Zeitmangel*leider*

Patrick86

New member
Hiho Tiere;) ,
da ich nebenbei noch 2 andere sportarten betreibe u. die schule auch ein bissle zeit abverlangt,wollte ich jetzt meinen 3er split umbasteln bzw. sogar auf einen 4er split umsteigen.
habe sonst mo,mit u. fr trainiert.dieses schaffe ich aber genannten gründe nicht mehr.trainingstage wären di,mit,fr u. das gesamte wochende.
dachte mir jetzt das ich vielleicht so trainieren sollte:
di:brust u. trizeps,mitt:Schultern u. Beine u. fr:Rücken u. Bizeps,sa:Unterarme u. Waden(4er split,unterarme währe mal test wert,habe ich bis jetzt noch nicht extra trainiert)
o.
di:brust u. trizeps,fr:rücken u. bizeps u. so:schultern,beine u. waden(3er split)
mit was habt ihr bessere erfahrungen gemacht???eher min. 1 tag pause zwischen training oder kann man auch 2 tage hintereinander trainieren???jeder rat ist willkommen.

ps:bauch trainiere ich generell an trainingsfreien tagen

cya,Patrick

Patrick86

Der erste Split ist auf jeden Fall schlecht gewählt, da nach Brust/Trizeps, als nächstes ohne Pause Schultern kommt.

Der zweite (3-er Split) ist so erstmal ganz in Ordnung.

Mit den Pausentagen mußt du selber sehen wie du hinkommst, deine Trainngsenergie ist entscheidend.

Ich lege eigentlich nach jedem Trainingstag immer mind. 1 Pausentag ein, manchmal trainiere ich aber auch 2 Tage hintereinander und das kommt dann auch gut, jedoch achte ich dann darauf, dass am zweiten Tag nicht die selbe Muskulatur wieder beansprucht wird und das, das 2. Training bedeutend kürzer ausfällt.

Unterarme kannst du dir sparen, da sie bei allen Übungen teilweise stark mitbeansprucht werden.

Ich hab noch nie meine Unterarme mittrainiert und trotzdem sind sie massig geworden (ich bin kein Genetikfreak und Unterarme sind nicht meine Stärke, also......).

Vielleicht würde dir aber auch ein Ganzkörperprogramm gut bekommen, nur 2x wöchtl., 1x Di. und das 2. Fr. oder Sa.

Dann nur Grundübungen und schwer, kommt auf jeden Fall gut und du baust gut Grundmasse auf.

Bei Bedarf erstell ich dir so einen Plan.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Ich kann dir einen sogenannten Gripper empfehlen, das ist das Einzige was ich direkt für Unteram- bzw. Handkraft ausführe.

1x wöchtl. im Anschluß an mein Rücken-Workout, 2-3 Sätze mit wenigen Wdh. und langem Halten unter Spannung, da baut man ganz nebenbei auch noch seine Unterarme auf.

Zurück
Oben