zeitpunkte für zma

jimmy1994

New member
Hey.

Ich hab mir ZMA gekauft und damit ich ca zwei monate auskomme nehme ich nur 2 caps pro tag. Ich würd jetzt gerne wissen wann der bzw die besten zeitpunkte sind um diese seperat einzunehmen. In der früh? Oder nach dem frühstück? Oder keine ahnung wann^^

Mfg

A

Anzeige

Re: zeitpunkte für zma
Wieviel gramm sind denn pro Kapsel enthalten? Eine kannst auf jeden Fall schonmal morgens vor dem Frühstück nehmen.

Pro kapsel;
940mg magnesiumaspart -> entspricht 75 mg magnesium
22,5 mg zink-L-Mono-methionin-> entspricht 5 mg zink
vitamin b sind noch 2 mg enthalten...

Kann ich die auch zwei stunden nach dem frühstück nehmen? Weil die sollte man angeblich nicht knapp vor oder knapp nach protein einnehmen und ich trinke einen shake vorm frühstück...

Lg

Das habe ich so noch nicht gehört.Ich nehme mein Zink(50mg) auch immer auf nüchtern Magen vor dem Frühstück.Kann uns da wer weiterhelfen?

Um die optimale Resorption und Wirkung von ZMA zu garantieren, sollte es nicht mit anderen Vitaminen und Mineralen oder Proteindrinks eingenommen werden. Da die Inhaltsstoffe von ZMA auch bei der Produktion und Freisetzung von Wachstumshormon beteiligt sind, wird die gleichzeitige Einnahme von freiem L-Glutamin empfohlen. So wird nicht nur körpereigenes Testosteron in größeren Mengen produziert, sondern auch die natürliche Freisetzung von Wachstumshormon angeregt.

da stehts geschrieben xD hier der link ( der absatz steht über der tabelle recht weit unten)
http://www.vitaminexpress.net/produ...l;jsessionid=014E8789A747F5A17FAE25432CF64D17

wobei dieser artikel nicht über das selbe zma produkt geschrieben ist als das welches ich besitze...

ich steh auf und trink ne minute später den shake das is das problem xD... aber ob ichs jetzt vorm frühstück oder vor der 2.mahlzeit nehm sollt doch recht egal sein oder?

dann nehm ich die erste so um 10 vor der zwischenmahlzeit und die zweite eine halbe stunde vorm schlafengehen ( danch esse ich 250 g joghurt).

is das ok deiner meinung nach?

total egal wann du es nimmst. ist eh nur magnesium in relevanter dosierung enthalten. kannste dir besser magnesium in der drogerie für 10 % vom preis kaufen.

übrigens lustiger werbetext :D

A

Anzeige

Re: zeitpunkte für zma
Zurück
Oben