Zeitliche Angelegenheit

imported_Joon

New member
So, jz melde ich mich wieder mal seit langem :) Mit einer neuen Frage.

Also, ich trainiere letztens wieder regelmäßig, aber diesmal möchte ich auch Cardio mit einbauen. Jedoch geht sich das zeitlich nicht immer aus. Bevor die Schule wieder beginnt hab ich eine Probewoche gemacht. War nicht mal so schlecht. 2 Mal die Woche Training und 2 Mal Laufen.

Trainingsplan wär ein 2er Split

Push
Kniebeugen 3x15
Wadenheben 3x25
Bankdrücken 3x12-15
Militarypress 3x12-15
Supersatz Flys/Seitheben je 3x15-20
Dropsatz Trizeps Seilzug MV
Bauch

Pull
Klimmzüge 3x8
LH Rudern 3x12-15
Kreuzheben 3x15
gestrecktes Kreuzheben 3x12-15
KH Curls auf der Schrägbank 3x12-15
Facepulls 3x20
Bauch

bei der Pull einheit hab ich mit absicht Kreuzheben weiter hinten gestellt weil Klimmzüge meine schwäche ist und ich mehr auf die übung eingehen muss. so, ist der plan eh in ordnung?

fürs laufen hab ich ne strecke von 6km für den anfang ausgewählt. beim ersten mal hab ich ca 3mal pausieren müssen. mein ziel ist ohne pause die strecke laufen zu können. dann verlängere ich meine strecke

Ich will eig mit dem KFA runter gehen und auch fitter werden, evtl später wieder etwas aufbauen. Ernährung wurde auch wieder dementsprechend umgestellt.

Meine Frage ist nun ob 2 mal training und 2 mal laufen nicht zu wenig ist, damit ich etwas abnehme und fitter werde? ernährung wird ja auch etwas umgestellt. ich mach zwar nicht ne extreme diät sondern will nur meine ernährung langfristig gesünder einstellen.

also zurzeit ist mein gewicht 95kg auf 1,78. mein ziel sind ca 80-85kg.
viele freunde haben nicht mal gewusst dass ich sooo schwer bin.

mfg Joon

A

Anzeige

Re: Zeitliche Angelegenheit
Man verliert Gewicht wenn man weniger Kalorien zuführt als man verbraucht. Wenn man weniger verbraucht, dann muss man einfach weniger essen. Wenn ich nur 2x pro Woche Kraftraining machen würde, dann unbedingt einen GK. Eine Woche Pause ist wenig sinnvoll vor allem in deinem gegenwärtigen Zustand der Rückkehr. Dazu 2x HIIT halte ich für eine sinnvolle Variante.

danke für die antwort. hab mir mal deinen sticky angeschaut. aber damn der schaut heftig aus^^ war sonst gewohnt die 3 "großen" übungen aufgeteilt in der woche zu trainieren. aber ich probiers mal aus. danke :)

Zurück
Oben