Zeitungsartikel von Heute

M

miktion

Guest
Heute in der Kleinen Zeitung erschienen:

SPORTZUSATZNAHRUNG: Ein Viertel mit Anabolika versetzt

Graz. - Immer wieder sind Sportzusatznahrungen, die frei im Handel erhältlich sind, mit anabolen Hormonen versetzt, zeigt jetzt eine Studie der Anti-Doping-Untersuchungsstelle am Forschungszentrum Seibersdorf. 54 Präparate wurden getestet, bei insgesamt zwölf Produkten wurde man fündig. Der steirische VP-Gesundheitssprecher Helmut Forenbacher vermutet in den meisten Fällen eine unbeabsichtigte Verunreinigung der Produkte: "Mit denselben Maschinen, mit denen vorher Anabolika-Präparate abgefüllt wurden, wird danach vermutlich Sportnahrung verpackt", so Forenbacher, der sich nun für Aufklärungs-Kampagnen und verstärkte Kontrollen dieser Produkte ausspricht.

Find ich einfach lächerlich :
"...Mit denselben Maschinen, mit denen vorher Anabolika-Präparate abgefüllt wurden, wird danach vermutlich Sportnahrung verpackt" :D

Wollte euch diesen "hochwertigen Artikel" nicht vorenthalten ;)

link zum online Artikel

A

Anzeige

Re: Zeitungsartikel von Heute
hm was ist das für ein Blatt so'n boulevard blatt oder was seriöseres, ich mein es kann ja durchaus sein dass es bei dieser Untersuchung diese Ergebnisse gegeben hat, auch wenn sie nicht auf dem geschilderten weg dorthingelangt sind.
auch wenn ichs unwahrscheinlich finde, beunruhigt es mich trotzdem ein bisschen.

solche artikel kommen schon ewig raus in jeder zeitung und net nur in Ö

Sowas darf man einfach nicht zu ernst nehmen, den erstens liest man sowas ständig, denn viele Zeitungen wollen einfach dem BB einen noch schlechteren Ruf geben als das Ganze sowieso schon hat. Schliesslich müssen wir uns doch eh schon genug Scheisse anhören von Aussenstehenden und zweitens darfst du sonst gar nix mehr an Nahrung zu dir nehmen. Unsere Puten sind verseucht, die Rinder haben BSE und die Schweine Maul und Klauen Seuche. Das wird halt alles n bisschen hochgespielt, zumal bald wieder das Sommerloch ansteht.

Das ist ein alter Hut und stimmt wirklich. Man hat mal in einigen Sportnahrungsprodukten geringe Vorstufen von irgendwelchen Prohormen gefunden. Dieses lag tatsächlich daran, dass die gleichen Behälter benutzt wurden. Betroffen waren aber keine Deutschen Firmen, da hier strengere Auflagen und Kontrollen herrschen, bzw. deutsche Firmen gar keine Prohorme herstellen dürfen. Ich weiss das deshalb, da ich auch mal ein Produkt einer solchen zweifelhaften Firma hatte. Und dann hab ich mich gewundert, warum der Verkäufer es plötzlich nicht mehr anbot. Nachdem ich einen ähnlichen Artikel gelesen hatte, in dem auch Firmennamen genannt wurden, war mir klar, warum das Zeug nicht mehr verkauft wurde.

SETH2002

A

Anzeige

Re: Zeitungsartikel von Heute
Zurück
Oben