Zeitpunkte zum Essen, so richtig?

Nouveau123

New member
Hi,

Ich wollte mal Fragen ob die Zeitpunkte, zu denen ich Esse richtig sind?

Morgens: Whey+Haferflocken

Ca. 2 Stunden vor dem Training Banannen, erneut Haferflocken + Whey

30-45 min vor dem Training ESN L-Arginin HCL + ESN Pure Beta-Alanine (hatte ich bislang noch nicht dabei, wollte es mal testen, sinnvoll)

Während des Trainings: Normales Wasser (Währe hier ein Gemisch mit Maltodextrose sinnvoll?)

Direkt nach dem Training: Bananne+Whey+Maltodextrose

60 min nach dem Training: Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Shake mit Magerquark, Pulver,Bannanen,Wallnüsse

Vor dem schlafen noch nen Shake und BCAA (hatte ich bislang auch noch nicht)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich Kreatin noch in den PostWorkout Shake mischen kann? Oder wann ich das nehmen sollte?

Bislang nehm ich die L-Arginin und die Beta Alanine noch nicht. Kreatin ebenfalls nicht.

Fleisch kommt natürlich auch nicht zu kurz. Esse ich aber häufig mittags.

Sollte ich das Whey in Milch oder in Wasser rühren, und wieso in welches?

Was ist zu verbessern, beachten?

danke!

nimmst du schon kreatin? wenn ja solltest das auch mit den anderen sachen vor dem training einnehmen,...und dann direkt nach dem training.
30min nach dem training dann nimmst das whey und deine bananen essen ;)
whey einfach 2x am tag ( vormittag bzw früh, und Mittags bzw früher nachmittag) mit wasser, und 1x am abend vorm schlafen gehen mit Milch
mfg Ronny

Hi und erstmal danke.

Geht es denn ansonsten klar, ca. 2 Stunden vor dem Training nochmal nen bischen was zu Essen? Also die Haferflocken und ne Banane kann ja eig. nix schaden oder?

An trainingsfreien Tagen alles genauso, bisauf die supps vor dem Training oder?
Kreatin trotzdem?

jepp kreatin trotzdem, aber auch das macht jeder anders bzw hat jeder seine eigene meinung drüber, ich nehms an trainingsfreien tagen auch 2x also früh und abend,...
und sry zum restlichen essen kann ich dir leider nicht so helfen da ich ja seit sep. 09 eine diät gemacht habe,...und ich mich natürlich anders ernähr habe also du es bestimmt musst, wirst aber bestimmt bald weitere vorschläge bekommen

zuviel??? warum?
wie kommstn dann auf deinen Eiweiß gehalt?
sind bei mir ca. 220g 2-2,2g pro kg
und ca. 30g kann der Körper auf einmal aufnehmen ( sind dann 90g ) fehlen also noch gute 130g eiweiß und die nur durchs essen noch aufzunehmen,...?ohne scheißdreck dabei zu essen, so wie ich in der Diät!!!

zuviel??? warum?
und ca. 30g kann der Körper auf einmal aufnehmen ( sind dann 90g ) fehlen also noch gute 130g eiweiß und die nur durchs essen noch aufzunehmen,...?ohne scheißdreck dabei zu essen, so wie ich in der Diät!!!

das das märchen immer noch existiert wundert mich langsam aber wirklich

Hawara dann ließ dich mal herum was andere so schreiben, 2-2,2g pro kg Körpergewicht ist eine Faustregel,...manche nehmen sogar noch mehr zu sich !!! hab auch mal was von ca. 50% KH , 30% EW , 20% FT gehört aber anscheinend schreibe ich eh lauter blödsinn und kenn mich eh ned aus,...nur komisch das man anhand meiner fotos sieht das ich mich verändert habe aber manche leute vertragen das einfach nicht,...aber egal

ich bin jetzt seit meinem neuen EP & TP ( keine Diät mehr,.) auch auf ca.3g pro kg also 300g eiweiß,...trinke am tag meine 6l wasser

zuviel??? warum?
Es ging um die 30g Eiweiß auf einmal - das ist Blödsinn. (der Körper kann auch mehr Eiweiß verarbeiten)

Gerade in einer Diät ist es einfach auf einen hohes EW-Wert zu kommen - wenn man die KH so drastisch kürzt.

bla bla hin und bla bla her, ...
wie lang trainierst du schon

Ps: 80% der kraftsportler kommen auch so auf ihre eiweissmengen (auch wenn sie !nur! nach dem training ihren shake trinken)

richtig Pat, so meinte ich das... ich nehme in der diät auch mehr eiweiss zum schutze zu mir, das meinte ich aber oben nicht....

Seit einem halben Jahr trainiere ich...

Muss aber noch etliches an Masse/Gewicht aufbauen..

Bei 190cm nur 76kg...

Ui......76 KG bei 190cm. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist schon das Gewicht von Spargeltarzan oder Bohnenstange bei der Größe....sry .... vielleicht solltest du ein wenig mehr KH einnehmen und das Eiweiß über die (Mehr-)Nahrung aufnehmen...ab und an ein Shake dazwischen.....gut ist.

So würds ich machen.

Btw .. lege fast 30 KG mehr auf die Waage ... mit 194cm.

AKA

Naja, Optimalgewicht bei 190 ist ca. bei 78.4kg..

Mir ist natürlich klar, dass ich noch einiges an Gewicht zulegen muss;)

Sollte hoffentlich durch die Ernährung jezt gehen.

naja wenn du nur bis 78,4kg hoch willst, kannst dir die ganzen supps auch sparen. außerdem finde ich nach nem halben jahr creatin nehmen extrem früh...

oder willst du mehr als dieses "Optimalgewicht" aufbauen?

Zurück
Oben