Zerrung im Rücken?

Chilly_C

New member
Bin grad aus dem Bett aufgestanden und hab ein leichtes Ziehen im Rücken (genauer Ort: zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt auf der linken Seite) verspürt. Hab dann mal einen runden Rücken gemacht und dann hats richtig weh getan...Jetzt kann ich den Oberkörper gar nicht mehr nach rechts drehen...(nach links geht einwandfrei).

Vom Gefühl würde ich sagen es ist eine Zerrung...vom Training kanns meiner Meinung nach nicht kommen, da ich grad eine 2-wöchige Pause eingelegt habe. Soll ich zum Arzt gehen, oder geht das von alleine wieder weg?

Hi,

Bei Problemen insbesondere Zerrungen im Rücken kann man in erster Linie Massagen,Öle,warmes langes Duschen oder Baden empfehlen.Zudem solltest du deinem Rücken eine Pause vom Training gönnen bis sich die Lage wieder normalisiert hat.Falls es dann nicht besser wird sollte sich das am Besten ein Arzt anschauen aber sowas kommt immer mal vor und ist in der Regel nach paar Tagen wieder in Ordnung.

Gruss

Ist häufig eine simple Blockierung im BWS-Bereich, 7./8.Brustwirbel sind häufig betroffen. Löst sich meist von selbst, kleine chirotherapeutische Maßnahme bessert das Problem recht schnell.

jeckyll

auf jeden fall pausieren , bis du nix mehr spürst , aber normal ist das nur ne verspanntere verspannung *g* passiert mir auch ab und zu , ist sehr unangenehm aber gibt sich bald wieder..
was ich empfehlen kann ist leichte gymnastik 3-4 mal am tag dann is recht schnell weg

Zurück
Oben