auswirkungen auf den Bauch (natürlich ohne Kniebeugen und Kreuzheben). Kann ich den Bereich irgendwie dehnen? Sollte ich das überhaupt?

Besten Dank und viele Grüße, evil
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 226
A

Anzeige

Re: Zerrung unterer Bauch?
Hatte ich auch mal ähnliches. Bin zum ultraschall - auch wegen leistenbruch angst.
War aber nix... Leichter muskelfaserriss.

Passiert schnell mal was. Bei mir kams durch hip thrusts (evtl also auch was gequetscht oder so).

Nach paar tagen war der spuk vorbei... Nicht still halten, aber auch nicht in den schmerz reintrainieren ist hier die devise.

Lg

Ps: toller körper :hihi:
 
Leider nicht mein Körper. :D

Hab das jetzt halt schon knapp zwei Wochen, aber hab halt auch trotzdem Badminton gespielt. :D Training ist unproblematisch, da lass ich den Bauch weg und merke nix, ich weiß nur nicht, ob ich Badminton pausieren sollte. Beim spielen selbst merk ich ja auch nix, aber am Tag danach ist es immer wieder etwas schlimmer, wird dennoch insgesamt besser. Würde heute nämlich schon gern zum Badminton gehen, da es das letzte Training vor den Ferien ist.
 
Zurück
Oben