Zensur quo vadis?

tina1

Professional
sollte ich ja vielleicht gar nicht unter meinem registrierten namen fragen, aber warum verschwinden threads in denen gewisse von mir sehr geschätzte leute posten und die Fettarsch excesse bleiben uns erhalten, warum wird angi für kritik an banner beschimpft und bei anderen verständnis gezeigt? thomas bist das wirklich noch du?

Bei euch habe ich viel brauchbare information gefunden, aber könnt ihr so wenig zwischen freund und feind unterscheiden, gekränkte eitelkeit, paranoid oder was sonst?

man fragt sich schon, wohin die hier so oft zitierte stimme der vernunft verschunden ist, bzw ob sie vieleicht überhaupt nur eine fata morgana war.
*beunruhigt* - ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Hallo Claus,
Nachdem ich hier schon ewig ein stiller Mitleser bin, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Dass Threads gelöscht werden, die keinen beleidigen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.
Ich lese einfach selektiert, d.h. wenn es off-topic wird, lese ich einfach nicht weiter, basta. So kann ich mir die fachlich guten Antworten rausholen, die man hier immer noch findet, muss mir aber den ganzen anderen Mist nicht geben. Bei Leuten, die hier zum ersten mal vorbei schauen, könnte allerdings ein ganz falscher Eindruck entstehen und das ist echt Schade. Dass du und gewisse andere Leute, die ständig angegriffen werden, wenn sie mehr oder minder harmlose Sachen von sich geben, noch nicht das Handtuch geworfen hast, verdient echt Respekt.
Ciao, Claudia

Lieber Claus,

Dein Bedürfnis, Dich hier darzustellen, ist mir unerklärlich. Ebenso die Zeit, die Du dafür investierst. Beiträge, in denen Du unqualifiziert persönlich angreifend wirst, haben hier nichts verloren. Ob sich das nun gegen mich als Administrator oder sonst wen richtet, ist mir egal.
Auf Dein kindisches Gehabe, das jetzt gleich wieder folgen wird, im Sinne von "aber der Kurt hat angefangen..." lege ich keinen Wert.
Da Du nicht merkst, dass Du hier das Forum zumüllst, werde ich den ganzen Müll löschen müssen. Für den ein oder anderen User, der an Deiner Selbstbemitleidung interessiert ist, tut mir das Leid. Aber ich werde mir auch weiterhin herausnehmen, Postings von Dir zu entfernen, wenn ich es für notwendig halte.
Erinnerung:
Es geht in diesem Forum darum, fitnessbezogene Fragen zu stellen, zu beantworten und zu diskutieren.
Deshalb meine eindringliche Bitte:
Egal welche Probleme Du hast, sei es mit dem Forum, mit bestimmten Besuchern oder mit Dir selbst, diskutiere sie irgendwo anders. Wenn Du etwas zu einer vernünftigen Frage zu schreiben hast, dann ist das ok. Wenn einfach nur etwas "off topic" geplaudert wird, dann ist das genau so gut. Aber Du wirst mir sicher Recht geben, dass die letzten Postings von Dir alles andere als normal waren.
Einigen wir uns drauf, dass das Fitnessforum ein unpassender Ort ist, darüber zu diskutieren, wer wen beleidigt hat und wer jetzt sauer auf wen ist?
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

danke, da fühl ich mich

glatt mit angesprochen.:)
Eigentlich solltet ihr alle euch mal die Frage
stellen:" Wem gehört Fitness.com"?
Kurt, Thomas oder, oder?:)
Oder stehen diese Beiden hier nur im Dienst der
Sache?
Egal ist es allemal, Sie vertragen keinerlei Kritik!
Und es wird nicht lange dauern, bis www.Fitness-normal.com
diese Seite ablösen wird.
Bis dahin holt euch die guten Infos weiter hier ab und
stört euch einfach nicht an den überzogenen Reaktionen
mancher Leute.

lg Angi

In Antwort auf:

Lieber Claus,

Dein Bedürfnis, Dich hier darzustellen, ist mir unerklärlich. Ebenso die Zeit, die Du dafür investierst. Beiträge, in denen Du unqualifiziert persönlich angreifend wirst, haben hier nichts verloren. Ob sich das nun gegen mich als Administrator oder sonst wen richtet, ist mir egal.

LOL
Und Du bist Dir wirklich ganz sicher, dass Claus der richtige Adressat für diesen - auf andere Personen bezogen - treffenden Satz ist???

Gruß
Poikus, der sich für einen durchaus objektiven und unvoreingenommenen User dieses - bislang - wirklichen netten Forums hält

Tuts net streiten!

... verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. So manche hier haben eine ganz tiefe Frustrationsschwelle und lassen sich allzuleicht "anstarten".
Kommt ein bestimmtes Wort, läuft schon die Birne heiß!

Wie wärs mit etwas mehr Toleranz vor der anderen Meinung?
Nicht immer muss man dem anderen mit aller Gewalt zeigen, dass man Recht hat bzw. haben will (!). Manchmal gibt es sogar 2 Wahrheiten ...

Ich merke schon, dass es manchen Spass macht, vorzugsweise gegen Kurt zu posten. Der beruft sich dann auf seine Kompetenz, das bestimmte "Wort" ist gefallen und schon wird hin- und hergefetzt. Immer das gleiche Spiel ....
Ist euch schon aufgefallen, dass noch nie über irgendeinen Grünschnabel so hergefallen wurde?

Bleiben wir einfach ein wenig sachlicher und toleranter. ;-))

Herzliche Grüße
Gerhard

zugegeben

Ich hab mir jetzt doch mal spaßeshalber diesen "Scheich"-Thread durchgelesen.
Und da ich mich als objektiven User bezeichnet habe muss ich sagen, dass ich es nicht so toll von Claus fand wie er versucht hat Kurt aus der Reserve zu locken.
Auch wenn ich mir denken kann wie es dazu kam.
Aber man soll Unrecht schießlich nicht mit Unrecht vergelten.
Genau so unglücklich fand ich einige Formulierungen von Claus gegen Thomas und Kurt in dem "Warum"-Thread, welcher ja inzwischen ganz gelöscht wurde.
Und trotzdem muss ich nochmals sagen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Allerdings ist mir diese Doppelmoral bislang noch in jedem Forum früher oder später aufgefallen.
Es gibt halt immer ein paar "Kumpels" der Mods und Admins die Narrenfreiheit genießen und sich völlig ungestraft wie die Axt im Walde aufführen können. Und dann gibt es Menschen wie Claus und Angi, deren Gerechtigkeitssinn das eben von mir beschriebene Sauer aufstößt, und die dann halt den Finger in die Wunde legen. Und zwar immer und immer wieder.
Und irrwitzigerweise geht es dann halt im Endeffekt immer den Anklägern - die sich dann leider auch hin und wieder im Ton vergreifen - an den Kragen und eben nicht den eigentlichen Raufbolden.

mfG
Poikus

Re: zugegeben

Hallo Poikus!

Der "Scheich"-Thread ist ja das typische Muster für den Ablauf so mancher Diskussion: ein unverfängliches Thema wird diskutiert: Scheich, dann taucht ein anders Thema auf - Knöllchen, Motorrad und Warnung vor einem Strafzettel. Ab hier ist der Scheich kein Thema mehr!
Eine harmlose Frage von Kurt: "obs ein Deutscher war" wird gleich als Fehdehandschuh aufgenommen (von vorne sieht man doch kein Nummernschild und ausserdem ist die Polizei nicht ausländerfreundlich...) und scharf zurückgeschossen. Kurt hat eh noch nichts arges gesagt bis auf "clausmäßige" Bemerkung.
Dann wird wieder das Thema gewechselt: jetzt gings um Bildzeitung, objektive Berichterstattung, Erfahrungsberichte ...
muss doch möglich sein, Kurt aus der Reserve zu locken.
Der schießt endlich zurück (Profilierungsneurose, hat schon Thomas gesagt...)

Sogenannte "Gutmenschen" treten jetzt auf den Plan: ein eigener Thread wird eröffnet: jeder kann sagen was er will, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung (Kurt auch? Nein! Der ist ja an allem Schuld!) bla bla bla usw.

Das ursprüngliche Thema war ein Scheich, der sich für seinen Bodyguard um viel Geld einen Trainer gemietet hat.
Nach diesem Muster laufen einige, Gott sei Dank aber nicht alle Diskussionen ab.
Es wird so als eine Art Sport gesehen, sich oft anonym an Kurt zu reiben. Der ist auch nicht mundfaul und schießt zurück! Schuld ist dann Kurt, weil er hat ja angefangen zurückzuschlagen .....

Was bringt das? Elendslange Diskussionen um des Kaisers Bart abseits vom Thema. Meist nicht einmal lustig.

Grüße
Gerhard

Wollte mich ja aus dieser unsäglichen Diskussion raushalten.... aber nachdem der ganze "Warum" Thread weg ist, bin ich doch einigermassen erstaunt!

Da ich ferienhalber abwesend war, hab ich nicht viel mitgekriegt und die erwähnten Threads schon gar nicht. Nur den einen "Wo ist der Claus" (da empfinde ich schon den Titel als Provokation) und mit absolut saublöden Antworten gewisser Leute - dabei war der Claus einfach IN DEN FERIEN!!!!!

Also: auf dem Claus rumhacken ist erlaubt. Gern gesehen. Angi eine reinklatschen? Bitte sehr! Die hat's doch verdient. Den Kurt oder Thomas anzweifeln... na ja... lieber nicht.....

Langsam wird's krank hier drin. Sehr krank!!!!! Seit ich hier bin, ist meines Wissens noch nichts gelöscht worden (bitte, ich kann mich auch irren) und jetzt wird zensuriert, was das Zeug hält.

Liebe Admins: wir Forumler können uns sehr wohl eine Meinung machen, wir brauchen keine solchen Leitplanken! Es gilt immer noch, dass jeder und jede FREIWILLIG solche Threads liest. Niemand muss.

*********** (zensuriert) und dann erst noch ******** (zensuriert), ach ja und dann wollte ich noch sagen ********* (zensuriert). Und dann noch was *************** (zensuriert).

Stray

.... "Beiträge, in denen Du unqualifiziert persönlich angreifend wirst, haben hier nichts verloren......" (Zitat Thomas)

Lieber Thomas
ich lach mich schief, habe ich doch schon von andern genau solche Beiträge gelesen (und sogar schon selber welche geschrieben *Asche auf mein Haupt*), und nix davon ist gelöscht worden. Es kommt wohl drauf an wie man heisst in diesem Forum.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Stray. Von Haus aus manchmal unbequem, generell an vielem interessiert, glaube nicht alles, was mir als Fakt aufgetischt wird, bin dummerweise absolut nicht autoritätsgläubig und wage es ab und zu, was zu hinterfragen. Wahrscheinlich sprenge ich damit den Rahmen dieses Forums. Möchtest du mich gerne auf die Zensurliste nehmen? Ich könnt's verkraften, das Forum sowieso, na dann mal los!

Liebe Grüsse

Stray

Lieber Claus

mir ist noch immer nicht klar was du schreckliches getan hast, das zu einer vollkommen lächerlichen zensur im Forum geführt hat. wir alle die wir mehr oder weniger still mitlesen, wissen wer hier einen deftigen ton anschlägt, wenn seine aussagen nur ansatzweise in frage gestellt werden, das ist bis jetzt zumindest für uns forumleser ohne kommentar von thomas in forum geblieben (möglicherweise wurde privat abgemahnt das wissen wir natürlich nicht) ist ja ganz ok aber

wieso wird jetzt bei einem, der sich sprachlich zu keinen agressiven aktionen hinreissen lässt, in dieser form zurückgeschlagen???

Und zu dem thread mit den unfreundlichen Ösi- polizisten, so wie das jetzt dasteht kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, bin ja selber ösi und kann nicht sagen ob die mit ausländern unfreundlicher sind als mit uns - fühle mich aber nicht auf den schlips getreten,wenn das in der bild zeitung oder sonstwo steht - aber da ja an den postings herumgewerkelt wurde werd ich nié erfahren, was du Claus dem armen Kurt böses gesagt hast. (Thomas verstehst Du was ich meine?)

Für mich gilt - mir geht Claus ab, vor allem wenn ich merke daß er der Zensur zum Opfer gefallen ist
solidarische grüsse tina

was für eine reserve???????

wenn aber ein thread zensuriert wird kann ich nicht einmal mehr beweisen daß claus irgendwen aus der reserve locken wollte, laßt uns doch selber urteilen wer von den streithanseln weniger im unrecht ist.
was war die clausmäßige bemerkung? und wer bitte ist jetzt an allem schuld (doch nicht .... mir kommen gleich die tränen)

und wenn ich mir so anschaue was hier schon alles diskutiert wurde ist es doch nicht so abwegig sonderbare praktiken der forumsbetreiber in einem eigenen thread zu diskutieren.

nieder mit der zensur!
ciao tina

habt ihr nichts besseres zu tun?

soll das hier ein drehbuch für matrix III werden? habt ihr (v.a. claus, tina, angi, poikus) nichts besseres zu tun? besteht euer universum aus diesem in jeder hinsicht freiwilligen forum? glaubt ihr, hier werden die nächsten politischen wahlen entschieden? habt ihr zuviel zeit? habt ihr keine fragen oder antworten zu sport- und fitnessthemen? habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass andere leute von solchen threads und beiträgen genervt sein könnten? findet ihr auch mal einen schluss?

Re: habt ihr nichts besseres zu tun?

Willst Du uns den Mund verbieten?
Na das ist ja süß.
Und dann auch noch rein zufällig genau den Leuten die eine konträre Meinung zu der Deinigen haben.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

MfG
Poikus

P.S. Hast Du heute schon Deinem (Fitness) Guru gehuldigt? :winke:

na klar!

Libenter homines id, quod volunt, credunt.
Die Menschen glauben gerne, was sie wünschen.
Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.)

Hi Leute,
leider oder zum Glück bin ich noch nicht lange in dem fitness.com-Forum und bedaure das was hier zur Zeit abläuft. Sicherlich und das liegt in der Natur des Menschen, wird es immer Leute geben die mit Ihrer Meinung oder Einstellung nicht zusammen passen und immer wieder an einander geraten. Aber sollte dies hier in aller Öffentlichkeit diskutiert werden? Viele werden sagen "Ja", aber am ende ist das hier doch ein Forum zum Thema Fitness und was noch alles dazu gehört. Zum löschen von Postings, na ja, find ich nicht richtig! So lange keine User von irgendwelchen Leuten beschimpft oder beleidigt werden, sollte man alle Postings stehen lassen. Und wenn´s halt mal zu Diskrepanzen zwischen einigen Forummitgliedern kommt, sollten diese ordentlich, ehrlich und in einem guten Ton ausgetragen werden und wenn man sich richtig fetzten will einfach auf offlist wechseln. Ich dachte immer das dieses Forum dazu da ist anderen Leuten, welche Probleme oder Fragen haben, zu helfen und mit guten Ratschlägen und eigenen Ehrfahrungsberichten unter die Arme zu greifen.
Ach ja, und wem halt der Ton von z. B. Kurt machmal zu hart ist oder erscheint, der sollte doch einfach richtig konntern. Hinter all unsern Tastaturen sitzen am ende nur Menschen aus Fleisch und Blut.
Also macht´s gut und noch nen schönen Sonntag.
Ciao
Bullycop

Hey Rusti Du Schlingel!

Was machst Du denn schon wieder in diesem Thread?
Hast Du nichts besseres zu tun?
Besteht Dein Universum aus diesem in jeder Hinsicht freiwilligen Forum??
Glaubst Du etwa sogar hier werden die nächsten politischen Wahlen entschieden???
Oder hast Du zu viel Zeit????
Sag mal, hast Du keine Antworten zu Sport- und Fitnessthemen?????
Hast Du überhaupt schon mal daran gedacht, dass vielleicht andere leute von solchen Threads und Beiträgen genervt sein könnten??????
Und die Frage aller Fragen: Findest Du auch mal einen Schluss..???????

:winke: :winke: :winke:

Gruß
Poikus

P.S. Eine hab ich noch: Hast Du etwa in deiner Jugend zu viele Asterix-Heftchen gelesen? :)

gebe dir recht

Hallo Poikus,

Du hast natürlich recht was den "Scheich"-Thread und ebenso den "Warum"-Thread betrifft. Aber zu dem Zeitpunkt war das Klima schon vergiftet. Claus hat sich mit Kurt und Thomas doch schon länger in der Wolle. Anfangs ging es auch nur um sachliche Auseinandersetzungen, in denen Claus berechtigte Zweifel an Kurts Aussagen anmeldetet. Da ich vermutlich eine ähnliche Ausbildung wie Claus absolviert habe, habe ich eine ähnliche Denkweise. Zumindest ich wäre mit einen "du hast an jener Stelle einen Denkfehler" zufrieden gewesen. Aber solche Informationen gab es nie, sondern nur einen lapidaren Spruch, den Claus mundtot machen sollte. Claus ist aber niemand, der auf solche Sprüche reagiert, zumindest nicht so wie es der Schreiber erwartet. :winke:

Ich würde weder Claus als Ankläger, noch Kurt und Thomas als Raufbolde betrachten. Es sollte doch Platz für alle sein. Nur wenn "Wahrheiten" hinterfragt werden kann daraus eine eventuellen Korrektur und eine Erweiterung des Wissens für alle resultieren.

LG Christiane

PS: Zu Angi schreibe ich lieber nichts, da ich ihre Denkweise nicht nachvollziehen kann. :winke:

Kontern!

Lieb(r) Bullycop

Zitat: "Ach ja, und wem halt der Ton von z. B. Kurt machmal zu hart ist oder erscheint, der sollte doch einfach richtig konntern."

Genau da liegt das Problem, befolgt man deinen Rat, muß man inzwischen befürchten, daß die Nachricht gelöscht wird, währen Kurt´s immerfortwährenden Beleidigungen für die Nachwelt erhalten bleiben.

Dieses Forum ist inzwischen richtig besch..... eiden geworden!!!!!!!!!!

Sachliche Information = null. Es wird nur noch darafu hingewiesen, daß über irgendein Thema schon gepostet wurde, und man doch bitte im Archiv nachlesen solle.

lg, Ina

Zurück
Oben