Zeit

VeeJAY

New member
hi

wieviel zeit verbring ihr so im center oder am training zu hause ? ich meine, angenommen pro muskelgruppe 4 sätze und jede muskelgruppe nur 2 mal pro woche.. das klingt für mich (jetzt mal ausgehend von 1 muskelgruppe) ziemlich wenig.. ich mein 4 sätze sind in 20 minuten maximal durch, oder ? ich mein, ich weis nicht.. ich mein ja nur... ach ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich das mein...

mfg

andi

p.S.: das ist irgendwie verwirrend jetzt, gell ?

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

Also ich mach 2-3x in der Woche GKTraining und brauch immer so 1,5 - 2 Std.

Also ich mach für große MG so 8-10 Sätze und für kleine MG 4-6. Dafür brauch ich mit dehnen etc. 1h 30min. Trainiere übrigens zu Hause.

mache im Moment aus Zeitgründen nen 3er Split und bin max. ne Stunde im Studio. Sätze unterschiedlich...

mfg
RTC

Hi,
mein Ganzkörpertraining dauert immer eine gute Stunde (Dehnen nicht mit einbegriffen)
Ich mache es konsequent 3 x die Woche!

CU

Queek

hi

ich hatte vorher echt keine ahnung von BB, und dachte mir ihr hängt da stundenlang fast jeden tag an euren gewichten...

ich frag jetzt mal ganz blöd nach. nehmen wir an ich trainiere nur 1 muskel (dumm, nur zur frage nun). den bizeps. heisst das wenn ich am montag einmal LHcurls bis zur ermüdung mach, und dann pause, und dann nochmal. das am mi, und am sa, dann bringt das echt etwas für das muskelwachstum ?

mfg

andi

------------------
ich bin erst 15, will später kein schwarzenegger sein, aber van damme muss schon drin sein

ich trainier nie länger als eine stunde, aufwärmen inbegriffen.

mann, veejay, trainier doch gescheit. du trainierst wie ein typischer anfänger, nur brust und bizeps, und das dafür zu oft. such dir doch nen guten plan für dn ganzen körper raus und trainier jeden muskel hart und kurz und nur einmal in der woche. haste echt mehr davon als von so nem dummen hammercurls-fliegende-situps-plan. wenn du wirklich an van damme rankommen willst, dann vergiss erstmal die ganzen isoübungen und halt dich an grundübungen.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

hi

trainiere momentan 4x /woche mit je 2 stunden.
gründe dafür sind meine vollgestopften trainingspläne und die kumpels mit denen man sogar noch während des trainings rumalbert
biggrin.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

jo stimme cyrus da vollkommen zu!

ich meine dein vorbild hat sicherlich nicht nur fliegende und hammercurls gemacht =) da kannst dir sicher sein =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Naja, dein Vorbild hat auch Ballett gemacht...Geschmackssache!

Ich mach derzeit nen 5er-Split, dauert so eine Stunde oder etwas länger pro Trainingstag!

Wenn du nur so wenige Muskelgruppen trainierst, sind diese garantiert im Übertraining und du baust nichts auf, schlimmstenfalls sogar ab! Bei meinem 5er-Split trainiere ich an 5 Tagen in der WOche und alle Muskeln dabei nur einmal pro Woche! Dabei habe ich viel mehr Erfolg (beim Aufbau) als mit meinem alten Plan, wo auch nicht alle Muskeln dabei waren. Ich finde, daß der Körper nur dann gut aussieht, wenn alles gleich stark betont trainiert wird - sonst wirkt es zu ungleichmäßig, wenn du z.B. Beine gar nicht machst! Auch den Trizeps mußt du auf jeden Fall trainieren, sind nämlich 2/3 des Oberarmes, und wer jahrelang nur Bizepstraining macht, der hat dann extrem unproportionale Arme...

mich würde ma interissieren wie lange ihr sagen wir mal wenn ihr bei der brust 8 sätze macht ... wie lange braucht ihr dann für die 8 sätze?

------------------
cya RAVEN

absentsilence

ich will ja nix sagen aber auch wenn eines deiner vorbilder ronnie etc sein KÖNNTE, tjo würde ziemlich vieles drauf verwetten das einige von denen das auch gemacht haben!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@raven86

Ungefähr eine halbe Std.

Zwischen jedem Satz ca 2-3min Pause. So lange braucht der Körper umd die Creatinphosphatdepots in den Muskeln wieder aufzufüllen.

hhmmmm shit ich brauch da nur so 20 minuten mach aber auch die pausen von 2-3 min

hhhmmmm 8 x 2 minuten sind 16 minuten pause .... dann brauchst duc für einen satz fast 2 minuten?

------------------
cya RAVEN

Mein TR dauert immer ca. 1,5 Std. Incl. 5 Minuten Aufwärmen auf dem Walker mit anschließender Gymnastik und Stretching und noch ein wenig Stretching nach dem TR!

------------------
Gruß

Chrissi

eigentlich ist es doch unlogisch, große muskelgruppen mit mehr sätzen zu bearbeiten, denn man nimmt doch auch höhere gewichte für große muskeln!

------------------
Ciao Gizmo

@ Gizmo!

Da machst Du einen Gedankenfehler. Große Muskeln können deshalb höhere Gewichte heben, weil beim Training dieser fast immer andere Hilfsmukeln beteiligt sind und weil einfach von grundauf mehr Fasern vorhanden sind, als bei kleineren. Kleinere Muskeln, die meist eher isoliert trainiert werden, können im Vergleich nicht so große Belastungen überwinden und brauchen auch weniger Volumen. Große hingegen schon!

------------------
Gruß

Chrissi

@Gizmo:
Jein große MG bekommt man sehr viel schwerer ermüdet, da meist die andeen Muskeln wie bsp.: Trizeps vorher nachgeben! Oder beim Rücken der Bizeps. Dies ist auch mit der Grund warum ich Arme also Bizeps und Trizeps auch nur je 1 x die Woche direkt trainieren würde.

Sie regenerieren sich zwar schnell, doch diese indirekte Belastung am Rücken-, Brust- und Schultertag, verlangt auch ihre Regenerationszeit.

Zitat:
"eigentlich ist es doch unlogisch, große muskelgruppen mit mehr sätzen zu bearbeiten, denn man nimmt doch auch höhere gewichte für große muskeln!"

Man nimmt immer soviel Gewicht wie der Muskel aushällt, klar das man bei Rückenübungen demensprechend viel Gewicht verwenden kann. Wobei ich anmerken muss, das ein guter Athlet auch schonmal 90-100 kg Lh. Curls nimmt!

------------------
MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 05.01.2002 editiert.]

hi

@cyrus: hmm ja dein vorschlag klingt schon vernünftig...

ich verfüg nicht über mehr als 1kh 1lh und nächste woche 1 hantelbank. bisher hab ich 2x 0,5kg und 2x1,25kg gewichte und nächste woche bekomm ich 2x5kg.

ich wollt ja am anfang eigentlich nur brustmuskeln und bizeps aufbauen aber mit der zeit im netz bb fotos anschauen freunde ich mich immer mehr mit ganzkörpertraining an...

aber ich hab echt keine erfahrung mit plänen aufstellen oder so....

andi

p.S.: ich glaube es euch, aber irgendwie kann ich mir nich vorstellen dass zB 20minuten an einem tag nur 1 mal in der woche wirklich ein muskelwachstum zur folge habne... gibts da irgendwo nen text oder so dazu ? ich glaubs euch aber irgend n anstoss dass ichs mir auch vorstellen kann... (ich kling jetzt sicher wie n trottel..)

------------------

Zurück
Oben